positive bewertung löschen lassen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
cookie

positive bewertung löschen lassen

Die Bewertung ist zwar positiv mit 5 sternen umschreibt aber die ware (welche zurueckgeschickt wurde da "fuer diesen preis unverschaemt) als fälschung die wahrscheinlich "selbst erstellt" wurde.

Gemeldet habe ich es ist aber noch nichts passiert. Die Meldung war aufgrund "nicht angemessener sprache" - passiert ist noch nichts.
Bevor einer der Forenzyniker fragt oder etwas andeutet: ware ist neu, aus deutschland und der hersteller ist ein namhaftes feutsches unternehmen und nicht etwa ich:D

Wie seht ihr die sache? Hattet ihr sowas schon mal?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: positive bewertung löschen lassen

Unwahre Tatsachenbehauptung, du hast ein Recht darauf dass das gelöscht wird.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: positive bewertung löschen lassen

Ich würde Amazon gerade jetzt nicht auf so eine Kundenbewertung aufmerksam machen, könnte sein, dass die dann erst mal Rechnungen für das Produkt sehen wollen. Amazon wird nach den Vorwürfen von Birkenstock sicherlich jetzt eine 100% Linie fahren.

... außerdem, wen interessiert was in den Verkäuferbewertungen steht? 99,9% der Kunden wissen nicht mal wo die zu finden sind. So lange der auf der Produktseite angezeigte Prozentsatz nahe an 100% ist, juckt das niemanden. Ich würde niemals eine 5-Sterne Bewertung löschen lassen, egal was drin steht.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: positive bewertung löschen lassen

Positive 5-Sterne Bewertungen liest keine Sau.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: positive bewertung löschen lassen

koshop hat geschrieben:Unwahre Tatsachenbehauptung, du hast ein Recht darauf dass das gelöscht wird.
Das kommt auf den exakten Wortlaut an. Ich habe gelesen "wahrscheinlich eine Fälschung".

Nicht das ich die Meinung teile - aber oftmals wird dies als Meinungsäußerung gewertet. Dringender Rat: Finger weg von einer Einschaltung von A.

Meine Empfehlung:

1. Ich unterstelle, daß Du Dir ein Schreiben an den Verfasser mit der Bitte um Korrektur sparen kannst - das könnte sogar nach hinten losgehen, weil er A. einschaltet oder oder

daher direkt

2. Einen ganz sachliche und kühlen Kommentar einfügen - z.B. "Alle unsere Artikel sind original - dafür verbürgen wir uns" oder "Hier irrt der Kunde sich - wir beziehen direkt vom Hersteller und bieten ausschließlich Originale an" oder so ähnlich ... aber auf keinen Fall: "Der Kunde hat keine Ahnung... "

oder

3. einfach ignorieren - ähnlichen Schrott habe ich auch schon in Bewertungen gehabt. Ich ignoriere das in aller Regel - außer wenn negativ + offensichtlich unberechtigt / beleidigend usw.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6592
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: positive bewertung löschen lassen

Ich habe gelesen "wahrscheinlich eine Fälschung".
Also ich lese das als: "Fälschung - wahrscheinlich selbst erstellt"
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: positive bewertung löschen lassen

koshop hat geschrieben:
Ich habe gelesen "wahrscheinlich eine Fälschung".
Also ich lese das als: "Fälschung - wahrscheinlich selbst erstellt"
Ja, herzlichen Glückswunsch. Lesetest bestanden. Habe das aus der Erinnerung zitiert. OK - das ist ein auf jeden Fall ein bisserl dichter dran an einer Tatsachenbehauptung - die ja unwahr wäre.

Mein Rat ändert sich aber nicht - insbesondere der Aspekt, auf keinen Fall A einzuschalten.
new100
Beiträge: 2398
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: positive bewertung löschen lassen

Lass stehen und mach einfach weiter...
Hab gestern auch wieder eine "positive" bekommen.
"Artikelbeschreibung leider nicht vollständig, sonst ok"

Den Artikel haben wir 5000x bereits verkauft, einen MEGA FAQ in der Auktion.
Aber so ist es halt..
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: positive bewertung löschen lassen

Wir haben auch eine 5 Stern-Bewertung, in der ausschließlich die wiederholt mangelhafte Zustellpraxis von Hermes beschrieben wird (FBA, Hermes findet Adresse eines Hermes-Paketshops nicht :-) )

Aber hey, 5 Sterne. Noch 5 Bewertungen hinzu, dann ist die eh so gut wie unsichtbar und verschwunden.

