Seller Central: Überweisung anfordern?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
fuxxi
Beiträge: 1864
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Verkäuferperformance hat geschrieben:Amazon hat heute morgen gemäß dem 2-wöchigen Turnus eine Auszahlung vorgenommen. Bei Kontostand Null war der Button weg. Nach einigen Versandmeldungen von Bestellungen ist zwar wieder Guthaben da, aber der Button zeigt sich nicht. Hilfetext des Buttons ist noch da.

Schade. Zu früh gefreut. Doch nicht supertoll. :?
taadaa.. war doch klar ;)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
EC-Spezi
Beiträge: 177
Registriert: 7. Nov 2012 13:11

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Habe eben mit dem Verkäuferservice telefoniert, nachdem ich unten stehende Mail bekommen habe....Also:

Nach und nach werden die Händler vom Verkäuferservice kontaktiert, es geht um eine "Händlerverifizierung". Mehr dazu in der Mail unten.

In diesem Gespräch teilte mit die Dame mit, sobald die Verifizierung abgeschlossen ist, bekommt man die Möglichkeit einer täglichen Auszahlung. Zur Verifizierung hat man 60 Tage Zeit, um erforderliche Unterlagen beizubringen, nach dieser Frist ist ein Verkauf bei Ama nicht mehr möglich....

Ob das alles so stimmt, was mir die Dame gesagt hat, weiß ich noch nicht, denke aber, das wird schon so sein... Nachfolgend die Mail vom VK-Service....

---------------------------------------------
Guten Tag,

herzliche Grüße vom Amazon Verkäuferservice.

Wir haben heute versucht Sie telefonisch zu kontaktieren, um Ihnen eine wichtige Information bezüglich Ihres Verkäuferkontos mitzuteilen.

Amazon ist gesetzlich verpflichtet Ihre Daten zu verifizieren, um der sog. Know your customer Regelung Folge zu leisten und Sie somit weiter erfolgreich auf Amazon verkaufen können.

Detaillierte Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen. In dieser Nachricht wird Ihnen mitgeteilt, dass wir von Ihnen weitere Informationen für Ihr Amazon Verkäuferkonto benötigen, die Sie bereitstellen müssen, um weiter auf Amazon verkaufen zu können. Nach Erhalt der E-Mail sehen Sie zusätzlich einen Warnhinweis auf der Startseite Ihres Verkäuferkontos. Folgen Sie dann bitte den Anweisungen im Verkäuferkonto.

Um die erforderlichen Informationen bereitzustellen, klicken Sie bitte auf den Hyperlink "Klicken Sie bitte hier". Anschließend bitten wir Sie auf den Button "Aktualisieren Sie Ihr Konto" zu klicken.
Auf der folgenden Seite können Sie die von uns benötigten Daten zur Verfügung stellen.
Um eventuellen Problemen vorzubeugen und eine möglichst schnelle Bearbeitung zu ermöglichen, bitten wir Sie, sich zu vergewissern, dass Sie nachdem Erhalt der E-Mail alle Daten komplett und innerhalb der nächsten 48 Stunden hochgeladen haben.

Zusätzlich wird sich der Verkäuferservice pro-aktiv telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um mögliche Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Vielen Dank für Ihre Mühe und Unterstützung in dieser Angelegenheit. Amazon wünscht Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Zahlungsdienste von:
Amazon Payments Europe S.C.A. ist eine in Luxemburg eingetragene Firma (Registriernummer: B153265, Umsatzsteueridentifikationsnummer: LU24448288) mit Sitz in 5 Rue Plaetis, 2338 Luxemburg. Amazon Payments ist bei der Commission de Surveillance du Secteur Financier als Herausgeber von elektronischem Geld eingetragen (Lizenznummer 36/10). Payments.amazon.de und Amazon Payments sind Handelsnamen für Amazon Payments Europe S.C.A.

