Aktuell habe ich einige Fälle die mir SelelrLogic gemeldet hat. Geht um Erstattungen von dem Käuferservice an den Kunden mit dem Erstattungsgrund "Verspätung durch Transportdienst". Der Käufer hat eine vollständige Erstattung erhalten. Die Ware aber behalten und nicht zurück geschickt.
Normalerweise sollte Amazon selbstständige den Betrag an mich zurückzahlen, wenn der Artikel 45 Tage nach der Gutschrift nicht zurückgeschickt wurde. Aktuell bei 6 Fällen hat Amazon das nicht gemacht.
Normalerweise mache ich einen Fall bei Amazon auf und erhalte innerhalb weniger Minuten eine Erstattung. Jetzt wurden alle Fälle mi der Begründung
abgelehnt.Wir kommen nicht für Erstattungen auf, die von Dritten veranlasst wurden.
Habe drei Fälle aufgemacht und um eine erneute Prüfung gebeten. Jedes Mal die gleiche Antwort.
Habe gerade bei Amazon angerufen, der Fall wurde erneut geprüft. Der Mitarbeiter hat mit mitgeteilt, dass die Erstattung von Amazons Käuferservice durchgeführt wurde. Ich soll jetzt eine Gutschrift erhalten.
Wenn ich mir überlege, in wievielen Fällen Amazon alleine bei mir keine Erstattung an mich durchgeführt hat oder diese sogar ablehnt, muss man alleine Deutschlandweit von mehreren Millionen Fällen ausgehen.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr da aktuell auch solche Probleme?