Bei mir bekommen alle Rechnungsanfrager einen Textbaustein mit Verweise auf die entsprechende Mail und den Link im Kundenkonto. Bei FBA Bestellungen ist der Hinweis dabei, dass die Mail innerhalb von 1-2 Tagen NACH Versand der Bestellung kommt. Nachfragen darauf sind extrem selten.fossi hat geschrieben:Auf die Nachfrage muss dennoch innerhalb 24 Stunden geantwortet werden.
Lästige Rechnungsanforderungen
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
genauso bei uns. in hunderten fällen nicht eine einzige zweite nachfrage.
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Zu Befehl!Rechnung zusenden
Ich liebe so nette Kommunikation. Haben die alle von ihren Eltern keinen Anstand beigebracht? Überflüssig zu erwähnen dass eine Rechnung der Sendung beiliegt und eine Kopie per Mail raus geht. Da klicke ich nur:
Da ist es vorbei mit Service bei mir.Um anzugeben, dass für diese Nachricht keine Antwort erforderlich ist, klicken Sie hier:
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Bei mir kam gestern das:fussel hat geschrieben:Zu Befehl!Rechnung zusenden
Ich liebe so nette Kommunikation. Haben die alle von ihren Eltern keinen Anstand beigebracht? Überflüssig zu erwähnen dass eine Rechnung der Sendung beiliegt und eine Kopie per Mail raus geht. Da klicke ich nur:Da ist es vorbei mit Service bei mir.Um anzugeben, dass für diese Nachricht keine Antwort erforderlich ist, klicken Sie hier:
------------- Anfang der Nachricht -------------
Rechnung!
------------- Ende der Nachricht -------------
Meine Antwort:
"Sehr geehrter Herr xxxx,
danke für Ihre sehr freundliche Nachricht. Ihre Rechnung..."
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Ja, kenne ich auch. Manchmal kommt die Nachricht sogar komplett ohne Nachricht vom Kunden. Da frage ich mich.
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Heute ein A-Z erhalten.
"Kommentar des Käufers: Rechnung wird nicht ausgestellt"
Der Typ handelt sogar selbst gewerblich auf Amazon und hat über 500 Artikel im Sortiment. Rechnung wurde nachweislich mehrfach per Mail zugetellt
"Kommentar des Käufers: Rechnung wird nicht ausgestellt"
Der Typ handelt sogar selbst gewerblich auf Amazon und hat über 500 Artikel im Sortiment. Rechnung wurde nachweislich mehrfach per Mail zugetellt
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28039
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Amazon-Eigenversand, Rechnung lag in dem Fall automatisch mit im Paket
und wurde bereits 3x per Mail rausgesendet.
Was macht der Kunde?
Droht mir heute mit einer "sehr schlechten Bewertung", da ich ihm ja keine Rechnung ausstellen würde.
und wurde bereits 3x per Mail rausgesendet.
Was macht der Kunde?
Droht mir heute mit einer "sehr schlechten Bewertung", da ich ihm ja keine Rechnung ausstellen würde.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28039
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Seit gestern fragt eine Kundin inzwischen schon über 10x nach einer Rechnung für einen Artikel, der überhaupt nicht von mir stammt. Jegliche Erklärung zwecklos, kurz darauf fragt Sie wieder bei mir an.
Der Rechnungsanforderungswahnsinn macht mich langsam echt kirre...
Glückwunsch an Alle, die nur Anfragen im Promillebereich haben...
Der Rechnungsanforderungswahnsinn macht mich langsam echt kirre...
Glückwunsch an Alle, die nur Anfragen im Promillebereich haben...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Automatische Antwort aus dem Emailprogramm wenn das erste Wort im Betreff „Rechnungsanforderung“ ist funktioniert wieder einwandfrei.
Zusätzlich werden diese Anfragen gleich automatisch weg sortiert.
Ich sehe diese Emails also gar nicht und es gibt fast keine weiteren Rückfragen vom Kunden.
Zusätzlich werden diese Anfragen gleich automatisch weg sortiert.
Ich sehe diese Emails also gar nicht und es gibt fast keine weiteren Rückfragen vom Kunden.
Gruß
Dirk
Dirk
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Ach ich reg mich da mittlerweile schon gar nicht mehr auf. Die Antworten sind automatisiert sonst ginge es sowieso nicht.
Rechnungsanforderungen im November: 421
Rechnungsanforderungen im November: 421
Lou mi sa.
- Scienceticker
- Beiträge: 3931
- Registriert: 29. Aug 2011 00:34
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Ich habe inzwischen Kundschaft, die die Rechnung per Email nicht wahrnehmen will, da man "keine APP" dafür habe.fossi hat geschrieben:Amazon-Eigenversand, Rechnung lag in dem Fall automatisch mit im Paket
und wurde bereits 3x per Mail rausgesendet.
Was macht der Kunde?
Droht mir heute mit einer "sehr schlechten Bewertung", da ich ihm ja keine Rechnung ausstellen würde.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28039
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Aus irgendwelchen Gründen mag das mein Thunderbird nicht für mich erledigen.dibi hat geschrieben:Automatische Antwort aus dem Emailprogramm wenn das erste Wort im Betreff „Rechnungsanforderung“ ist funktioniert wieder einwandfrei.
