verfluchtes Amazon Plus Program

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Gesperrt
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

verfluchtes Amazon Plus Program

kann man seine Produkte irgendwie von diesem vermaledeitem Programm ausschliessen? Ich habe gerade einige Produkte, bei denen ein Mitbewerber sie für € 3,95 verkauft. Ziehe ich mit meinen Preisen gleich, rutschen meine Produkte automatisch in dieses Amazon Plus Programm, sprich können nicht mehr einzeln bestellt werden, sondern nur, wenn der Kunde für mindesten € 20,- Waren in den Einkaufswagen packt. Ich MUSS über € 5,- bleiben, um da nicht reinzufallen und damit diese Produkte weiterhin einzeln bestellt werden können. Nur dann liege ich wieder um 1,06 über dem Preis des Mitbewerbers und dann kauft's natürlich niemand...

Versand erfolgt bei mir wie beim Mitbewerber über FBA. Prduktmaße und -gewicht sind gleich.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
ComputerHaus
Beiträge: 2643
Registriert: 7. Feb 2010 00:10
Land: Deutschland
Firmenname: ComputerHaus
Wohnort: München

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

Aber die Kunden, die nur Einzelstücke haben wollen, wo kaufen die?
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

ComputerHaus hat geschrieben:Aber die Kunden, die nur Einzelstücke haben wollen, wo kaufen die?
Na beim Mitbewerber, da bei dem ja mit seinem Preis von € 3,95 das Produkt als Einzelstück bestellbar ist. Gehe ich mit dem Preis auf € 3,95 (oder darunter) wird das Produkt automatisch zum Amazon Plus Programm Produkt und ist somit nicht mehr einzeln bestellbar, sondern nur, wenn im Einkaufswagen mindestens Produkte für € 20,- Gesamtwert liegen. Wie ich's drehe und wende, für den Kunden bleibt's unattraktiv (entweder teurer als beim Mitbewerber, oder halt nicht einzeln bestellbar da unter € 20,-).
peterm2
Beiträge: 192
Registriert: 15. Nov 2010 23:31
Land: Oesterreich
Firmenname: In Gründung

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

Danke für den Hinweis - das kannte ich noch gar nicht, obwohl ich auch <5€ Produkte im Angebot habe.

Wie sind da die Grenzen? Seit wann gibt es das? Habe NIE davon gehört und dachte, mich auszukennen!?
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 710
Registriert: 17. Jun 2011 14:47

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

Na, wenn Google Plus anbietet und auch das Sellerforum, muss Amazon da doch nachziehen :wink:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... =200955220

Kannte ich auch nicht, aber anscheinend lohnen sich der Verkauf/Versand sogar für Amazon bei einigen Produkten nicht.
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

peterm2 hat geschrieben:Wie sind da die Grenzen? Seit wann gibt es das? Habe NIE davon gehört und dachte, mich auszukennen!?
Ich habe mal mit mehreren Artikeln einen Test gefahren:

Artikel 1: € 4.90
Artikel 2: € 4.91
usw. usw.

Ab € 5.00 werden meine Produkte automatisch zu Amazon Plus Produkten und damit unattraktiv für Interessenten, die eben nur dieses eine Produkt bestellen möchten.

Gibt's seit dem 17. Oktober und ist kein Test (soviel hab' ich schon erfahren).
peterm2
Beiträge: 192
Registriert: 15. Nov 2010 23:31
Land: Oesterreich
Firmenname: In Gründung

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

Das verstehe ich nicht. Ich verkaufe teilweise Produkte unter 5 EUR mittels FBA und man kann es ganz normal kaufen. Allerdings bin ich auch der einzige, der das Produkt verkauft.

Danke Patrick, die Hilfeseite habe ich natürlich gefunden aber die wichtigste Info steht nicht oben: wann und ab wieviel?

Sehr komisch das ganze?!
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

peterm2 hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Ich verkaufe teilweise Produkte unter 5 EUR mittels FBA und man kann es ganz normal kaufen. Allerdings bin ich auch der einzige, der das Produkt verkauft.
Tja, so ist es bei meinen Produkten auch. Enziger Anbieter, aber sobald ich den Preis auf € 5,- bzw. darunter setze wird das Produkt ein Plus Programm Produkt. Ein gleiches Produkt des Mitbewerbers bleibt bei € 3,95 ganz normal bestellbar und ist kein Plus Produkt.
peterm2 hat geschrieben:Danke Patrick, die Hilfeseite habe ich natürlich gefunden aber die wichtigste Info steht nicht oben: wann und ab wieviel?
Seit 17. Oktober 2012, ab € 5,- nicht mehr einzeln bestellbar sondern nur im Rahmen des Amazon Plus Programms.
peterm2 hat geschrieben:Sehr komisch das ganze?!
Ja, vor allem weil es Produkte betrifft, die lediglich von Amazon versendet werden. Ich könnte es ja nachvollziehen, wenn es Produkte sind, die von Amazon verkauft und versendet werden, aber hier betrifft es Produkte, die von mir verkauft und durch Amazon versendet werden.
peterm2
Beiträge: 192
Registriert: 15. Nov 2010 23:31
Land: Oesterreich
Firmenname: In Gründung

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

Vielleicht haben sie ja ein neues Kalkulationsprogramm geschrieben :)

Hast du schon beim Verkäuferservice nachgefragt?
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

peterm2 hat geschrieben:Vielleicht haben sie ja ein neues Kalkulationsprogramm geschrieben :)

Hast du schon beim Verkäuferservice nachgefragt?
Klar :-)

Die sind am rotieren, habe sogar tatsächlich eine email von der Technik erhalten, bei denen jetzt erstmal Ratlosigkeit herrscht.
peterm2
Beiträge: 192
Registriert: 15. Nov 2010 23:31
Land: Oesterreich
Firmenname: In Gründung

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

Bin schon sehr gespannt, was die sagen!! Vllt haben sie ja unabsichtlich ein Alpha-Feature released und wissen nicht, wie sie es wieder abstellen können applaus
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

peterm2 hat geschrieben:Bin schon sehr gespannt, was die sagen!!
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

Sunsara hat geschrieben:bei denen ein Mitbewerber sie für € 3,95 verkauft.

Versand erfolgt bei mir wie beim Mitbewerber über FBA.
Bleibt da überhaupt noch ein Gewinn übrig? :gruebel:
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

ja ich hab einen artikel um 3,90, da bleiben ca. 35 cent. also nicht wirklich erwähnenswert aber der muss abverkauft werden
Sunsara
Beiträge: 307
Registriert: 1. Nov 2011 22:27
Land: Deutschland
Wohnort: Co. Wicklow

Re: verfluchtes Amazon Plus Program

neimles hat geschrieben:ja ich hab einen artikel um 3,90, da bleiben ca. 35 cent. also nicht wirklich erwähnenswert aber der muss abverkauft werden
Gleiche Situation hier.
Gesperrt

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information