Multi-Channel Versand-Aufträge lange Bearbeitungszeit

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Multi-Channel Versand-Aufträge lange Bearbeitungszeit

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht dass in letzter Zeit die Multi-Channel Versandaufträge bei Amazon ewig brauchen?
Aktuell wieder der Fall:
Samstag früh eingestellt, jetzt erst Teilversendet. :evil:


3 Monate gratis Händlerbund
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Multi-Channel Versand-Aufträge lange Bearbeitungszeit

Kommt drauf an von wo du versendet, ich habe mit deutschen Lagern nur gute Erfahrungen gemacht. Ab und an ist ein Nachzügler dabei, hält sich aber in Grenzen.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Multi-Channel Versand-Aufträge lange Bearbeitungszeit

Derzeit haben wir alles in deutschen Lagern. Stellen aber demnächst auf PL und CZ um. Wirds dann noch schlimmer?
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Multi-Channel Versand-Aufträge lange Bearbeitungszeit

Wie es dort mit Multichannel aussieht weiß ich nicht. Der Einlagerungsprozess kann aber durchaus länger dauern, der Rest ist problemlos. Man kräftigt aber Amazon in diesen Ländern weiterhin die Mitarbeiter auszubeuten. In D ist das durch die gesetzliche Regelung kaum möglich, aber in Ländern wo kaum etwas geregelt ist und der Stundenlohn nur mehr 3€ beträgt muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt lagern.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Multi-Channel Versand-Aufträge lange Bearbeitungszeit

Wir haben uns auch lange dagegen gewehrt. Nur bei den Zuschlägen müssen wir mit unseren kleinpreisigen Produkten in den sauren Apfel beißen.
nutreon
Beiträge: 648
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Multi-Channel Versand-Aufträge lange Bearbeitungszeit

Ganz klare Antwort:

MC aus Polen CZ = immer 2-3 Tage
MC aus DE = 1-2 Tage (eher 1 Tag)

Warum es diesen Unterschied gibt, weiß ich allerdings nicht.

Achtung auch bei den Steuern, da hier auch das Versandland gilt! Bei einer Prüfung wird aufjedenfall der Lagerbericht gefordert. Auch gibt es Berichte über französische Behörden bereits, dass sie selbst schon Daten von Amazon ziehen. Aber das alles gehört dann in den Bereich Steuern.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information