Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein AMZ Business
Gesperrt
derHändler
Beiträge: 5507
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO & Web Analyst
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von derHändler » 17. Jun 2011 09:51

Was würdet Ihr sagen auf wieviele Verkäufe bei Amazon eine Bewertung (für den Verkäufer) kommt? Möchte gerade mal abschätzen wieviel ein Kollege wohl so verkauft.

Oder gibt es auch Tools für sowas?


Brainstorm statt Shitstorm !

Benutzeravatar
Meli
Beiträge: 246
Registriert: 28. Apr 2009 12:10

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von Meli » 17. Jun 2011 10:03

bei mir sind es jetzt ca. 3% im Jahresdurchschnitt

Price-Bite

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von Price-Bite » 17. Jun 2011 11:04

Zwischen 3% und 10% behaupte ich jetzt mal. - Wobei 3% doch schon wirklich sehr wenig ist.
Ich würde mit einenm Mittelwert von 6% rechnen ;)

atheos
Beiträge: 69
Registriert: 15. Jun 2011 06:57
Land: Oesterreich
Firmenname: samm trade OG
Branche: Handelt & IT

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von atheos » 17. Jun 2011 11:06

ja 6% ist ein guter wert !

Benutzeravatar
rosi1980
Beiträge: 784
Registriert: 11. Feb 2010 00:25
Land: Deutschland

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von rosi1980 » 17. Jun 2011 11:30

Wir haben da ein wenig mehr. Vielleicht um die 10-15% und sind eigentlich auch sehr glücklich mit der Quote. Ich rechne mal eben ... 12,3% in 2011.

Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4384
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von Dog-Toy (R.I.P.) » 17. Jun 2011 12:39

Läßt sich doch ganz einfach ausrechnen. Anzahl Bestellungen der letzten 90 Tage... und dann abgegebenes Feedback.

Millennium

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von Millennium » 17. Jun 2011 12:45

bei uns dürften es auch keine 5% sein!

Benutzeravatar
Verkäuferperformance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2989
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von Verkäuferperformance » 17. Jun 2011 12:49

definitiv weniger als 10%, wenn man nicht mit der Büchse der Pandora spielt und die Kunden anschreibt....
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher

Buchmerlin
Beiträge: 564
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von Buchmerlin » 17. Jun 2011 13:56

Irgendwas mache ich falsch, oder? Oder doch nicht?

Bei mir sind es etwa 20%

Mag womöglich an der Branche liegen, ich bin Gebrauchtbuch-Kisten-Schubser.

Benutzeravatar
pvdb
Beiträge: 784
Registriert: 29. Jul 2009 12:30
Land: Deutschland
Branche: Programmierung mit Schwerpunkt E-Commerce und Mehrsprachigkeit
Wohnort: Hannover

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von pvdb » 17. Jun 2011 14:16

Persönlich habe ich jahrelang nie eine Bewertung abgegeben, bis ich wusste, dass es für den Verkäufer wichtig ist. Denke das viele Leute einfach nicht wissen, dass es wichtig ist. Viel Zeit beansprucht es ja nicht.
Biete Programmierung:
Schnittstellen (Preislisten, Lagerbestände, ...) | Einspielen komplexer Produktdaten | Online PDF Erzeugung

Passendes Geschenk gesucht?
Wie wäre es mit einem Sturmglas?

derHändler
Beiträge: 5507
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO & Web Analyst
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von derHändler » 17. Jun 2011 14:26

Ist es so wichtig? Kundenzufriedenheit wird doch in Negativmerkmalen (Beschwerden, Garantieanträge usw) gezählt. Da ist es doch fast wurscht wieviele absolut bewerten, wenn die relativen Bewertungen (z.B. < 1%) stimmen. :gruebel:
Brainstorm statt Shitstorm !

Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1090
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von Jogi2543 » 17. Jun 2011 14:41

Aber ist es nicht so: je mehr gute Bewertungen, desto weniger macht dann mal eine Schlechte aus?
So rein prozentual gesehen

Buchmerlin
Beiträge: 564
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von Buchmerlin » 17. Jun 2011 14:48

Sicher, die Käufer wissen kaum, wofür eine Bewertung gut ist. Wenn man es Ihnen aber erklärt, steigt auch die Bewertungsrate:

Ich habe seit nunmehr fast einem Jahr einen Hinweistext auf meinen Rechnungen. Da wird den Leuten dann in aller kürze erklärt, das auch jeder Käufer von Bewertungen profitiert. Wenn nämlich gute Verkäufer für jeden Käufer klar erkennbar sind und schlechte eben auch sofort ersichtlich sind.

Seitdem ich diesen Zweizeiler einsetzte hat sich meine Bewertungsquote deutlich erhöht. Hätte ich selber nicht gedacht, hat aber wirklich was gebracht.

Versucht´s doch einfach mal! Ist allemal besser, als den Bewertungen hinterher zu laufen.

Es ist schließlich ein gewaltiger Unterschied, ob Du eine negative bekommst, wenn Du 100 Bewertungen hast oder 200...

Ralf
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 25484
Registriert: 5. Okt 2007 21:11
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von Ralf » 18. Jun 2011 21:40

Verkäuferperformance hat geschrieben:definitiv weniger als 10%, wenn man nicht mit der Büchse der Pandora spielt und die Kunden anschreibt....
Quark. Bei uns liegt die Quote über 20% und wir schreiben weder die Kunden an noch haben wir einen Hinweis auf der Rechnung oder in den Mails.

Ob es am Sortiment liegt, weiß ich nicht. Die meisten Bewertungen kommen anscheinend als Reaktion auf den Hinweis von Amazon. Grundsätzlich kann man aber wohl von 10-15% als erster Näherung ausgehen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin

Millennium

Re: Wieviel % der Käufer bewerten? Verkäufe anders schätzen?

Beitrag von Millennium » 22. Jun 2011 18:11

bei uns häufen sich mittlerweile auch die Feedbacks... Amazon schickt nach 30 Tagen eine mail an alle Käufer.
Dies hat uns zumindest ein Mitarbeiter mitgeteilt.

Gesperrt

Zurück zu „Amazon.de“