Automatisierung Shop, Amazon, Lieferschein, DHL & Rechnung

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
clickclackbangbang
Beiträge: 22
Registriert: 1. Okt 2015 15:01

Automatisierung Shop, Amazon, Lieferschein, DHL & Rechnung

Beitrag von clickclackbangbang » 20. Mai 2019 22:36

Guten Abend ihr Lieben,

ich denke, mit dem Thema bin ich hier goldrichtig. Folgendes:

Wir verkaufen unsere Produkte vor allem sowohl im eigenen Onlineshop (Wordpress+Woocommerce) als auch über Amazon. Da wir nur wenige Verkäufe haben, haben wir die Abwicklung bisher manuell vorgenommen, sprich Lieferschein und Rechnung erstellt, DHL-Label gezogen, Montageanleitung dazu und das Ganze als PDF an unseren Dropshipper gegeben.

Diese Schritte würde ich nun nach und nach gern automatisieren. Billbee wäre zwar eine Möglichkeit, da unsere Produkte gecustomized werden ermöglicht es jedoch keine 100%tige Automatisierung. Entsprechend suche ich die eierlegende Wollmilchsau. Sind hier Experten unter euch, die dabei helfen könnten?

Bin für jeden Tipp dankbar. Alle Erkenntnisse teile ich gern hier, vielleicht hilft dieser Thread in Zukunft dann auch anderen.



Benutzeravatar
Repricing
Beiträge: 2313
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatisierung Shop, Amazon, Lieferschein, DHL & Rechnung

Beitrag von Repricing » 21. Mai 2019 07:09

Verwende doch mal die Shopsuche - die Frage nach einer passenden Software kommt jede Woche mindestens 3x.
Damit Du aber nicht so viele Arbeit hast:

- Plentymarkets
- JTL-Software
- Afterbuy
- Dreamrobot

wären jetzt nur 4 von vielleicht weiteren 50 Möglichkeiten :)

Benutzeravatar
reybex
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 22. Mär 2019 11:58
Land: Deutschland
Firmenname: EDIT Systems GmbH
Branche: ERP-Software
Kontaktdaten:

Re: Automatisierung Shop, Amazon, Lieferschein, DHL & Rechnung

Beitrag von reybex » 21. Mai 2019 09:14

@clickclackbangbang

plus "reybex" https://www.reybex.com/

Entweder schaust Du Dir "reybex" in unserer 30-Tage Demo ersteinmal selbst an oder Du schreibst mir kurz eine E-Mail dann rufe ich Dich zurück und wir können die mögliche Automatisierung besprechen.

VG Steffen
Steffen Eichstädt
eichstaedt@reybex.com
Tel: +49 201 - 360396 - 28
https://www.reybex.com

Benutzeravatar
Afterbuy.de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatisierung Shop, Amazon, Lieferschein, DHL & Rechnung

Beitrag von Afterbuy.de » 29. Mai 2019 08:54

Hi clickclackbangbang,

wir von Afterbuy bieten genau die Punkte an.
Du kannst via Afterbuy entsprechenden Rechnungsdruck mit Paketscheinerstellung und Co. in einem Rutsch ausführen und so jede Menge Zeit sparen.

Schau dir Afterbuy einfach mal an - du hast bei uns eine kostenfreie Testzeit und kannst das System, ohne Verpflichtungen, auf Herz und Nieren testen.

Schönen Gruß.
Hilfeportal: http://hilfe.afterbuy.de
Doku: http://doku.afterbuy.de

ViA-Online GmbH | Afterbuy
Kimplerstraße 296
47807 Krefeld
________________________________

Geschäftsführung: Daliah Salzmann
Handelsregister: HRB6410, Amtsgericht Krefeld

clickclackbangbang
Beiträge: 22
Registriert: 1. Okt 2015 15:01

Re: Automatisierung Shop, Amazon, Lieferschein, DHL & Rechnung

Beitrag von clickclackbangbang » 5. Jun 2019 21:32

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich stecke mittlerweile voll im Geschehen. Stehe in Kontakt mit Reybex und Billbee, die nächsten Kandidaten folgen zeitnah. Parallel lese ich mich hier durchs Forum.

Größte Herausforderung: wir bieten in unserem Shop nicht nur Ready-to-Order-Produkte an, sondern konfigurierbare Möbel. Der Kunde kann dort also seine Farbe, Breite, Höhe und Zubehör wählen. Breite u Höhe sind nicht fest vorgegeben sondern werden über ein Nummernfeld eingegeben. Bei der Auftragsbearbeitung jagen wir diese Daten durch einen Kalkulator, der die finalen Maße des Möbelstücks in die technischen Maße für unsere Werkstatt umrechnet. Welches Tool es am Ende auch immer wird, die Eierlegende Wollmilchsau sollte genau dies beherrschen. Für Hinweise zu Tools, die genau das können, bin ich weiterhin dankbar.

Zuletzt, ich suche nicht zwingend nur das Tool sondern jemand der mich bei Aufbau und Anbindung als Dienstleister unterstützt. Wenn du dich beim lesen angesprochen fühlst oder dafür jemanden empfehlen kannst gern melden!

Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“