Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Vielleicht habe ich eine Vermutung:
Könnt ihr mal bitte im folgenden Screen schauen:

Bild

So sehen bei mir die versandten Pakete im Backend im SC unter Bestellungen / Lieferung bearbeiten aus.
Bei mir ist (aber das schon seit Jahren) der Transportdienst mit "Andere" angegeben.

Meine Wawi (JTL) mappt die Pakete mit Amazon als "Andere".
Früher gab es in dem Pulldownmenü von Amazon noch kein DPD. Da musste man "Andere" nehmen.
Jetzt gibt es aber mittlerweile auch DPD im Pulldownmenü. Ich hatte es noch nicht geändert.

Was steht bei euch unter Transportdienst bei Amazon bei den versandten Paketen? Welche WAWI nutzt ihr?
Bitte nur die jenigen Antworten die mit DPD das "Abestellung an Dritte"-Problem haben.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Bei mir steht DPD im 1. Feld (wo bei dir andere steht). Ich nutze Afterbuy.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

daytrader hat geschrieben:Bei mir steht DPD im 1. Feld (wo bei dir andere steht). Ich nutze Afterbuy.
Danke für die Rückmeldung. Schade, wäre auch zu schön gewesen wenn das der Fehler gewesen wäre.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Bei Rate pünktlicher Lieferungen steht ja "NEU" dahinter. Seit wann gibt es das? Mich wurmen vor allem die "zu früh" abgeschickten Sendungen. Ich habe heute wieder einige Bestellungen, die ja dann erst morgen versenden dürfte. Ich mache das aber von Beginn an so. Die Bearbeitungszeit "1 Tag" ist lediglich ein Puffer für mich für stressige Tage, um nicht in Verzug zu kommen. Daran gehalten habe ich mich aber nie. Immer taggleich versendet, sofern es geht.

Ist das bei DHL auch? Also wenn da ein Paket "zu früh" ankommt? (ok, bei DHL kommt ja kaum noch ein Paket am nächsten Tag an wegrenn )
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Mal eine Frage hier an alle DPD-Versender mit Amazon-Pakete:

Gibt es hier DPD-Versender die das Problem nicht haben? Also die letzten 30 Tage ein Paket für Amazon zugestellt, mit "Übergabe an Dritte" und das Paket taucht im Bericht Rate pünktliche Lieferung nicht auf?
Thobi
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2014 17:39
Land: Deutschland
Branche: Reinigungs und Hygienebedarf
Kontaktdaten:

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Das kam heute vom Verkäuferservice zu dem Thema:




Herzlichen Guten Tag,

vielen dank dass sie sich an den Amazon Verkäuferservice gewendet haben.

Nachdem ich mich mit ihren Anliegen genau auseinandergesätzt habe kam ich zum Entschluss dass Sie keinen Einfluss auf die senkende Rate an pünktlichen Lieferungen hatten.
Die Bestellungen die sie mit den Sendungsferfolgungsnummern: 014968119xxxxx, 014968120xxxxx und 014968119xxxxx abgesendet haben kamen rechtzeitig am Zielort an.
Jedoch erlaubte DPD Drittpersonen sie zu empfangen wodurch Amazon sie als verspätate Lieferungen qualifizierte. DPD trägt die Verantwortung für dieses Anliegen.
Falls sie noch Fragen hätten rufen sie uns jeder Zeit an.

Meine Leistung können sie in der Umfrage bewerten.

Ich möchte mich noch mal für die netten Gespräche Heute bedanken und ihnen ein nettes Wochenende


DPD gibt das jetzt mal an ihre IT`ler weiter, bleibt spannend :popcorn:

Schönes WE allen
Thobi
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Thobi hat geschrieben: Jedoch erlaubte DPD Drittpersonen sie zu empfangen wodurch Amazon sie als verspätate Lieferungen qualifizierte. DPD trägt die Verantwortung für dieses Anliegen.
Was ist denn das für eine unpassende und unqualifizierte Antwort?
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Thobi hat geschrieben:Das kam heute vom Verkäuferservice zu dem Thema:




Herzlichen Guten Tag,

vielen dank dass sie sich an den Amazon Verkäuferservice gewendet haben.

