Lästige Rechnungsanforderungen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

fussel hat geschrieben:Oder die Rechnung welche sie zusätzlich schon längst per Mail erhalten haben.
Dann bastel Dir doch ne Vorlage und leite Deine Amazon-Kunden zu der E-Mail im Amazon-Konto. Immerhin kann man die Mails afaik nicht im Amazon-Konto löschen, sprich wenn Du die Rechnung tatsächlich mal per E-Mail versandt hast, muss sie auch noch im Amazon-Konto des Kunden vorhanden sein.

Somit ersparst Du Dir den Sport und die Bewegung, kannst weiter auf Deinen 4 Buchstaben sitzen und machst auch noch den Kunden glücklich, fängst Dir evtl. ne positive Antwort ein, ersparst Dir Ärger und hast einen besseren Tag, was vlt. dazu führt, dass die evtl. im Haus vorhandene Weiblichkeit auch einen besseren Tag hat und ihr unterm Strich ein glücklicheres Leben.

Die Welt kann so einfach und noch viel schöner sein, wenn man mal nicht so stur ist. :daumenhoch:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

fuxxi hat geschrieben:
fussel hat geschrieben:Oder die Rechnung welche sie zusätzlich schon längst per Mail erhalten haben.
Dann bastel Dir doch ne Vorlage und leite Deine Amazon-Kunden zu der E-Mail im Amazon-Konto. Immerhin kann man die Mails afaik nicht im Amazon-Konto löschen, sprich wenn Du die Rechnung tatsächlich mal per E-Mail versandt hast, muss sie auch noch im Amazon-Konto des Kunden vorhanden sein.
Zeige mir mal wie du eine drei Jahre alte Mail bei Amazon finden willst. Zwei Jahre sind maximal möglich.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

fussel hat geschrieben:Zeige mir mal wie du eine drei Jahre alte Mail bei Amazon finden willst. Zwei Jahre sind maximal möglich.
Hab das nicht geprüft.. mir war so, als konnte man sich ALLE Mails anzeigen lassen... wer weiß, was Amazon da schon wieder gemacht hat. :evil:

Dann änderst Du in meinem Beitrag die 3 in 2 Jahre und der Rest behält trotzdem seine Gültigkeit.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

fuxxi hat geschrieben:
Dann änderst Du in meinem Beitrag die 3 in 2 Jahre und der Rest behält trotzdem seine Gültigkeit.
Du meinst das hier:

Somit ersparst Du Dir den Sport und die Bewegung, kannst weiter auf Deinen 4 Buchstaben sitzen und machst auch noch den Kunden glücklich, fängst Dir evtl. ne positive Antwort ein, ersparst Dir Ärger und hast einen besseren Tag, was vlt. dazu führt, dass die evtl. im Haus vorhandene Weiblichkeit auch einen besseren Tag hat und ihr unterm Strich ein glücklicheres Leben.

Die Welt kann so einfach und noch viel schöner sein, wenn man mal nicht so stur ist. :daumenhoch:
Was soll daran richtig ein wenn eine Vorlage dir bei einer drei Jahre alten Bestellung nichts nützt?

Natürlich habe ich eine Vorlage und bearbeite täglich nervige Rechnungsanforderungen. Ich lasse mich hier aber nicht steinigen weil ich einmal eine Anforderung für eine drei Jahre alte Bestellung nicht bearbeite.
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

fussel hat geschrieben:Was soll daran richtig ein wenn eine Vorlage dir bei einer drei Jahre alten Bestellung nichts nützt?
fuxxi hat geschrieben:Dann änderst Du in meinem Beitrag die 3 in 2 Jahre und der Rest behält trotzdem seine Gültigkeit.
aetsch
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

Ich wusste schon warum ich dich normalerweise ignoriere.
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

Ist schon befremdlich, fern jeder Realität und ein Zeugnis absoluter Ignoranz, wie eine Händlerin, die auf keinem Marktplatz aktiv ist, und ein Hotelverwalter den Umgang mit lästigen und absolut überflüssigen Rechnungsanforderungen von Amazonkunden nachkommen würden und zugleich diese Empfehlung Unternehmern mit zigtausenden Kunden ans Herz legen möchten

z-)
Zuletzt geändert von regenbogen am 12. Jan 2017 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

