Vorsicht mit FBA-Anlieferung an HAJ1 - Helmstedt

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Vorsicht mit FBA-Anlieferung an HAJ1 - Helmstedt

- Anlieferung bei HAJ1 läuft jetzt mehr oder weniger - eher weniger

allerdings
- verschwindet das Zeugs dann in einen WarehouseTransfer und ward nicht mehr gesehen ...

In dieser Woche "durften" wir zum Glück wieder bei DTM2 anliefern.


3 Monate gratis Händlerbund
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Vorsicht mit FBA-Anlieferung an HAJ1 - Helmstedt

Meine UPS Sendungen sind teilweise immer noch nicht zugestellt . "Geschäft geschlossen". Ansonsten genau das gleiche wie bei dir.
Eingebuchte Ware aber nicht für den Verkauf verfügbar da immer noch in der Verteilung. Amazonsupport weiß von nichts. UPS auch nicht.
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Vorsicht mit FBA-Anlieferung an HAJ1 - Helmstedt

Update:
Die Ware aus einer Sendung hängt 12 Tage nach Einchecken immer noch im WarehouseTransfer, d.h. ist irgendwo im Gewirr von HAJ1 unter den Tisch gefallen (im wahrsten Sinne des Wortes)

Einige Fälle aufgemacht, die Vollzitate aus den Antworten des Verkäufer-NICHT-Service erspare ich euch. Neben den komplett irrelevanten Antworten war auffällig:
- Alle faseln sie was von "Sorgen" und "Frustration", manche von "Business-Einfluss", so dass einem ganz schlecht wird. Muss wohl jetzt Pflicht sein.

- in einigen Antworten taucht die Zeitspanne "18 Tage" auf
- In einem Fall sind es sogar "30-45 Tage"
Das sind jedenfalls die aller-aktuellsten Ausreden. Getan hat natürlich keiner was.
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Sorry, musste mir mal Luft machen.

Zur Erinnerung: Diese Sendung wurde am 11.August an das dysfunktionale Lager HAJ1 - Helmstedt versandt. Update:
----------------------------------------------------------------------
Man ist es ja gewohnt, dass nach jeder Anfrage die Deadline bis zur Erstattung immer weiter in die Zukunft verschoben wird, so nach diesem Muster:
  • "Ich würde Ihnen empfehlen, bis zum 3. September zu warten und danach können Sie die Registerkarte Inhalt für die Abstimmung verwenden.
  • "Transporte dauern normalerweise 1 bis 5 Tage
  • "Diese Artikel stehen innerhalb von 3 bis 5 Werktagen zum Verkauf bereit.
  • "Bitte beachten Sie, dass es 4 bis 5 Tage dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
  • "Auch wenn es sich um eine Umlagerung im Inland handelt, kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis die Einheiten ankommen."
  • "kann es bis zu 18 Tage dauern, bis empfangene Einheiten für den sofortigen Versand verfügbar sind.
  • "in wenigen Tagen werden die Einheiten wieder auf Lager und für Kunden verfügbar sein.
  • "Gemäß den Angaben die der Verkäuferservice einsehen kann sollte die Umlagerung heute abgeschlossen sein. (heute = 2.September)
  • "Die Umlagerung soll am 7. September abgeschlossen werden.
  • "Bitte warten Sie bis Mitte nächster Woche ab, bis die Ware im Logistikzentrum angekommen ist. (Mitte nächster Woche = 8.September)
  • "In diesem Fall bitte ich Sie, warten Sie sich bis 01-10-2022"
Ob dieser unverschämten Worte von Herrn Rene Schauinsland, Mitarbeiter des Amazon-Verkäufer-NICHT-Service, fällt selbst mir nichts mehr ein.
... Das übliche Anfangs-Bla-bla, gefolgt von ...

1. Eine Umlagerung der Ware kann zwischen 7- 30 Tage in Anspruch nehmen und in Zeiträumen hoher auslastung sogar etwas länger dauern.

2. Die Reference ID: AFTRosebudService-HAJ1-NUE1-0fxxxxxxxx31-4xx7-bxx9-92xxxxxxxf4 lässt es zu das wir intern die Daten der Umlagerung prüfen können.
Das vorrausichtliche geplane Datum des Empfangs der Ware im Lager ist der 2022-09-07. Dies war gestern. Da es sich um ein geplantes Datum handelt kann es hierbei dennoch zu verzögerungen kommen.

3. Eine Erstattungsprüfung kann hierbei erst 30 Tage nach dem geplanten Emfpangsdatum stattfinden.

Sollte 30 Tage nach dem geplanten Empfangsdatum: 2022-09-07 die Ware nicht eingebucht worden sein. Kontaktieren Sie uns gerne im Zuge einer Erstattungsanfrage. Der Stichtag dazu wäre hierbei der 7.10.2022. Wir bitten Sie hierbei den entsprechenden Zeitrahmen abzuwarten.

Da derzeit keine weiteren Maßnahmen getroffe werden können. Schließen wir den Fall und wünschen Ihnen einen angenehmen Donnerstag.
Sorry, musste mir mal Luft machen.
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Vorsicht mit FBA-Anlieferung an HAJ1 - Helmstedt

Diese Woche ging leider wieder alles nach HAJ1 - Helmstedt. War nix dran zu machen und Chaos schon vorprogrammiert.
Na gut. Wer nicht wagt, ...

Und jetzt, Überraschung, Überraschung. UPS Tracking:
Sep 16, 2022 09:49:00 AM - Braunschweig DE - Zur Abholung bereit
Will sagen:
Amazon will sich die Pakete irgendwann selbst aus dem UPS-Depot holen. Noch ne Verzögerung mehr, noch ne Fehlerquelle mehr. Ich ahne Schröckliches.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information