PPC mit Short-Mid-Long-Tail-Keywords

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Hans_Olo
Beiträge: 18
Registriert: 6. Dez 2019 02:03
Land: Deutschland

PPC mit Short-Mid-Long-Tail-Keywords

Hi,

Thema PPC:

vor einer Woche habe ich alle Kampagnen neu aufgesetzt, in die Broad-Kampagne die gleichen KWs wie in die Exact (<-liegt da vllt schon der Fehler?).

naja, Broad läuft nämlich gut, 25%acos, exact habe ich dann abgeschaltet als 120% erreicht wurden (identische KWs in beiden Kampagnen mit negativ exact auf die broad KWs).

1.) allgemeine Zwischenfrage: ist exact eher für die LTKWs und broad für die STKWs zum researchen (von M bzw. LTKWs)?

weiter im Text: aus einem STKW in broad finde ich ein nettes MTWK. Den Klick hatte ich für 0,45 EUR bekommen. Für Exakt ist die Spanne für das MTKW 0,6-2,35 EUR mit vorgeschlagenem Gebot 1,30 EUR. Ich bin nur zufällig auf die Idee gekommen, das MTKW einfach mal bei Amazon einzugeben und bin ohnehin Platz 1.

Nun frage ich mich

2.) was macht man in so einem Fall? Für ein MTKW exact 1,30+ zu bieten ist dumm, wenn man es für 0,45 im broad schon auf Platz 1 abgedeckt hat. Das MTKW erneut in broad zur weiteren Recherche?? Oder was nun damit??

nochmal weiter im Text:

ich habe ein STKW in den Bulletpoints, welches auf broad 0 Impressionen seit Tagen generiert. Ich mache es testweise in den Titel -> innerhalb von 2 Stunden 3k Impressionen. Ich nehme es wieder raus -> 0 Impressionen ( es ist immer noch in den BPs!).

3.) Eine Idee, wie sowas zu erklären ist?

ein letztes mal weiter im Text:

In der broad Kampagne (wie auch in der Exakt als diese noch lief), generieren weniger als 10% (9 von 95) der KWs Impressionen.

4.) Ich höre immer wieder, dass man nur wenige Keywords pro Kampagne einsetzen soll, da der 'Algorithmus sonst überfordert sei und nicht alle ausspielen würde'. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder ist es Spinnerei (kann natürlich auch sein, dass einige meiner KWs schlicht bullshit sind)? Wie viele KWs pro Kampagne sind erfahrungsgemäß empfehlenswert?

Ist natürlich viel Spielerei, die ich gemacht habe. Wenn ihr Antworten habt, wäre es nett, wenn ihr sie jeweils mit 1,2,3,4 nummerien könntet. Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Hans_Olo
Beiträge: 18
Registriert: 6. Dez 2019 02:03
Land: Deutschland

Re: PPC mit Short-Mid-Long-Tail-Keywords

ReginaSF hat geschrieben: 23. Feb 2020 22:50beiss
ziemlich schwer hieraus etwas herauszuinterpretieren :-)
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: PPC mit Short-Mid-Long-Tail-Keywords

Ich fand den Text einfach zum anbeissen sexy. engel

Ob es in deinem Fall sinnvoll ist, dass sich die Kampagnen gegenseitig hochbieten, das weiss ich nicht.
Hans_Olo
Beiträge: 18
Registriert: 6. Dez 2019 02:03
Land: Deutschland

Re: PPC mit Short-Mid-Long-Tail-Keywords

Das ist ja mal ein nettes Kompliment.

Wie kommst du darauf, dass sich die Kampagnen gegenseitig hochbieten?
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information