Freundliche Grüße
xxxxx xxxxxx
Amazon.de Verkäuferservice
=======================================
-------------------------
Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt. FJS
Haenk
Beiträge: 451
Registriert: 17. Jul 2012 17:14
Land: Deutschland

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

exakt dieses hatten wir auch - das alte "Auszahlungskonto" wird auf Null gestellt (Auszahlung ausserhalb des Turnus), dann laeuft alles auf dem "neuen" Konto auf, dieses kann man alle 24h auszahlen lassen...
erstaunlicherweise zu 100% - d.h. Amazon hat eigentlich gar keinen Sicherheitspuffer mehr bei betruegerischen Haendlern, mal schauen, ob es da zu Weihnachten einige schwarze Schafe geben wird (aka 100 Fernseher auf "verschickt" setzen, und die Kohle auszahlen lassen)
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Es kann ja durchaus sein, dass es eine Weihnachtsregelung geben wird. Ich hoffe nun allerdings, dass sich die Chinaböller und die Briten auch mal verifizieren müssen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Boo hat geschrieben:Es kann ja durchaus sein, dass es eine Weihnachtsregelung geben wird. Ich hoffe nun allerdings, dass sich die Chinaböller und die Briten auch mal verifizieren müssen.
Und was erwartest du davon? Warum sollten die ein Problem damit haben? Die Steuerproblematik wird doch dadurch nicht geklärt. Es gibt auch deutsche Händler, die keine Steuern abführen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Alter Miesepeter wegrenn
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Boo, es ist aber genau so, wie Ralf sagt. Das hat mit Miesepeter nix zu tun.

In meiner Produktpalette auf Amazon DE macht gerade ein Engländer die Runde...Impressum, WRB natürlich keine, und Preise, die sich selbst der Hersteller nicht erklären kann. Zum Glück mit 14 Euro Versandkosten dead
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Ach Du mit Deinen Schuhen :-}

Nur ein so ne Pfeife? Du Glücklicher (-S

Ich kämpfe hier mit derzeit 4 Firmen, alles UG´s Sitz in Deutschland und weil sie wohl immer auf die Auszahlung warten, halt mal Versand aus dem Ausland angegeben (Status auf Lager aber 14 Tage Lieferzeit). Ach ja, es gibt so gut wir kein Artikel, welcher mit Gewinn verkauft wird, bei den meisten legen diese 4 Firmen drauf. Aber ca. 600 Bewertungen im Monat (wären bei mir ca. 12.000 Bestellungen). Ich gehe davon aus, dass das ganze bis zu ersten Steuererklärung bzw. Steuerprüfung geht und auch darauf angelegt ist.
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Man ich glaube es nicht....... Gestern hatte unser Unternehmen Zahltag ;). Gestern nach dem Thema mal geschaut und da war kein Button. Heute wieder das erste Geld gebucht stand gerade der gelbe Button.

"Überweisung anfordern"

Ich bin mehr als überrascht....
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Mein Button ist auch wieder da.

Vielleicht sind die Buttons ja ein Wink mit dem Zaunpfahl. Vielleicht führt Amazon ja demnächst irgendwas ein, das mit 180 Tagen und Begriffen wie "Limitierung" zu tun hat... applaus
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Da die so was kaum ohne Not machen, würde ich mal eher tippen, daß die irgendwo eins auf die Glocke gekriegt haben. Und nun, um nicht nochmal eins drüberzukriegen oder es über irgendeinen Kanal in den Medien landet, schnell handeln.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Buchmerlin hat geschrieben:Da die so was kaum ohne Not machen, würde ich mal eher tippen, daß die irgendwo eins auf die Glocke gekriegt haben. Und nun, um nicht nochmal eins drüberzukriegen oder es über irgendeinen Kanal in den Medien landet, schnell handeln.
Stichwort Banklizenz? :gruebel: Obwohl, die haben da ja was beantragt, vor Jahren schon...Amazon darf, Hitmeister nicht, oder wie war das?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

der gedanke ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht hat ja mal jemand bei ama mitgedacht:

der zinsvorteil des geldes ist für ama geringer als all die troubles die nicht liquide händler verursachen.

bei zigtausend händlern reicht es wenn 2% im jahr bankrott gehen und dann bestellte waren nicht ausliefern.

viele händler hangeln sich von auszahlung zu auszahlung um lieferanten und personal zu bezahlen.

auch die warenverfügbarkeit wird durch mehr liquidität der händler erhöht. ich hab auch sachen die bestell ich im 2 wochen rhytmus weil es eben mit der auszahlung zusammenpasst. da geht schon mal der eine oder andere artikel aus. hab ich tägliche auszahlung, kann ich schneller reagieren und FBA schneller bestücken.

daraus erfolgt sicher ein mehrumsatz weil weniger artikel ausgehen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

neimles hat geschrieben:der gedanke ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht hat ja mal jemand bei ama mitgedacht:

der zinsvorteil des geldes ist für ama geringer als all die troubles die nicht liquide händler verursachen.

bei zigtausend händlern reicht es wenn 2% im jahr bankrott gehen und dann bestellte waren nicht ausliefern.

viele händler hangeln sich von auszahlung zu auszahlung um lieferanten und personal zu bezahlen.

auch die warenverfügbarkeit wird durch mehr liquidität der händler erhöht. ich hab auch sachen die bestell ich im 2 wochen rhytmus weil es eben mit der auszahlung zusammenpasst. da geht schon mal der eine oder andere artikel aus. hab ich tägliche auszahlung, kann ich schneller reagieren und FBA schneller bestücken.

daraus erfolgt sicher ein mehrumsatz weil weniger artikel ausgehen.

