Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Benutzeravatar
dewabit
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jan 2017 12:39

Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute unser Projekt https://dewabit.com/ vorstellen. Da der Support des Turbolisters bekanntlich eingestellt wird und ich keine brauchbare Alternative gefunden habe, habe ich mit einem Studienkollegen angefangen selbst ein Projekt auf die Beine zu stellen. Und so kam es dazu, dass wir vor einiger Zeit die erste Beta Version veröffentlichen konnten.

Was ist dewabit?
dewabit ist eine eBay Verwaltungssoftware für Microsoft Windows 7 oder neuer, die euch die Möglichkeit gibt eure Artikel auf eBay auf einfache Art und Weise zu verwalten. Wir bieten einige Features, wie z.B. Artikel mit Variationen auf allen internationalen eBay Plattformen einzustellen, Bestellverwaltung in Echtzeit mittels Push Nachrichten, einen Vorlagen Designer mit WYSIWYG-Editor und noch vielen weiteren Features.

Alle Betatester, die sich online registrieren, bekommen einen Monat Premium von uns geschenkt. Beachtet bitte, dass unser Team bisher nur aus zwei Informatikstudenten besteht und wir dieses Projekt neben der Uni betreiben. Daher sind wir auf euer Feedback und eure Bugreports angewiesen. Wer also Lust hat unser Tool auszutesten, der ist herzlich dazu eingeladen sich für den Beta-Test anzumelden. Solltet ihr Fragen haben, dann werde ich diese hier so gut es geht beantworten.
Gleiches gilt übrigens auch für Feature-Requests. Unser Plan ist es, gemeinsam mit der Community ein brauchbares Listing Tool zu entwickeln. Meldet euch daher sehr gerne, solltet Ihr noch Features vermissen.

Viele Grüße,
Thomas :)


3 Monate gratis Händlerbund
boschi147
Beiträge: 90
Registriert: 27. Aug 2010 15:04
Land: Deutschland
Branche: KFZ

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Guten Morgen!
Ein interessantes Angebot.
Wir hätten durchaus Interesse.
Mit welchen Folgekosten ist zu rechnen?
Mfg
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

boschi147 hat geschrieben:Guten Morgen!
Ein interessantes Angebot.
Wir hätten durchaus Interesse.
Mit welchen Folgekosten ist zu rechnen?
Mfg
dewabit's homepage is your friend
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
dewabit
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jan 2017 12:39

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

boschi147 hat geschrieben:Guten Morgen!
Ein interessantes Angebot.
Wir hätten durchaus Interesse.
Mit welchen Folgekosten ist zu rechnen?
Mfg
Guten Morgen boschi147,

sobald die Software ausgereift ist, planen wir 19,90 EUR / Monat für die Basisversion. Die Software ist modular aufgebaut, sodass man weitere Features für jeweils 4,90 EUR dazu buchen kann. So zahlt man nur für das, was man wirklich braucht. Momentan kann man die App noch komplett kostenlos benutzen, da wir eine kostenlose Beta Phase anbieten. Der Funktionsumfang wird stetig erweitert.
yabipl
Beiträge: 33
Registriert: 12. Jan 2017 02:56

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Das klingt super - ein webbasiertes Tool kommt für mich aus verschiedenen gründen nicht in Frage.
Bei allen anderen Tools (außer dem Turbolister), fehlte mir immer die Möglichkeit, die Lagerhaltungsnummer (manchmal heißt sie bei ebay auch Bestandseinheit) anzugeben.
Da meine WaWi auf diese Nummern aufbaut, muss ich sie aber beim anlegen neuer Artikel angeben - es wäre super, wenn das enthalten wäre.

Push-Nachrichten bei Verkäufe n sind natürlich auch der Hit :wink:
Benutzeravatar
dewabit
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jan 2017 12:39

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Hallo yabipl,

wenn du mit Bestandseinheit die SKU Nummer meinst: Ja, diese kannst du bei uns bearbeiten und einsehen.
Namrenner
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jun 2014 16:42

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Hallo,
Tool ist gut aus, wichtige Funktion fehlt, Import und Export von csv Datei und gebündelt bearbeiten.
Hoffe dies wird noch eingebaut.
Gruß
Benutzeravatar
dewabit
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jan 2017 12:39

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Hallo Namrenner,

Danke für's austesten! Import- und Export Funktionen werden auf jeden Fall auch noch eingebaut. Außerdem wird man Artikel als Entwürfe speichern, mehrere Artikel auf einmal bearbeiten und mehrere Artikel auf einmal hochladen können. In der Artikelübersicht wird man Preis, Titel und Anzahl sofort bearbeiten können. Weitere Feature-Requests und Bugs können gerne im Kundenbereich gemeldet werden :-)

Beste Grüße,
Thomas
dadampa
Beiträge: 84
Registriert: 5. Sep 2012 19:37

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Ich nutze das Tool ja bereits seit einigen Wochen und muß sagen, dass ich sehr damit zufrieden bin. Natürlich gibt es hier und da Bugs aber für eine Betaphase läuft es sehr stabil und vor allem schnell. Einige Sachen funktionieren jetzt schon besser als auf Ebay und die Popups rechts unten an der Taskleist zu den wichtigsten Ereignissen (z.B. Anfrage ist geöffnet) finde ich super.