Mailvorlage erstellt > Filter eingerichtet > kommt zu einer unerklärlichen Fehlermeldung.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Beiträge: 3043
- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
- Land: Deutschland
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
- Kontaktdaten:
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Hatte letztens bei einem Shop einen Kunden, der auch 3x per Mail die Rechnung erhalten hatte, nach dem er uns 2x immer eine andere Mailadresse per Mail (!) mitgeteilt hatte - er rief ca. 1 Woche später an und als wir im sagten, dass er schon 3x an seine Mails die Rechnung erhalten hätte - da kommt doch glatt die Antwort: "er hätte gar keine Mail, an die man was schicken könnte. Wir wären verpflichtet, Ihm die Rechnung kostenlos per Mail zuzusenden, ansonsten würde er....." da hörte das Gespräch plötzlich auf :)fossi hat geschrieben:Amazon-Eigenversand, Rechnung lag in dem Fall automatisch mit im Paket
und wurde bereits 3x per Mail rausgesendet.
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Habt ihr 6-stellige Verkaufszahlen im Monat?knoge hat geschrieben:Rechnungsanforderungen im November: 421
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
fossi hat geschrieben:Seit gestern fragt eine Kundin inzwischen schon über 10x nach einer Rechnung für einen Artikel, der überhaupt nicht von mir stammt. Jegliche Erklärung zwecklos, kurz darauf fragt Sie wieder bei mir an.
Der Rechnungsanforderungswahnsinn macht mich langsam echt kirre...
Glückwunsch an Alle, die nur Anfragen im Promillebereich haben...
Das Problem ist, dass man bei einer Bestellung von mehreren Teilen bei mehreren Verkaeufern nur pauschal "Rechnung anfordern" waehlen kann, diese Email erhalten dann alle Verkaeufer, ob der Kunde das nun will oder nicht.
Manchmal kann man das erahnen, wenn der Kunde "brauche eine Rechnung fuer *die* bestellten Teil*e*" schreibt - und wir nur *ein* Teil verkauft haben.
Sehr nervig dann uebrigens der Kundenservice - schreibt eine ellenlange Email, statt mit einem Klick in das Email-Postfach des Kunden zu schauen und ihm mitzuteilen, dass die Rechnung dort schon seit Ewigkeiten herumoxydiert.
Waere wohl zuviel verlangt.
Die Anfragen sind bei uns auch definitv im Prozentbereich, im Moment wieder extrem gehaeuft (vermutlich Jahresabschluss). *Alle* Kunden erhalten per Email (FBA-Versand) oder beiliegend zur Sendung (Eigenversand) eine Rechnung). Trotzdem ist die Verlustrate extrem hoch, warum auch immer. Lustig, dass das haeufig GmbHs sind, bei denen die Rechnung 1-4 Jahre spaeter angefordert wird. Spricht fuer eine exzellente Buchhaltung
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Ich habe gerade nach langem Suchen eine Bestellung mit Artikeln von unterschiedlichen Verkäufern gefunden. Es ist sogar noch schlimmer. Es erhält nur der Verkäufer des ersten Artikels aus der Bestellung die Nachricht und dann auch nur für diesen Artikel. Es gibt keine Möglichkeit zur Rechnungsanforderung an weitere Verkäufer.Haenk hat geschrieben:Das Problem ist, dass man bei einer Bestellung von mehreren Teilen bei mehreren Verkaeufern nur pauschal "Rechnung anfordern" waehlen kann, diese Email erhalten dann alle Verkaeufer, ob der Kunde das nun will oder nicht.
Das ist natürlich eine krasse Fehlleistung bei Amazon und dann verwundert es nicht mehr, dass man als Verkäufer des "ersten" Artikels auch Nachfragen für weitere Artikel von anderen Verkäufern bekommt. Der Kunde müsste schon über "Bestelldetails" direkt die Bestellung aufrufen und dort über "Frage an den Verkäufer stellen" direkt an den jeweiligen Verkäufer herantreten.
Die Auswahl eines Textbausteins ist nun wirklich weniger Aufwand als die Suche im Postfach.Haenk hat geschrieben:Sehr nervig dann uebrigens der Kundenservice - schreibt eine ellenlange Email, statt mit einem Klick in das Email-Postfach des Kunden zu schauen und ihm mitzuteilen, dass die Rechnung dort schon seit Ewigkeiten herumoxydiert.
Waere wohl zuviel verlangt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
aber wundern darf es einen nicht, das die kunden teilweise genervte, unfreundliche mails schreiben. soeben buchhaltung für november fertiggemacht:
8 bestellungen bei marketplacehändlern, nur 1 rechnung kam automatisch, 7 habe ich gerade angefordert.
und das sind alles deutsche firmen, ich achte schon darauf nicht bei den chinesen zu bestellen damit ich auch ne ust-gerechte rechnung bekomme.
8 bestellungen bei marketplacehändlern, nur 1 rechnung kam automatisch, 7 habe ich gerade angefordert.
und das sind alles deutsche firmen, ich achte schon darauf nicht bei den chinesen zu bestellen damit ich auch ne ust-gerechte rechnung bekomme.
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
@ Ralf
Wir haben jetzt auch einen Textbaustein für die Rechnungsanforderung angelegt. Gibt es eine Einstellung direkt im Amazon, dass diese E-Mail automatisch beim Keyword "Rechnungsanforderung" versandt wird oder macht ihr das extern von Amazon?
Wir haben jetzt auch einen Textbaustein für die Rechnungsanforderung angelegt. Gibt es eine Einstellung direkt im Amazon, dass diese E-Mail automatisch beim Keyword "Rechnungsanforderung" versandt wird oder macht ihr das extern von Amazon?
- Dog-Toy (R.I.P.)
- Beiträge: 4381
- Registriert: 11. Nov 2007 12:29
- Land: Deutschland
- Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....
Re: Lästige Rechnungsanforderungen
Oh ja.. Am liebsten sind mir die Anforderungen... aus 2014... oder 2015 die jetzt eintrudeln.
Da denkt man nur: Hä - gar keine Bestellung von dem Knilch...
Da denkt man nur: Hä - gar keine Bestellung von dem Knilch...
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste