Versand durch Amazon Exporteinstellung neu bestätigen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Gesperrt
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Versand durch Amazon Exporteinstellung neu bestätigen

Mir ist heute aus Zufall aufgefallen das im SC unter Versand durch Amazon / Versandprogramme und Exporteinstellungen / Europäische Union 10 Länder-Option folgendes stand:

Bitte aktualisieren Sie Ihre Exportoptionen

Seit dem 8.11.17 hat Amazon auch keinen einzigen Artikel mehr in die 10 EU-Länder per FBA geliefert.
Das heißt jetzt 7 Tage lang waren keine EU-Bestellungen via FBA möglich.

Ist das bei euch auch so?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Versand durch Amazon Exporteinstellung neu bestätigen

Ist bei mir auch so. Meinst Du, Amazon möchte uns so zum Versand in die 26 Länder bewegen?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Versand durch Amazon Exporteinstellung neu bestätigen

Siehe Hierzu: [Wichtig] Amazon versendet für Sie in die EU ...
Von Fossi
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Versand durch Amazon Exporteinstellung neu bestätigen

Bene hat geschrieben:Siehe Hierzu: [Wichtig] Amazon versendet für Sie in die EU ...
Von Fossi
Kann damit zusammenhängen, muss aber nicht unbedingt.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Versand durch Amazon Exporteinstellung neu bestätigen

Bene hat geschrieben:Siehe Hierzu: [Wichtig] Amazon versendet für Sie in die EU ...
Von Fossi

Muss mich mal wieder korrigieren. Ich habe diese Nachricht von Amazon " [Wichtig] Amazon versendet für Sie in die EU ..." mal wieder total falsch verstanden. Ich dachte in der Nachricht geht es um PAN-EU.
Die ganzen Gängel-Mails und Gängel-Anrufe von Amazon wegen PAN haben mich schon ganz kirre gemacht.
Aber es geht wirklich "nur" um Verkäufe auf Amazon.de (mit Versand in 26 EU Länder).
Also genau wohl das Problem, warum jetzt die 10 Länder Option nicht mehr geht.

Ich nutze die 10 Länder Option erst seit ca. 3 Monaten, und bin total begeistert davon gewesen. Im nächsten Jahr hätte ich die Lieferschwelle in AT locker erreicht. Wären schön ca. 34.000€ Umsatz gewesen.

Jetzt heißt es wieder umdenken
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Versand durch Amazon Exporteinstellung neu bestätigen

Ein Thread zum Thema reicht - daher mache ich hier zu.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information