Mir als Kunde ist es doch völlig schnurz, über welche Plattform ich gekauft habe, wenn es um die Rechnung geht.
Und wieviel tausend Kunden muss ich denn vorweisen, um meine Meinung dazu sagen zu dürfen? z-)
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

Du solltest eigentlich gar keine Meinung zu dem Thema haben. Wie denn auch? Woher dieser Erfahrungsschatz?


z-)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

Na, Du bist ja ein Troll, herrlich :-y
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

und Du bist "nur" eine Kundin auf den Marktplätzen, die hoffentlich Ihre Mails liest, mit gutem Beispiel für alle Kunden voran geht und keine Ratschläge gestandenen Verkäufern für den Umgang mit Kunden auf Marktplätzen gibt.

z-)
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

Also zunächst mal bin ich kein Hotelverwalter, sondern Besitzer und Betreiber. Soviel Zeit muss dann schon sein. Und zweitens ist es doch wohl ein Witz, so zu tun, als wären Rechnungsanforderungen von Kunden auf Plattformen etwas so hochspezielles, dass man da nur mitreden kann, wenn man persönlich dabei war.

Wie oben geschrieben, komme ich aus einer anderen Branche, in der ein wesentlich höherer Kundenservice normaler Standard ist. Deswegen muss ich manchmal auch schmunzeln, wenn einige so tun, als würden sie sich für ihre Kunden einen halben Ast abbrechen.

Da du ungefragte Ratschläge magst: Geh mal im Geiste durch, wie sich der Markt in den letzten 10 Jahren so verändert hat und wieviele der Marktführer ihre Position dadurch erobert haben, dass der Kunde immer Recht hatte.

Die meisten Händler mit deiner Einstellung werden in den nächsten Jahren aus dem Markt ausscheiden, weil schlechterer Service zu höherem Preis kein gutes Geschäftsmodell ist.
regenbogen hat geschrieben: und Du bist "nur" eine Kundin auf den Marktplätzen, die hoffentlich Ihre Mails liest, mit gutem Beispiel für alle Kunden voran geht
Sensationell. Wenn mal ein Fachbuch zum Wandel im Handel rauskommt, kann man diesen Satz als Negativbeispiel für das veraltete Denken auf den Klappentext drucken :-)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

Herrlich :-y
Viele Grüße,
Christian
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

Sehr geehrter Herr Hoteldirektor Waldemar Hartmann,

vielleicht habe ich es überlesen. Bearbeiten Sie nun täglich 70 absolut überflüssige Rechnungsanforderungenmails, die in einer Statistik aufgeführt werden und innerhalb einer festgesetzten Frist beantwortet sein müssen oder reden Sie nur darüber?
blabla


Nachfolgend gerne auch ein Link aus dem Rheinland zur Audiovisualisierung und besserem Verständnis:

" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

regenbogen hat geschrieben:Herr Hoteldirektor Waldemar Hartmann
Wer issn das? :D
Viele Grüße
Petra
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

Postings mitten in der Nacht enden ja selten für den Verfasser schmeichelhaft :lol:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

Ich sach ja, Troll, aber mir glaubt ja keiner. :-y
leufen-com
Beiträge: 159
Registriert: 5. Okt 2007 20:19
Land: Deutschland
Firmenname: Leufen GmbH & Co. KG
Branche: Sattlerei, Planen, Sonnenschutz & Technische Konfektion
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

:popcorn: saufen
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Lästige Rechnungsanforderungen

Petra. hat geschrieben:
regenbogen hat geschrieben:Herr Hoteldirektor Waldemar Hartmann
Wer issn das? :D
Waldemar Hartmann? Wolle wird den Weizenwaldi schon kennen. :lol:

Ein Sportmoderator, der nie in seinem Leben gegen einen Ball getreten hat, aber gerne und oft über Fußball fachsimpelt.

Ein wunderbarer Vergleich. Ich unterhalte einen Beherbergungsbetrieb und so ganz nebenher auch eine Unternehmungsberatung für geplagte Amazonhändler. :daumenhoch:
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information