DreamRobot Ländername auf Englisch

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

DreamRobot Ländername auf Englisch

Hallo,
bei mir kommen die Länder (abgesehen von Amazon) immer in Englisch rein, so dass verweigert wird ein Etikett zu erstellen.
Ich ändere dann manuell auf Deutsch zB France -> Frankreich. Kann man das automatisch einstellen?

Außerdem verweigert Hermes komischerweise immer nach Frankreich, auch wenn es auf Deutsch da steht. Immer Fehlermeldung.

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Levicore
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jun 2021 13:21
Land: Deutschland

Re: DreamRobot Ländername auf Englisch

warum sollen denn ausländische portale die lieferländer auf deutsch schreiben? ein grund erschliesst sich mir nicht. und ich kann mir vorstellen, dass dreamrobot die länder so speichert, wie die von dort kommen. das sollte auch kein problem sein, dass die von dhl oder hermes und co. das erkennen. immerhin arbeiten die ja international. wenn du da ein problem bei hermes hast, muss du mal hermes fragen, warum das nicht geht. bei dhl jedenfalls erkennen die auch internationale schreibweisen. da hatte ich nie probleme mit.
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: DreamRobot Ländername auf Englisch

Hallo Katzenglück,

am besten können wir Dir direkt helfen, wenn Du unserem Support-Team eine E-Mail schreiben würdest, ein paar Beispielaufträge nennst und am besten noch einen Screenshot der Hermes-Fehlermeldung mitschicken würdest. Dann können wir uns konkret anschauen, wo und ob das Problem in Deinem DreamRobot-Account liegen könnte.

An sich können wir Levicore aber komplett zustimmen, dass die Daten so in DreamRobot ankommen, wie sie vom Marktplatz angeliefert werden. Vielleicht findest Du die Lösung des Problems also wirklich in den Einstellungen auf den Marktplätzen. Uns ist außerdem nicht bekannt, dass die Versender Ländernamen auf Englisch ablehnen würden.

Wir helfen Dir aber gerne soweit wie möglich weiter, wenn Du Dich an unser Support-Team wendest. Allerdings können wir keine Einstellungen in Deinen Marktplatz-Accounts einsehen, sondern Dir nur bei den DreamRobot-Einstellungen helfen.

Viele Grüße vom DreamRobot-Team
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information