Alternative zu Billware

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
m.jonas
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jul 2021 07:33
Land: Deutschland

Alternative zu Billware

Guten Morgen zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem simplen Tool, worüber wir die Rechnungen erstellen und versenden können, zu Transaktionen von eBay und evtl. in Zukunft noch andere Plattformen.

WaWi benötigen wir nicht - das heißt, Afterbuy und Dreamrobot sind für uns zu umfangreich (bereits getestet)

Aktuell habe ich Billware getestet.
Gefällt mir an sich sehr gut und ist einfach zu bedienen.
Was leider nicht schön ist, das die E-Mail Adresse des Absenders die E-Mail von Billware ist und die Einstellung, dass man seine eigene hinterlegt, funktioniert nicht.
Antwort des Supports hierzu steht noch aus.

Außerdem kann man leider die Schriftfarbe (hellgrau auf weiß) in der E-Mail nicht ändern.

Hat mir hier einer eine einfache Alternative zu Billware?

Anforderungen sind:
Automatische Synchronisation mit eBay
Rechnung erstellen
Rechnung versenden
Rechnungslayout verändern
Auf der Rechnung sollte im Optimalfall nicht die Artikelnummer des Artikels auf eBay stehen, sondern die Bestandseinheit bzw. SKU der einzelnen Variante

Parallel bin ich noch auf Billbee und easybill gestoßen.
Hat hier jemand Erfahrung hierzu?
Da wir aber keine WaWi benötigen, würden wir bei Billbee viel Geld für Funktionen zahlen, welche wir nicht nutzen.

Vielen Dank im Voraus.


3 Monate gratis Händlerbund
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Alternative zu Billware

Ich nutze für den Offlinebereich und für meinen (immer noch) sehr kleinen Onlineshop (400 Bestellungen/Jahr) Easybill und bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Bei Jimdo muss ich leider manuell die Bestellungen importieren, das sollte mit den anderen Anbietern wie Ebay und Co. automatisch funktionieren. Bei Bedarf kannst du auch mal den Support anrufen und befragen, die sind eigentlich recht fit und helfen schnell. Oder du testest es einfach mal, ich glaube 14 Tage sind kostenlos!
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Billware

m.jonas hat geschrieben: 2. Jul 2021 10:19 WaWi benötigen wir nicht - das heißt, Afterbuy und Dreamrobot sind für uns zu umfangreich (bereits getestet)
Wenn man nur ein paar Pakete im Jahr hat, mag das sogar stimmen, ansonsten ist so eine Auffassung ein Trugschluss und ich hab all in den Jahren, wo ich im Business bin, Shops schon koten sehen, weil sie keine WAWI - / ERP hatten oder weil sie gewachsen sind und dann Probleme bekommen haben.

Gerade wenn man überlegt, eventuell weitere Marktplätze anbinden will - was ja hier schon eine Überlegung ist, sollte man sich in der Tat die Möglichkeiten einer WAWI nicht entgehen lassen.

Du kannst Dir etwas - ganz speziell auf deine Bedürfnisse hier z.B. zusammen stellen lassen ohne den Ballast mit zu bekommen, den Du bei Systemen, wie Plentymarkets, JTL-Software etc. mitbekommst, aber nicht willst und nicht brauchst: https://www.erpl-software.de/ - frag einfach mal bei Carl-Phillip nach, was er für Dich tun kann :)

Gruß Dirk
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
m.jonas
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jul 2021 07:33
Land: Deutschland

Re: Alternative zu Billware

Vielen Dank für das Feedback.

Habe mir heute Easybill näher angeschaut und dieses wird auch den Zuschlag bekommen.
Zwar ist die Oberfläche nicht so komfortabel wie von billware, allerdings ist die Anpassung einer Layoutvorlage wesentlich einfacher und vielfältiger.

Zu dem Thema bzgl. WaWi:
Wir sind weit über ein paar Pakete am Tag - alles kein Problem.
Plan existiert :-)
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information