Ich schließe mich an: Bloß keine Meldung an Amazon, bei der die hochkompetenten Leute dort das Wort "Fälschung" oder "Kopie" zu lesen bekommen. Die löschen dann keine Bewertung, sondern eine ASIN.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: positive bewertung löschen lassen

In dem Fall würde ich auch nicht Amazon einschalten. Ich habe aber auch schon mal eine 5* Bewertung löschen lassen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: positive bewertung löschen lassen

new100 hat geschrieben:Verkaufe Panik Tastaturen:

Strg + F1 = Ich gehe zum Anwalt!
Strg + F2 = !!!!!!!!
Strg + F3 = Krieg ich noch Rabatt?
Strg + F4 = Ich bewerte sonst negativ!
Strg + F5 = Heute bestellt und noch nix da!
Strg + F6 = WO BLEIBT MEINE WARE!!
Anwalt mit "t", die ganzen Ausrufezeichen ohne `1`er, Ware ohne "h", usw - die Tastatur taugt nix :lol2:

wegrenn
new100
Beiträge: 2398
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: positive bewertung löschen lassen

Investor hat geschrieben:
new100 hat geschrieben:Verkaufe Panik Tastaturen:

Strg + F1 = Ich gehe zum Anwalt!
Strg + F2 = !!!!!!!!
Strg + F3 = Krieg ich noch Rabatt?
Strg + F4 = Ich bewerte sonst negativ!
Strg + F5 = Heute bestellt und noch nix da!
Strg + F6 = WO BLEIBT MEINE WARE!!
Anwalt mit "t", die ganzen Ausrufezeichen ohne `1`er, Ware ohne "h", usw - die Tastatur taugt nix :lol2:

wegrenn
Ich stand eben dermaßen auf dem Schlauch... :gruebel:
Jetzt hab ich es kapiert :daumenhoch:
Du hast aber Recht ^^ applaus
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: neutrale bewertung löschen lassen

Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und hänge mich "ganz nach Amazon manier" mal an das Listing an wegrenn

Wir haben 2 "neutrale" Bewertungen kassiert und beide (verschiedene Kunden) haben 3 Sterne gegeben mit den Bewertungstexten "alles ok" sowie ein anderer "sehr gut" (in arabischer Schrift).

Nun haben diese beiden neutralen den Schnitt auf 99% gezogen und ja, sie stören mich. Irgendwie eine Ehrensache, auch haben alle Mitbewerber bei mir sonst 100%, dazu gleich mehr.

Ich hab daraufhin Amazon kontaktiert und beide Anträge auf Entfernung mit FBA Vermerk wurden abgelehnt.
Man könnte nicht erkennen, dass der Kunde unzufrieden sei :shock: Bitte was?

Beide Kunden schreiben, das alles ok oder gut ist und haben sich scheinbar einfach in den "Sternen" vergriffen. Ob mutwillig oder nicht, who knows?!

Man sagte mir, ich solle den Kunden direkt anschreiben. Gesagt getan jedoch Reaktion = 0.

Was nun?

Ein Mitbewerber den ich notgedrungen hin und wieder beobachte bekommt diese Dinger immer gelöscht. Wo ist der Trick? Hat da mal jemand Erfahrungswerte?
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: positive bewertung löschen lassen

Wie hast du den Antrag gestellt? Hoffentlich nicht zuerst Amazon kontaktiert und die haben dann den Antrag gestellt?
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: positive bewertung löschen lassen

welpe hat geschrieben:Wie hast du den Antrag gestellt? Hoffentlich nicht zuerst Amazon kontaktiert und die haben dann den Antrag gestellt?
Nein, über das automatisierte System und "FBA" angekreuzt.
Leider gingen die Dinger dann in die manuelle Prüfung.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information