Auch hier in meinen Fall zeigt es sich wieder, wer sich auf Amazon verlässt ist verlassen!
Nicht ein Stück besser wie Ebay. Auch hier kann auf Schlag alles zu Ende sein.
Schade für den Händler der seinen Hauptumsatz bei Amazon macht.
Man sollte sich auf keine Plattform verlassen, alles ein tickende Zeitbombe!
Aus Erfahrungen des vergangenen Jahres, habe ich Amazon um Stellungnahme gebeten, und auch hier (wie bei Ebay) zeigt sich, der einzelne Händler ist nichts wert.
2008 war ich kurz davor gesperrt zu werden, dieses allein wegen den Stornierungen nach Kauf.
Meine Amazon Anfrage:
Code: Alles auswählen
Hallo
Jetzt zum Weihnachtsfest wird wieder viel bestellt, aber so wie bestellt wird auch sofort wieder durch den Kunden storniert. Heute z.B wieder 3mal. Wenn ich diese Bestellungen storniere, werde ich aber in der Kundenstatistiken herabgesetzt was evt. zur Account Sperrung führt, obwohl ich doch nichts dafür kann, es sind allein Käuferstorno wegen Fehlbestellung. Wenn es so weitergeht sind 2,5% Stornorate vor Erfüllung nicht zu halten. Wie soll ich mich verhalten?
beste Grüsse
Code: Alles auswählen
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon Services Europe.
Grundsätzlich gelten alle Beanstandungen als Fehler. Da Amazon das Kauferlebnis des Kunden bewertet und von seinen Händlern erwartet, dass sie die Verantwortung zur Lösung solcher Fälle übernehmen, möchten wir alle Probleme erfassen, die zu Reklamationen seitens des Kunden führen.
Die Anzeige ist automatisiert und daher leider systemtechnisch nicht änderbar. Ich bitte um Ihr Verständnis, dass diese daher leider nicht entfernt werden kann.
Es tut uns Leid, dass wir Ihnen keine positivere Antwort übermitteln konnten.