Actindo Erfahrungen

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4869
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Actindo Erfahrungen

Schade nur, dass so eine Vorgehensweise oft auch noch erfolgreich ist. Wer hat schon Lust sich wegen einer Google Bewertung auf ein Gerichtsverfahren einzulassen auch wenn die Erfolgsaussichten eigentlich gut sind. Kostet dann doch Zeit und Nerven und man muss Anwaltskosten vorstrecken.


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9045
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Actindo Erfahrungen

Der Leidensdruck bei Actindokunden, die ich kenne, war so immens, dass ich sicher bin, dass sich viele auf einen Rechtsstreit einlassen werden, wenn es nötig sein sollte. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie ich als Kunde behandelt wurde. Als gut zahlender Kunde. Der Thread führt das Ganze ja sehr sachlich aus. In mir drin sah und sieht es da natürlich anders aus. Und das geht den anderen genauso.
Da macht ein bißchen Geld für den Anwalt jetzt auch nichts mehr, um gerechtfertigte Bewertungen zu verteidigen. Interessant wäre ja auch mal, herauszufinden, welche anonymen Bewerter, die Actindo in den Himmel loben, wirklich auch Kunden sind ;-) Daniel Haimerl, Vorstandsmitglied bei Actindo (damals jedenfalls, keine Ahnung, wie das Konstrukt heute ist) hatte sich ja nicht entblödet, unter seinem realen Namen seine eigene Firma bei google positiv zu bewerten. Deswegen ist es wohl nicht allzu weit hergeholt, zu vermuten, dass da noch andere Bewertungen nicht wirklich real sein könnten.
Benutzeravatar
fossi
Administrator
Administrator
Beiträge: 24985
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de
Branche: E-Commerce
Wohnort: Daun / Vulkaneifel
Kontaktdaten:

Re: Actindo Erfahrungen

Wolkenspiel hat geschrieben: 28. Jan 2021 12:04Der Thread führt das Ganze ja sehr sachlich aus.
Deswegen lasse ich solche Themen auch stehen. Sachliche und nachvollziehbare Äußerungen sind erlaubt und ich knicke nicht wegen jedem Schreiben ein.

Wolkenspiel hat geschrieben: 28. Jan 2021 12:04Deswegen ist es wohl nicht allzu weit hergeholt, zu vermuten, dass da noch andere Bewertungen nicht wirklich real sein könnten.
Ohne auf eine bestimmte Firma abzuzielen, diese Vorgehensweise ist mir in letzter Zeit bei einigen Dienstleistern aufgefallen.
Wenn zu viele schlechte Bewertungen reinkommen, wird halt ein Anwalt oder Dienstleister für Reputationsmanagement drauf angesetzt und zeitgleich ein Schwung "tolle Bewertungen" eingekauft. Ich traue inzwischen keinem Bewertungsportal mehr zu 100%, oder lese einfach nur noch die negativen Stimmen. Die werden (noch) nicht so oft gefaked, wobei selbst das möglich ist. Hab hier einen Service an der Hand, die machen dir nahezu Alles für ein paar Euro...
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 703
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Actindo Erfahrungen

Hier mal ein kurzes Update zu den Bewertungen bei Google. Ich habe auf die E-Mail von Google geantwortet und Google hat wohl die Bewertung für "echt" erklärt - habe zwar keine Antwort erhalten aber es sind viele Bewertungen rausgeflogen und ein paar sind stehen geblieben.

Actindo hatte zwischendurch mal die 4,0er Marke erreicht (Durch die Löschaktion).
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 679
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Actindo Erfahrungen

auha, die haben ja extrem viele 1-Bewertung-"User", das riecht schon ein wenig streng...
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information