Kann man öffentliche Fragen / Antworten löschen lassen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Kann man öffentliche Fragen / Antworten löschen lassen?

Ich habe einem Artikel, bei dem Käufer leider falsche Angaben (Maße) in Ihrer Antwort geschrieben haben, und diese Fragen / Antworten sind ja öffentlich.
Jetzt ärgern sich schon andere Käufer, weil diese Käufer sich auf die falschen Antworten verlassen haben.

Kann ich als Verkäufer (eigener Markenartikel) bestimmte "falsche" Antworten löschen lassen?


3 Monate gratis Händlerbund
Buztar
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2014 08:31

Re: Kann man öffentliche Fragen / Antworten löschen lassen?

Dasselbe Problem haben wir auch, irgendwann haben wir es aufgegeben...
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Kann man öffentliche Fragen / Antworten löschen lassen?

könnte man eventuell nicht zumindest zur kurzfristigen Verbesserung noch einen Zusatzkommentar drunter packen?!
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Kann man öffentliche Fragen / Antworten löschen lassen?

Mitleser hat geschrieben:könnte man eventuell nicht zumindest zur kurzfristigen Verbesserung noch einen Zusatzkommentar drunter packen?!
Ja, das geht.

Mir schickt AMA immer eine Email mit den neuen Fragen und der Bitte, diese zu beantworten. Keine Ahnung ob das immer so ist oder ich das irgendwo im Konto aktiviert habe. Daran kann ich mich zumindest nicht mehr erinnern.

In der Regel bin ich dann auch der erste, der die Frage bearbeitet. Dadurch werden Fehler und deren Folgen vermieden.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kann man öffentliche Fragen / Antworten löschen lassen?

Ich glaube, wennn man einen Artikel gekauft hat und jemand stellt öffentlich eine Frage dazu, ,kriegt man als Käufer den Hinweis, ob man das beantworten kann.

Sehr sinnig. Ich lese oft auf eine Frage die Antwort "Das kann ich leider nicht sagen"
Hauptsache ich habe was gepostet...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Kann man öffentliche Fragen / Antworten löschen lassen?

shoppy39 hat geschrieben:Ich habe einem Artikel, bei dem Käufer leider falsche Angaben (Maße) in Ihrer Antwort geschrieben haben, und diese Fragen / Antworten sind ja öffentlich.
Jetzt ärgern sich schon andere Käufer, weil diese Käufer sich auf die falschen Antworten verlassen haben.

Kann ich als Verkäufer (eigener Markenartikel) bestimmte "falsche" Antworten löschen lassen?
Es gibt immer die Möglichkeit Stimmen zu vergeben. (Siehe Bild). Dh, wenn Du unterschiedliche Accounts hast, dann könntest Du mit dem Pfeil nach oben stimmen für gute Antworten, mit dem Pfeil nach unten für nicht so gute Antworten.

Evtl. kann man dadurch die falsche Antwort der Kundin auf die zweite Anzeigenseite verbannen.. ist dann wie bei Google: Seite 2 ist bedeutungslos.
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (43.96 KiB) 3209 mal betrachtet
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Kann man öffentliche Fragen / Antworten löschen lassen?

Wenn du als Verkäufer eine Antwort gibst steht das ja unter deiner Antwort --> sprich die verlässlichste Auskunft.

Haben das auch regelmäßig, z.B. Kunde fragt nach Gewicht (obwohl es angeführt ist) dann hast du zwischen 1-10kg jegliche Antwort dabei.

Es zu ändern habe ich zu Beginn mehrmals versucht, aber das kostet nur Nerven.
Ich glaube, neue Käufer wissen schon das die Verkäuferantwort die relevanteste ist
pille
Beiträge: 222
Registriert: 9. Jul 2008 08:20
Land: Deutschland

Re: Kann man öffentliche Fragen / Antworten löschen lassen?

Du könntest aber mit einem anderen Account die Frage nochmal stellen und dann richtig beantworten.
Dadurch müsste die falsche Frage nach unten wandern.

Das Feld Kommentare kannste vergessen, da das ja keiner liest / zu viele Klicks und versteckt.(ev. 4 %)
vladon
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jun 2009 17:01
Land: Deutschland
Firmenname: Vladon Möbel
Branche: Möbel

Re: Kann man öffentliche Fragen / Antworten löschen lassen?

Wir wollten auch mal eine Antwort entfernen lassen. Hat meiner Erinnerung nach ca. 3 Monate gedauert dann waren alle öffentlichen Fragen und Antworten für den Artikel weg :)
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information