Nachdem ich mich mit ihren Anliegen genau auseinandergesätzt habe kam ich zum Entschluss dass Sie keinen Einfluss auf die senkende Rate an pünktlichen Lieferungen hatten.
Die Bestellungen die sie mit den Sendungsferfolgungsnummern: 014968119xxxxx, 014968120xxxxx und 014968119xxxxx abgesendet haben kamen rechtzeitig am Zielort an.
Jedoch erlaubte DPD Drittpersonen sie zu empfangen wodurch Amazon sie als verspätate Lieferungen qualifizierte. DPD trägt die Verantwortung für dieses Anliegen.
Falls sie noch Fragen hätten rufen sie uns jeder Zeit an.

Meine Leistung können sie in der Umfrage bewerten.

Ich möchte mich noch mal für die netten Gespräche Heute bedanken und ihnen ein nettes Wochenende


DPD gibt das jetzt mal an ihre IT`ler weiter, bleibt spannend :popcorn:

Schönes WE allen
Thobi
Öffne bitte aber den Fall wieder beim Amazon-Verkäuferservice, das dies aber erst seit ca. 3 Wochen als verspätete Lieferungen qualifiziert wird. War ja 3 Jahre lang auch ohne Mängel in der Quote möglich.
Thobi
Beiträge: 47
Registriert: 16. Aug 2014 17:39
Land: Deutschland
Branche: Reinigungs und Hygienebedarf
Kontaktdaten:

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Ich habe dem Ama-MA ja klar machen können das es pünktlich beim Abstellort (Nachbarn) angekommen ist.
Lustigerweise sagte dieser mir:
Jaja, pünktlich auf jeden Fall aber eben nicht beim Kunden,Ama kann da nix machen,DPD soll mal sehn.....!
Herr schmeiß Hirn vom Himmel :gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Heißt also aktuell Kontoschließung riskieren oder nicht mehr mit DPD senden :gruebel: Oder doch lieber Kontoschließung, weil DHL Pakete erst nach 3 Tagen gescannt werden und nicht pünktlich ankommen.

Bin begeistert von so vielen Alternativen.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Seit heute steht bei "Rate pünktlicher Lieferungen" nur noch "Pakete mit Sendungsverfolgung"

Ich weiß jetzt nicht ob das gut ist, oder ob einfach nur die Ansicht zu pünktlicher Lieferungen nicht mehr einsehbar ist, aber im Hintergrund doch noch negativ gewertet wird.

Bei den Jenigen die eine Verwarnung wegen "Rate pünktlicher Lieferungen" bekommen hatten, hattet Ihr die ganze Zeit über die rote Fahne im Sellercentral am leuchten?

Wenn ja, ist die rote Fahne nun aus?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Trotz das die angestrebte Quote durch den Fehler unterschritten war, war immer alles auf grün.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Stimmt ist weg. Hat den irgend jemand eine brauchbare Rückmeldung vom Amazon erhalten. Ich nur das an zuständige Abteilung weiter geleitet bla bla
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Meine Anfrage ist noch offen. Habe gestern nochmal nachgefragt wann ich den endlich mit einer Antwort rechnen darf.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

fussel hat geschrieben:Trotz das die angestrebte Quote durch den Fehler unterschritten war, war immer alles auf grün.
War ja bei mir auch, ich habe aber auch keine Verwarnung per Mail bekommen. Du aber?

@Daytrader

Du hattest doch eine Verwarnung per Mail bekommen, wie sah die Fahne bei dir die ganze Zeit aus? grau oder rot?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen....aber welche Fahne? Die Performance Ampel?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Nein, eine Verwarnung kam nicht.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

daytrader hat geschrieben:Die Performance Ampel?
Jupp, die meine ich ;)
Edit: glaube ich zumindest.

Oben links neben Amazon Central Europe meine ich die Fahne.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

Die Fahne ist bei mir grau, die Performance Ampel 3x grün. Frag mich aber nicht wie das vorher war.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Rate pünktlicher Lieferungen bei DPD "falsche" Mängel

daytrader hat geschrieben:Die Fahne ist bei mir grau, die Performance Ampel 3x grün. Frag mich aber nicht wie das vorher war.
Und wo ist die Ampel? Jetzt mach ich mich aber lächerlich.

edit: hat sich erldeigt. Gefunden engel
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information