Sorry für den Monolog hier, Fenster war schon offen, aber zu kalt draußen...
Neuer Versuch, diesmal anders und jetzt wurden vorhandene Artikel nochmal neu mit "SKU_1" erstellt, obwohl das nicht gewollt war.
Ich raff das nicht
Frage an die JTL Profis
- Xantiva
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 4048
- Registriert: 22. Okt 2010 17:52
- Land: Deutschland
- Firmenname: Xantiva.de
- Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
- Kontaktdaten:
Re: Frage an die JTL Profis
Sorry, aber beim Import von Artikel von eBay kann ich nicht helfen. Wir haben erst spät mit eBay angefangen.
Aber ich nehme an den Guide hast Du schon durch, oder? https://guide.jtl-software.de/jtl-eazya ... -von-ebay/
Das klingt doch so wie das was Du vor hast, oder? eBay-Angebot entspricht jeweils einem Artikel und Artikel in JTL-Wawi vorhanden
Wenn dabei die Beschreibungen von eBay übernommen werden - dann exportiere doch einfach Deine Beschreibungen per Ameise und importiere sie im Anschluss wieder? (Wenn die Artikelnummer identisch ist.)
Aber ich nehme an den Guide hast Du schon durch, oder? https://guide.jtl-software.de/jtl-eazya ... -von-ebay/
Das klingt doch so wie das was Du vor hast, oder? eBay-Angebot entspricht jeweils einem Artikel und Artikel in JTL-Wawi vorhanden
Wenn dabei die Beschreibungen von eBay übernommen werden - dann exportiere doch einfach Deine Beschreibungen per Ameise und importiere sie im Anschluss wieder? (Wenn die Artikelnummer identisch ist.)
mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
Re: Frage an die JTL Profis
So viele aha und wtf Erlebnisse wie heute hatte ich schon lange nicht mehr.
Manche Video Tutorials kann ich schon fast mitsprechen, aber unterm Strich ist es nicht fertig und das nächste Backup einspielen folgt.
Es ist wie überall, das Zeug wird so dermaßen aufgebläht und verkompliziert, da es logischerweise für alle passen soll.
Für den, der mit Scanner und Packwagen durchs Lager läuft wie für den kleinen. Dummerweise ist halt in der Basis schon fast alles drin, was der kleine vielleicht nicht mal im Ansatz braucht.
Ich mache jetzt erstmal meinen Versand, ganz oldschool mit so simplen Listen, deren Ausdruck mich keine 3 Sekunden kostet, die mir alle Infos liefern und werde dieses JTLvielleicht irgendwann lieben lernen, aber mit Sicherheit nicht mehr heute....
Manche Video Tutorials kann ich schon fast mitsprechen, aber unterm Strich ist es nicht fertig und das nächste Backup einspielen folgt.
Es ist wie überall, das Zeug wird so dermaßen aufgebläht und verkompliziert, da es logischerweise für alle passen soll.
Für den, der mit Scanner und Packwagen durchs Lager läuft wie für den kleinen. Dummerweise ist halt in der Basis schon fast alles drin, was der kleine vielleicht nicht mal im Ansatz braucht.
Ich mache jetzt erstmal meinen Versand, ganz oldschool mit so simplen Listen, deren Ausdruck mich keine 3 Sekunden kostet, die mir alle Infos liefern und werde dieses JTLvielleicht irgendwann lieben lernen, aber mit Sicherheit nicht mehr heute....
Re: Frage an die JTL Profis
Bin mal wieder an einer Stelle:
Wo bzw. wie könnte ich einstellen, wann die Versandinfo Mails an den Kunden raus gehen ?
Ich habe schon verstanden, sobald der Lieferschein gedruckt wird, gilt der Auftrag als ausgeliefert.
Wenn ich jetzt aber am Samstag Abend schon den Versand für Montag früh fertig machen will, wäre die Info an den Kunden direkt etwas verfrüht.
Oder kann man das nicht steuern ?
Wo bzw. wie könnte ich einstellen, wann die Versandinfo Mails an den Kunden raus gehen ?
Ich habe schon verstanden, sobald der Lieferschein gedruckt wird, gilt der Auftrag als ausgeliefert.
Wenn ich jetzt aber am Samstag Abend schon den Versand für Montag früh fertig machen will, wäre die Info an den Kunden direkt etwas verfrüht.
Oder kann man das nicht steuern ?
Re: Frage an die JTL Profis
Ohne es getestet zu haben, über zwei Workflows.
Workflow1 unter Versand:
Lieferschein versendet -> E-Mail senden
Ausführungsplan: Sofort und Mo-Fr
Workflow2 unter Versand:
Lieferschein versendet -> E-Mail senden
Ausführungsplan: In 48h und Samstag
Für Sonntags einfach einen dritten Workflow mit 24h einrichten.
Gleichzeitig muss dann der automatische Versand unter Globale Einstellungen -> E-Mail deaktiviert werden.
Workflow1 unter Versand:
Lieferschein versendet -> E-Mail senden
Ausführungsplan: Sofort und Mo-Fr
Workflow2 unter Versand:
Lieferschein versendet -> E-Mail senden
Ausführungsplan: In 48h und Samstag
Für Sonntags einfach einen dritten Workflow mit 24h einrichten.
Gleichzeitig muss dann der automatische Versand unter Globale Einstellungen -> E-Mail deaktiviert werden.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste