Wie bewegt man Amazon dazu eine Produktbezeichnung zu ändern

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Wie bewegt man Amazon dazu eine Produktbezeichnung zu ändern

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen wie man Amazon am schnellsten dazu bewegt einen falsche Aritkelbezeichnung zu korrigieren? Ich habe es mit "Falsche Produktinformation melden" versucht und das mehrfach von zwei Accounts. Das ist ca 3 Wochen her und der Fehler ist nicht behoben worden. Das betrifft momentan zwei Produkte und wir haben schon mehrfach Reklamationen deswegen. Es muss eigentlich nur in einem Fall das Wort "schwarz" durch "grau" ersetzt werden und im anderen "Edelstahl" durch "Stahl". Aber Amazon rührt sich nicht. :|


3 Monate gratis Händlerbund
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Wie bewegt man Amazon dazu eine Produktbezeichnung zu än

Zuerst in Deiner eigenen Produktbeschreibung ändern. Mind. 15 Minuten warten, bis die Änderung im System angekommen ist, dann nochmal die falsche Produktbeschreibung reklamieren und dann würde ich auch noch einen Fall beim Verkäuferservice aufmachen.

Erst kürzlich hat mir ein Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass es ganz wichtig sei, zuerst selbst in der eigenen Beschreibung die Änderung durchzuführen, da dann bei einer Meldung die richtige Beschreibung aus der eigenen übernommen wird. Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht beurteilen, aber die Chance steigt vielleicht.
JJCITY
Beiträge: 122
Registriert: 24. Jul 2017 15:03

Re: Wie bewegt man Amazon dazu eine Produktbezeichnung zu än

Ich würde auch dazu raten einen Fall aufzumachen, über

Hilfe > Kontaktieren > Produkte und Lagerbestand > Probleme mit Produktseite

und ganz wichtig dabei unbedingt die Checkbox " Brauche dringend Unterstützung! " anklicken dann haben die Mitarbeiter ein Zeitfenster im dem deine Anfrage bearbeitet werden MUSS !

Das ganze geht dann zwar an die "Fachabteilung" aber auf diesem Wege passiert auf jeden Fall etwas.
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Re: Wie bewegt man Amazon dazu eine Produktbezeichnung zu än

Danke für die Tipps. Habe eben einen Fall eröffnet. Tatsächlich kam direkt eine Antwort mit der Bitte um Link zur Herstellerseite und Produktfotos mit sichtbarer EAN. Bisschen kompliziert dafür das Fehler ganz offensichtlich ist. Aber gut, habe mir die Mühe gemacht und bin mal gespannt wie lange es dauert bis der Fehler behoben wird.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Wie bewegt man Amazon dazu eine Produktbezeichnung zu än

... wenn an dem Listing noch ein anderer mit einem Vendoraccount hintendranhängt, dann kann se sein, dass das Listing kurzfristig überarbeitet wird, dann aber wieder die Daten über Vendor überspielt werden.
nero_ks
Beiträge: 96
Registriert: 21. Feb 2018 13:04

Re: Wie bewegt man Amazon dazu eine Produktbezeichnung zu än

Kurzes Feedback: Amazon hat die Fehler inzwischen korrigiert. Also nach Falleröffnung keine 24 Stunden. Das ging also super. Jetzt nur hoffen, dass da nicht wieder was überschrieben wird.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information