Kunde will Ware nicht zurückschicken

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Niki1101
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 24. Jan 2022 15:58
Land: Deutschland
Firmenname: refbee

Kunde will Ware nicht zurückschicken

Hallo zusammen,
ich habe letztens eine komische Nachricht von einem Kunden bekommen. Dieser schrieb mir das seine komplette Bestellung kaputt sei. Ist für mich erstmal komisch und quasi ausgeschlossen, aber Ok. Ich bot Ihm an mir ein Foto zukommen zulassen, danach alles zu erstatten, welches er nicht machte. Danach sagte ich ihm, dass er die Ware kostenlos zurückschicken kann und dann das Geld erstattet bekommt. Er meinte es sei nicht möglich, da alles kaputt sei. Darauf antwortete ich, dass er es einfach in irgendeinen Karton packen und zurückschicken soll und er dann sein Geld erstattet bekommt. Darauf antwortete er einfach mit einem: “Nein”.
Wie soll ich da weiter fortfahren? Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank für eure Hilfe


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kunde will Ware nicht zurückschicken

Einfach abwarten… kann Dir doch egal sein wenn nichts mehr kommt?
Weitereise
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 19. Mai 2021 18:30
Land: Deutschland

Re: Kunde will Ware nicht zurückschicken

Auf Ebay ... wenn es denn deine Artikel sind.
Bei deinem Verkaufspreis steht inkl. MwSt. obwohl weiter unten etwas anderes steht. Das (inkl. MwSt.) solltest du aus deinen Angeboten entfernen.
Zuletzt geändert von Weitereise am 18. Sep 2022 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kunde will Ware nicht zurückschicken

Weitereise hat geschrieben: 18. Sep 2022 13:27 Du mußt erst tätig werden, wenn der Kunde es zurück sendet oder einen Fall bei Ebay eröffnet. .... Denke auch daran, solch einen Kunden auf die Sperrliste zu setzen.
Du hast schon gemerkt, dass wir hier im Amazon Themenbereich sind?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Weitereise
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 19. Mai 2021 18:30
Land: Deutschland

Re: Kunde will Ware nicht zurückschicken

Danke hkhk. Mein Kosmos ist leider nicht so groß.
Benutzeravatar
Inateck
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jul 2022 11:51
Land: Deutschland
Firmenname: F & M Technology GmbH
Branche: Barcode-Scanner & Barcode-Drucker
Kontaktdaten:

Re: Kunde will Ware nicht zurückschicken

@Niki1101, Hat der Kunde Ihnen Fotos zur Verfügung gestellt? Wenn ja, können Sie bei Ihrem Spediteur eine Entschädigung beantragen. Wenn dies erfolgreich ist, spielt es keine Rolle, ob der Kunde die Waren zurückschickt oder nicht.
Inateck - Professioneller Barcodescanner Anbieter & Hersteller
Offizielle Seite: https://www.inateckoffice.de/
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Kunde will Ware nicht zurückschicken

Inateck hat geschrieben: 19. Sep 2022 10:36 Hat der Kunde Ihnen Fotos zur Verfügung gestellt?
Das scheint dem TE bekannt zu sein, siehe Eröffnungbeitrag:
Niki1101 hat geschrieben: 18. Sep 2022 12:47 Hallo zusammen,
Ich bot Ihm an mir ein Foto zukommen zulassen, danach alles zu erstatten, welches er nicht machte.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information