Richtige Vorgehensweise Artikel stornieren

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robbee
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Richtige Vorgehensweise Artikel stornieren

Hallo Gemeinde,

folgender Fall: Kunde kauft ein Produkt und schreibt am gleichen Tagen über Amazon eine Mail: "Falscher Artikel geliefert" im Betreff, mit der Bitte die Bestellung zu stornieren. Er mag das Produkt doch nicht haben.

So. Der Countdown für den Versand läuft, ich storniere die Bestellung mit den Hinweis "Kundenstorno". Das wurde nun als "Nichterfüllung vor Versand" in der Performance hinterlegt.

Wie kann man den Kunden dazu bewegen selbst zu stornieren, andererseits habt man auch nicht ewig Zeit auf den Kunden zu warten in diesem Fall.

Viele Grüße
Rob


3 Monate gratis Händlerbund
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Gaertner
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Re: Richtige Vorgehensweise Artikel stornieren

Wenn ich Kundenstorno mache hatte das noch nie eine Auswirkung auf die Stornierungsrate vor Auftragserfüllung.
xMerchant
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Re: Richtige Vorgehensweise Artikel stornieren

Der Käufer muss Dir eine
Bestellstornierungs-Anforderung
schicken. Das ist eine Amazon-Nachricht mit diesem Titel. Verwendet ein Kunde einen anderen Grund für die Kontaktaufnahme (wie in Deinem Fall), dann gilt die Stornierung als Mangel.

Selbst stornieren kann der Kunde nur in den ersten 30 Minuten, in denen der Verkäufer die Bestelldetails noch nicht sehen kann. Danach geht es nur noch über die Nachricht an der Verkäufer.
robbee
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Re: Richtige Vorgehensweise Artikel stornieren

Danke für die Rückmeldungen. Wenn der Kunde also einen falschen Betreff wählt, habe ich als Verkäufer ein Problem.
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fussel
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Re: Richtige Vorgehensweise Artikel stornieren

Jo. Wende dich an Amazon.
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H.Bothur
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Re: Richtige Vorgehensweise Artikel stornieren

fussel hat geschrieben: 3. Aug 2020 13:39 Jo. Wende dich an Amazon.
Das erste was mir einfiel: "Dann hat der Händler jetzt ein Problem" :-)

Hans
robbee
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Re: Richtige Vorgehensweise Artikel stornieren

:oops: Die Lösung lt. Amazon ist: Der Käufer muss innerhalb von 1h stornieren. Auf den Hinweis, dass ich als VK da keinen Einfluß habe wusste man auch nicht weiter. Super!
Investor
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Re: Richtige Vorgehensweise Artikel stornieren

robbee hat geschrieben: 3. Aug 2020 15:42 :oops: Die Lösung lt. Amazon ist: Der Käufer muss innerhalb von 1h stornieren. Auf den Hinweis, dass ich als VK da keinen Einfluß habe wusste man auch nicht weiter. Super!
Was hast Du den erwartet?
robbee
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Re: Richtige Vorgehensweise Artikel stornieren

Investor hat geschrieben: 3. Aug 2020 15:47
robbee hat geschrieben: 3. Aug 2020 15:42 :oops: Die Lösung lt. Amazon ist: Der Käufer muss innerhalb von 1h stornieren. Auf den Hinweis, dass ich als VK da keinen Einfluß habe wusste man auch nicht weiter. Super!
Was hast Du den erwartet?
Ja. Hast ja Recht. Aber so kompliziert fand ich das jetzt nicht. Ist echt Horror.
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fussel
Beiträge: 9184
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Re: Richtige Vorgehensweise Artikel stornieren

fussel hat geschrieben: 3. Aug 2020 13:39 Wende dich an Amazon.
Das war ernst gemeint. Ruf an und schildere dem VS das Problem.
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