Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 182
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Hallo zusammen,

sollte trotz Aktivierung der Funktion keine Telefonnummer übernommen werden, dann sendet uns gerne mal die entsprechenden Beispielsverkäufe per Support-Ticket (Hilfe -> Support-PIN) zu, dann schauen wir uns das einmal an.

Vielen Dank.

Schöne Grüße aus Krefeld
Euer Afterbuy-Team


IT-Recht Kanzlei
roman
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5112
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Afterbuy.de hat geschrieben: 20. Jul 2021 13:11 Was die Telefonnummer angeht, so muß dies innerhalb von Ebay als verpflichtende Angabe eingestellt werden. Nur dann werden die Telefonnummern bei den Käufen immer von Ebay via Schnittstelle weitergegeben.
Nach Deinem gestrigen Posting habe ich die Option "Käufer immer um Angabe der Telefonnummer bitten" bei Ebay angehakt.
Ich hätte es nicht gedacht: Aber seit der Anhakung haben wir ca. 20 Aufträge reinbekommen, und bei exakt 100% davon wurde bei Afterbuy eine Telefonnummer hinterlegt (zuvor wurde bloß vereinzelt bei Afterbuy eine Tel. angezeigt, obwohl sie bei Ebay fast immer vorhanden war).

Unschön ist es aber trotzdem: Denn direkt bei Ebay (Menüpunkt: "Einzelheiten zum Kauf") waren in den Versanddetails bei der Lieferadresse auch ohne diese Anhakung bei annähernd 100% der Datensätze Telefonnummern hinterlegt.
Wer daher direkt das Ebay-System zum Versand nutzt, bekommt quasi immer Telefonnummern für seinen Versand. Wer dagegen Afterbuy nutzt, muß diese Option anhaken.
Nachteil dieser Option: Der Käufer hat in der Ebay-Kaufabwicklung ein zusätzliches Muss-Feld. Hier schwingt daher bei mir etwas die Angst vor dem einen oder anderen Kaufabbruch aufgrund des Muss-Felds mit.

hans77 hat geschrieben: 20. Jul 2021 15:44 Aber dieser Zoll-Code muss nicht auf dem Versandetikett sein, es genügt wenn dieser auf der Rechnung ist.
Dieser Code ist die "Lizenz" dafür, dass die Sendung (zumindest bei den Post-Diensten) ohne Zollbehandlung durchgewunken wird. Somit sollte der Käufer einerseits vor der nochmaligen Zahlung der Einfuhrgebühren geschützt werden und andererseits ein möglichst schneller Durchlauf der Importbehandlung gewährleistet werden.

Und nirgends ist diese Nummer schneller und einfacher zu erblicken als direkt auf dem Anschriftslabel (womit sie zusätzlich im Regelfall auch elektronisch hinterlegt ist).
Ist die Nummer aber nur auf irgendeinem Begleitpapier, dass möglicherweise sogar in der Sendung drinnen liegt, enthalten, fällt das ja erst auf wenn der Zoll die Sendung detailiert filzt.
Im Zweifelsfall kann es nicht schaden diese Nummer möglichst oft irgendwohin zu schreiben. Aber grade dort wo sie am schnellsten/besten auffällt (=am Anschriftsetikett) würde ich sie keinesfalls weglassen.
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 182
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Hallo roman,
sehr gut, dass es dann jetzt funktioniert. Deinen Hinweis nehme ich gerne in die Verbesserungsvorschläge auf.

Viele Grüße
Dein Afterbuy Team
RennMaxe
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 11. Okt 2007 10:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

... ich finde es sehr seltsam, dass Afterbuy jetzt Support über das sellerforum leistet.
Bekommt ihr das eigene Forum nicht wieder ans Laufen?
Wäre wirklich an der Zeit.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 8982
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Hey Afterbuy, es häufen sich bei uns die Meckerberichte von Amazon, es würden Rechnungen fehlen. Beziehungsweise die Metadaten wären nicht korrekt, sodass die Rechnung nicht geladen werden kann. Es betrifft nicht alle Vorgänge, sondern nur wenige sporadisch verteilt. Amazon behauptet steif und fest, der Fehler liegt nicht bei Amazon. Die Quote geht deshalb aktuell bei uns in den Keller.
Habt ihr eine Erklärung dafür?
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 182
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy Forum seit mehreren Tagen down

Hallo Fussel,

so allgemein lässt sich dazu leider nichts sagen.
Dafür meldest du dich am besten direkt im Support und generierst ein Support-Ticket https://farm03.afterbuy.de/afterbuy/Pin ... lex+office
Dann kann der Support sich das genau mit dir im Account ansehen und schauen, was da los ist. Es könnte auch an den VCS Einstellungen liegen zum Beispiel.

Viele Grüße
Dein Afterbuy Team
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information