Verkäufer-SKUs ändern

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Verkäufer-SKUs ändern

Leider stimmen meine Verkäufer-SKUs bei Amazon nicht mit den Artikelnummern in meiner Warenlager-Software überein. Auf Nachfrage bei Amazon teilte man mir mit, dass die SKUs nicht geändert werden könnten und ich alle Artikel deshalb neu anlegen müsste. Das kann ja wohl nicht sein, oder? Ich habe nun versucht, mir einiges an Arbeit zu sparen, indem ich "Zu einem neuen Produkt kopieren" ausgewählt habe, aber dazu benötige ich dann wieder eine EAN, die ja dann schon vergeben wäre … Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Gibt es irgendeine Möglichkeit / Trick, die Händler-SKUs zu ändern?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verkäufer-SKUs ändern

Die SKU kann nicht geändert werden.

Über "Weiteren Zustand hinzufügen" kannstu du ein neues Angebot mit neuer SKU erstellen. Das alte Angebot dann einfach löschen.
Lou mi sa.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Verkäufer-SKUs ändern

Danke für Deine Antwort. Das funktioniert. Allerdings kann ich natürlich keine SKU mehrmals vergeben. Da ich jedoch einige Artikel aus dem Amazon-Marketplace mehrfach führe (gleicher Artikel, mehrere ASINs) bekomme ich mit der Lagerverwaltung schon das nächste Problem. Wie macht Ihr das? Wie soll man denn bei den ganzen doppelten Artikeln in Amazon seine Lagerverwaltung vernünftig machen?
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Verkäufer-SKUs ändern

Erstmal gibt es offiziell keine doppelten Artikel bei Amazon.

Zweitens geht das problemlos mit jedem vernünftigen Programm, welches mit Amazon kommuniziert.
Bei JTL heiß das Mehrfachlisting, kannst also an eine bestehende SKU eine Kind-SKU ranhängen mit anderer ASIN --> Original SKU und SKU-001. In der Wawi läuft der Lagerbestand dann Zentral über die Original SKU mit sync auf Kind-SKU (und umgekehrt).
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Verkäufer-SKUs ändern

Ich setze easybill ein, ich glaube, da geht sowas nicht ...
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information