Export/Import und gebündeltes Bearbeiten von Angeboten soll ja noch kommen. Wenn das ähnlich komfortabel wie auf Ebay oder Turbolister wird, dann wäre das ein super Zwischentool als Bindeglied zwischen EBAY und jedem ERP System. Also ich bin sehr angetan.

So nebenbei. Meine Tickets werden immer am selben Tag abgearbeitet, also zumindest beantwortet und in den meisten Fällen sofort gelöst. Beispiel: Ein Hinweis darauf ob alle Varianten eines Angebots verfügbar sind war nach einem Tag umgesetzt. :daumenhoch:

Der aktuelle Mehrwert liegt darin, dass Alles schneller als auf Ebay läuft. Es kommen immer mehr Komforttools hinzu. Ich hab eine Datenbank an Standardnachrichten, wenn ein Kunde schreibt, dann kann ich direkt eine vordefiniert Antwort raussuchen, abändern, bie Bedarf Bild anhängen und lossenden.

Ich kann jedem empfehlen das Tool mal auszuprobieren. Ich bleibe nach der Betaphase auf jeden Fall dabei.
Benutzeravatar
dewabit
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jan 2017 12:39

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Es gibt ein Update!

Wir haben ein wenig an der Preisschraube gedreht und die voraussichtlichen späteren Kosten nach Ablauf der Beta abgesenkt. Auch hier gilt: Die App ist zur Zeit noch absolut kostenlos benutzbar.

Wir haben auch ein neues Update online gestellt, in dem wir viele Fehler beheben konnten. Auch haben wir einige neue Funktionen eingebaut.

Wir freuen uns über jeden weiteren Tester und über Feedback aus der Community.

Beste Grüße,
Thomas :winken:
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Ist denn schon absehbar, wie lange die Betaphase noch dauern wird?
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Wird es auch ein Massenbearbeitung der Ebay Artikel geben ?
z.B
Ich möchte in allen Artikeln, ein bestimmtes Wort oder sogar einen Satz ersetzen.
Von "Ebay ist uncool" in "Amazon ist auch uncool" ?
Wenn diese Funktion noch kommt, bin ich dabei.
Die Beta macht einen sehr sehr guten Eindruck !!
Benutzeravatar
dewabit
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jan 2017 12:39

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Hallo new100 und SoLaWi,

aufgrund anstehender Klausurenphase ( :kaffeesmily ) werden wir die Beta voraussichtlich bis Anfang März laufen lassen. In der Zeit werden wir auch keine neuen Features einbauen, sondern nur kritische Fehler fixen können. Eine Massenbearbeitung der Artikel steht aber auf jeden Fall auf der Todo. Wir planen außerdem eine Ordnerverwaltung von Artikeln inklusive Entwurfsliste und gebündeltem Hochladen. Diese und weitere Features werden voraussichtlich Anfang April als Update nachgereicht.

Beste Grüße
Thomas
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Vielen Dank, für die Antwort.
Ein Import/Export der Artikel, würde mich auch freuen.
z.B. damit man die Produktbeschreibung, auch in Excel bearbeiten kann.
Etope hat das hier ganz gut gelöst und arbeitet sehr zuverlässig.
Wenn ihr das noch umsetzt und den Lister mit all den Funktionen umsetzt, wie bei Etope.
Dann habt ihr ein langes Abo an mich verkauft.

Viel Glück bei den KLausuren !
Benutzeravatar
dewabit
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jan 2017 12:39

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Hallo zusammen,

ich wollte auf diesem Wege erwähnen, dass wir ein neues Update hochgeladen haben welches zahlreiche Fehler beseitigt. Wir freuen uns über zahlreiche Tester :)

Beste Grüße
Thomas
Zauberbergantik2016
Beiträge: 7
Registriert: 12. Feb 2017 07:41

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Hallo und Mahlzeit,

bin seit heute auch als Anwender dabei,
und bin vom ersten Eindruck her positiv überrascht.

Läuft stabil und gut.

Werde hier mal weiter testen :D

Mfg Matthias
Klaus09
Beiträge: 301
Registriert: 22. Jan 2014 12:24

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Leider nur für Win verwendbar, damit für mich erst einmal völlig uninteressant, warum baut ihr so etwas nicht Plattformunabhängig?
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Zauberbergantik2016 hat geschrieben:Hallo und Mahlzeit,

bin seit heute auch als Anwender dabei,
und bin vom ersten Eindruck her positiv überrascht.

Läuft stabil und gut.

Werde hier mal weiter testen :D

Mfg Matthias
Da können sich schon jetzt einige andere eine Scheibe daran abschneiden...
Bin echt begeistert bisher...
Es ist noch nicht perfekt, der Ansatz stimmt und ich freu mich auf die neuen Versionen.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Bin auch seit heute als Anwender dabei und bin echt überrascht, wie stabil das Programm läuft. Auch von der Usability her recht angenehm und intuitiv. Dieses Tool läuft in der Beta schon besser, als es der Turbolister je getan hat. :daumenhoch:
jenspeterb
Beiträge: 86
Registriert: 10. Apr 2012 08:54

Re: Projektvorstellung: dewabit Listing Tool für ebay

Ich habe mich da zwar angemeldet, aber bisher noch nichts gemacht. Nun kommt vorgestern plötzlich eine Mail, dass ich 83 aktive Artikel haben soll. Was ist das, Spam? Weitergabe von Emailadressen?

Beste Grüße
Jens
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information