Afterbuy: Ebay Artikel auf 'nicht verfügbar' umschalten?

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Afterbuy: Ebay Artikel auf 'nicht verfügbar' umschalten?

Wenn man bei Ebay einen Artikel mit - sagen wir mal 10 Stück - einstellt, dann wird das Angebot beendet sobald alle 10 Stück weg sind.

Man kann aber auch irgendwie einstellen das Angebot auf "nicht verfügbar" umschalten sobald das letzte Stück weg ist. Daher das Angebot später stückzahlmäßig wieder auffüllen (auf diese Weise vermeidet man dass das Angebot endgültig beendet wird)

Kann mir jemand erklären wie das mit AFTERBUY funktioniert?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Afterbuy: Ebay Artikel auf 'nicht verfügbar' umschalten?

Das musst du bei eBay selber einstellen. rauchen

Die Option nennt sich "Nicht mehr vorrätig"
siehe https://verkaeuferportal.ebay.de/option ... f-angebote

Dazu muss in Afterbuy noch ein Haken gesetzt werden (bei anderen Lösungen entfällt der Schritt ggfs):
https://doku.afterbuy.de/bin/view/FAQ/W ... ch+sie+ein


Wenn dein Artikel auf Bestand 0 läuft, bleibt er damit weiter stehen und kann später wieder aufgefüllt werden.

Man sollte diese Funktion meines Wissens nach aber nur nutzen, wenn der Artikel recht schnell wieder aufgefüllt wird.
Ansonsten sinkt das Ranking mangels Verkäufe mit der Zeit und dann wäre neu einstellen die bessere Option.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Afterbuy: Ebay Artikel auf 'nicht verfügbar' umschalten?

Dass das so einfach wäre?

Ich hatte das mal im Afterbuyforum gefragt, und dort lieferte mir ein AB'ler eine sehr nette, aber auch ziemlich komplexe Anleitung dafür, da mußten da und dort ein paar Haken gesetzt (im Admin, direkt im Artikel...) und anderorts wieder weggenommen werden etc.
Da ich einige Punkte davon nicht fand, hab ichs dann gelassen.

Mal schauen ob das wirklich klappt. Jedenfalls mal danke.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Afterbuy: Ebay Artikel auf 'nicht verfügbar' umschalten?

Bin selber inzwischen kein Afterbuy-Nutzer mehr, aber früher funktionierte es.
Eventuell läuft das auch erst bei neuen Listings, oder wenn die alten syncronisiert wurden. :gruebel:
Da bin ich tatsächlich überfragt. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy: Ebay Artikel auf 'nicht verfügbar' umschalten?

Hi zusammen,

die Option kann man bei uns via "Konfiguration - Einstellungen - eBay-Einstellungen" für alle Sofortkäufe aktivieren.
Setzt dazu einfach den Haken bei "Nicht mehr vorrätig-Option" und speichert ab.

Schönen Gruß
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information