Kontosperrung bei Amazon (Hack) - Keine Erläuterung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
vb_bh
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2021 14:40
Land: Deutschland

Kontosperrung bei Amazon (Hack) - Keine Erläuterung

Sehr geehrte Damen und Herren,


leider wurde unser Amazon Konto (alle länderspezifischen Marktplätze) gesperrt.

Wir hatten vor zwei Wochen einen Hack in unserem Amazon Konto. Danach haben wir alle Zahlungsdaten etc. wieder neu eingetragen und es war soweit auch alles in Ordnung.

Es war auch kein ersichtlicher Schaden zu sehen. Die Statistiken zum Konto (Nutzererfahrung etc) waren in jedem Land im grünen Bereich. Außerdem waren die Warenkorbfelder insgesamt knapp bei 90-100%. Es war also kein Problem zu erkennen.

Nun haben wir letzte Woche eine erneute E-Mail über eine Kontosperrung bekommen, wo es darum geht, dass es "betrügerische Aktivitäten" auf unserem Konto gegeben hat (Ware mit falschen Sendungsdaten als versendet markiert).

Ein einloggen war dann bereits nicht mehr möglich. Dann kam noch eine zweite Mail:
Guten Tag ,

Ihr Amazon.de-Verkäuferkonto wurde deaktiviert. Ihre Angebote wurden entfernt. Solange wir mit Ihnen an der Klärung dieser Angelegenheit arbeiten, wird Guthaben auf Ihrem Konto einbehalten und nicht an Sie ausgezahlt.

Wir werden gegebenenfalls nicht auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit antworten.

Sincerely,
Merchant review team
Amazon.de

Wenn wir uns einloggen möchten steht dort auch immer, dass dies aufgrund von betrügerisch auffälliger Aktivitäten nicht möglich ist und man sich doch bitte an den Kundenservice wenden soll.

Nun haben wir aber leider keine Informationen wie wir diesen denn erreichen sollen. Das erreichen des Kundenservices war immer nur über das Hilfecenter nach dem einloggen ins Portal möglich.

Wir haben bereits mehrere Mails zu folgender Mail-Adresse gesendet: selling-partner-action-review@amazon.fr. (auch .de / .it / .es etc.).

Wir haben auch keinerlei Informationen erhalten welche Schritte nun einzuleiten sind.

Amazon besitzt ebenfalls auch noch einiges an Ware und Geld von uns.

Das kann doch nicht sein, dass die einfach jeden Zugang sperren ohne zu sagen was getan werden muss. Es ist ja nicht einmal möglich sich ins offizielle Seller Central Forum einzuloggen.

Kann uns hier jemand helfen? Gibt es bereits Erfahrungen?

Welche Mail-Adressen könnten für uns relevant sein? Wie lange wird sowas ca. dauern?

Wir sind wirklich schockiert und über jede Hilfe dankbar!

Einen schönen Tag!


Sebastian


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Batty
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 4. Mai 2011 08:11
Land: Deutschland

Re: Kontosperrung bei Amazon (Hack) - Keine Erläuterung

Hallo,

es wäre sehr interessant zu erfahren, wie es jemand geschafft hat, die 2F-Authentifizierung zu überwinden. Dass Ama da vorsorglich komplett dicht macht, kann ich verstehen.
Ich denke, ich kann helfen. Rechne aber ruhig mit ein paar Wochen Unterbrechung ... Weiteres bitte via PN.

Grüße
Gibt's das auch kostenlos? Nein, dann wäre es ja umsonst gewesen ... :?
vb_bh
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2021 14:40
Land: Deutschland

Re: Kontosperrung bei Amazon (Hack) - Keine Erläuterung

Guten Tag @Batty,

gerne würden wir einen Austausch über die Komplikationen haben.

Leider dürfen wir wohl mit diesem neuen Account keine privaten Nachrichten versenden. Es wäre also super, wenn Sie uns einmal per PN kontaktieren würden.

Vielen Dank im Voraus.

Einen schönen Tag.

MfG
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kontosperrung bei Amazon (Hack) - Keine Erläuterung

vb_bh hat geschrieben: 14. Sep 2021 16:51 Leider dürfen wir wohl mit diesem neuen Account keine privaten Nachrichten versenden.
Natürlich geht das auch mit neuen Accounts.
guckst du hier:
app.php/plus-mitgliedschaft
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information