Auf der anderen Seite hat aber ein seriöser Händler ein Zahlungsziel beim Lieferanten, das die 14 Tage überbrücken sollte.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

So gesehen ist es eine Frage der Zeit, bis der Button wieder verschwindet, wenn die kleinsten Händler auf Amazon ihre täglichen 3fuffzig ausgezahlt haben wollen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

fonprofi hat geschrieben:Auf der anderen Seite hat aber ein seriöser Händler ein Zahlungsziel beim Lieferanten, das die 14 Tage überbrücken sollte.
Ein in Zukunft - für Amazon - wertvoller Händler ist bestimmt nicht derjenige, der über einen Lieferanten mit Zahlungsziel einkauft.

In den nächsten Jahren wird die Anzahl dieser Händler sicherlich abnehmen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Verkäuferperformance hat geschrieben:So gesehen ist es eine Frage der Zeit, bis der Button wieder verschwindet, wenn die kleinsten Händler auf Amazon ihre täglichen 3fuffzig ausgezahlt haben wollen.
Trotz 30/60 Tage Zahlungsziel würde ich es auch machen täglich das Konto zu leeren.
Stichwort: Limitierung
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

fonprofi hat geschrieben:
neimles hat geschrieben:der gedanke ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht hat ja mal jemand bei ama mitgedacht:

der zinsvorteil des geldes ist für ama geringer als all die troubles die nicht liquide händler verursachen.

bei zigtausend händlern reicht es wenn 2% im jahr bankrott gehen und dann bestellte waren nicht ausliefern.

viele händler hangeln sich von auszahlung zu auszahlung um lieferanten und personal zu bezahlen.

auch die warenverfügbarkeit wird durch mehr liquidität der händler erhöht. ich hab auch sachen die bestell ich im 2 wochen rhytmus weil es eben mit der auszahlung zusammenpasst. da geht schon mal der eine oder andere artikel aus. hab ich tägliche auszahlung, kann ich schneller reagieren und FBA schneller bestücken.

daraus erfolgt sicher ein mehrumsatz weil weniger artikel ausgehen.

Auf der anderen Seite hat aber ein seriöser Händler ein Zahlungsziel beim Lieferanten, das die 14 Tage überbrücken sollte.
ja die hab ich auch, aber skonto krieg ich bei vorkasse mehr.

mein hauptlieferant bietet 5% bei vorkasse oder netto nach erhalt. schön blöd wär ich das nicht zu nutzen.

bei den meisten anderen konnte ich den skonto um 1 oder 2% erhöhen durch vorauskasse.

und das summiert sich (jedenfalls bei mir) auf mehr als einen netten urlaub mit der familie jedes jahr zusammen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Verkäuferperformance hat geschrieben:So gesehen ist es eine Frage der Zeit, bis der Button wieder verschwindet, wenn die kleinsten Händler auf Amazon ihre täglichen 3fuffzig ausgezahlt haben wollen.
Du vergisst dabei, dass der Knopf in den MP-Konten seit Anbeginn der Marketplace-Zeit vorhanden ist. Da haben quasi schon die Dinosaurer draufgedrückt, um ihre Zahlungen anzufordern. :wink:

Aber gerade eben diese benötigen m.E. keine tägliche Auszahlung, um den Betrieb am Laufen halten zu können (und wenn doch, dann haben sie tatsächlich ein echtes Liquiditätsproblem) - ist also irgendwie widersprüchlich. Aber Amazon und Logik passen ja oft nicht zusammen, von daher...
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Seller Central: Überweisung anfordern?

Wir haben nun auch die Aufforderung zur Verifizierung bekommen.
Wie habt ihr das mit dem Gewerbenachweis gemacht? Der soll ja nicht älter als 3 Monate sein, mussman sich da nen Stempel vom Amt holen?
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 89 Gäste