Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

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Kulli18
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Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Hallo,

Amazon hat leider über Nacht unseren Topartikel gesperrt weil wir angeblich einen gebrauchten Artikel als neu verkauft hätten. Sie verlangen nun einen Maßnahmeplan damit der Artikel wieder entsperrt werden kann.

Leider bin ich mir aber unsicher, wie ich diesen genau formulieren soll. Ich hatte den selben Fall bereits in der Vergangenheit und trotz größer Mühe wurde der Maßnahmeplan leider 3x abgelehnt und der Artikel ist nun dauerhaft gesperrt.

Das große Problem ist einfach, dass wir keine gebrauchten Artikel versendet haben und ich deshalb auch keinen Ausgangspunkt zur Argumentation habe außer dem allgemeinen Vorwurf. Es gibt keine größeren Beschwerden und die Rate negativer Kundenerfahrungen ist bei 2,3%. Deshalb bin ich ratlos wie ich nun etwas konkretes sagen soll. Hat jemand Tipps für die Formulierung?

Hier ist z. B. mein abgelehnter Maßnahmeplan für den Artikel, bei dem uns das selbe Vorgeworfen wurde:

Code: Alles auswählen

- Warum haben Kunden sich über den Zustand Ihrer Artikel beschwert?

Wir verkaufen diesen Artikel mit Zustand "neu" weil es sich hierbei auch um einen neuen Artikel handelt, den wir von unserem Lieferanten direkt aus der Fabrik erhalten.

Zwei Kunden haben reklamiert, dass bei ihnen der Ein- und Ausschalter kaputt gegangen wäre. Bei einem Kunden würde dieser einfach nicht mehr funktionieren, beim anderen Kunden sei dieser heiß geworden und geschmolzen.

Außerdem hatten wir vereinzelte Reklamationen da eine kleinere Anzahl der Lampen leider kleinere Unreinheiten und graue Verfärbungen im Plastik hatten. Dadurch wirkte es so, als sei der Artikel manchmal verschmutzt und nicht neu.

Wir können allerdings bestätigen, dass alle Lampen noch komplett neu und originalverpackt verkauft werden. Beide angesprochenen Probleme sind mittlerweile auch komplett behoben, wie Sie unten sehen:


- Was haben Sie unternommen, um die Probleme zu lösen, die zu den Beschwerden über den Zustand Ihrer Artikel geführt haben?

Wir haben einige Schritte unternommen um das Problem dauerhaft zu lösen.

Zuerst haben wir mit unserem Lieferanten Rücksprache gehalten. Dieser hat uns nochmals versichert, dass die Artikel definitiv alle neu und ungebraucht sind. Dennoch hat er die Produktion nun so umgestellt, dass die Artikel stichprobenartig nochmals von Hand kontrolliert werden um auszuschließen, dass die selben Probleme und Unreinheiten auf dem Artikel nochmals auftreten. Auch ein Funktionstest wird regelmäßig durchgeführt und damit geprüft, ob und wie stark sich der Artikel erhitzt.

Diese Umstellung wurde bereits vor einigen Wochen vorgenommen weshalb alle Artikel, die wir seit Mitte Mai auf Lager haben, in einer einwandfreien Qualität sind und dieses Problem nicht mehr besitzen.

Die verbaute LED-Technik wurde außerdem modernisiert und diese arbeitet nun effizienter und mit einer geringeren Wärmeentwicklung. So kann sich die Lampe gar nicht mehr stark erwärmen damit das Plastik schmelzen kann.

Die Qualitätssicherung unseres Lieferanten wird nun auch in Zukunft speziell auf diese beiden Probleme achten damit sie sich nicht wiederholen. Wir vertrauen unserem Lieferanten in diesem Punkt, da wir von ihm auch weitere Lampen beziehen, die wir mit vielen guten Kundenbewertungen auf Amazon verkaufen, z. B. ASIN XYZ.

Nachdem wir die erste neue Anlieferung unseres Lieferanten erhielten, haben wir uns selbst von den vorgenommenen Änderungen überzeugt und die Lampen selbst getestet. Wir können Bestätigen, dass die Verbesserungen die angesprochenen Probleme tatsächlich behebt.



- Welche Maßnahmen werden Sie ergreifen, um künftige Beschwerden über den Zustand Ihrer Artikel zu vermeiden?

Alle Artikel werden in einem stabilen Karton verpackt, der den Artikel gut schützt und auch Beschädigungen und Verschmutzungen auf dem Transportweg verhindert.

Wie oben beschrieben, haben wir grundlegende Änderungen in der Produktion vorgenommen um das Problem dauerhaft zu lösen.

Wir haben auch die komplette Artikelseite auf Amazon darauf überprüft, ob diese unseren Kunden ein korrektes Bild über den Artikel vermittelt. Alle Angaben vom Titel, über die Bulletpoints, bis hin zur Beschreibung enthalten vollkommen korrekte Angaben. Der Artikel wird auch wie abgebildet in einer verschlossenen Originalverpackung geliefert, die den Artikel gut auf dem Transportweg schützt.
Eigentlich war ich mit diesem Text ganz zufrieden, aber er war für Amazon anscheinend nicht gut genug. :(


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fonprofi
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Die Sätze habe für einen Inder zu viel Worte.

Schau im Amazon Sellerforum nach, da gibt es Beispiele.
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koshop
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Also der einzig korrekte Maßnahmenplan wäre eigentlich folgender:

Maßnahmenplan:
Aufgrund einer falschen Tatsachenbehauptung hat Amazon vertragswidrig folgenden Artikel gesperrt: ARTIKELNAME

Maßnahme: Sollte der Artikel innerhalb von 24 Stunden nicht wieder freigeschalten werden, werden wir die Freischaltung im Rahmen eines gerichtlichen Verfahrens erzwingen und Schadenersatz für entgangene Gewinne fordern.

Ist zumindest kurz.
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daytrader
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Dann kommen die aber vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Kulli18
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Ja, es wäre schön, wenn ich das so schreiben könnte.

Habe gerade den folgenden Maßnahmeplan abgesendet und dann nach 5 Minuten die Ablehnung bekommen. (-S
- Warum haben Kunden sich über den Zustand Ihrer Artikel beschwert?

Laut der Kundenbewertungen haben sich zwei Kunden über den Artikelzustand beschwert.

1. Beschwerde – Bestellung XYZ:

Dieser Kunde hat reklamiert, dass der Sitz gerissen wäre. Da die Reklamation direkt nach der Zustellung erfolgte, gehen wir hier von einem Transportschaden aus.

2. Beschwerde – Bestellung XYZ:

Dieser Kunde hat reklamiert, dass der Lack Kratzer hatte. Auch hier erfolgte die Reklamation direkt nach der Zustellung beim Kunden. Wir gehen hier ebenfalls von einem Transportschaden aus. Vermutlich hat ein loses Teil in der Verpackung den Lack zerkratzt.

Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um gebrauchte Ware, die als neu verkauft wurde. Retourenware wird bei uns in einem separaten Lager bearbeitet und kann deshalb nicht mit Neuware vermischt werden. Bei beiden Fällen handelt es sich um Transportschäden, die wir wie unten beschrieben, für die Zukunft behoben haben.


- Was haben Sie unternommen, um die Probleme zu lösen, die zu den Beschwerden über den Zustand Ihrer Artikel geführt haben?

Wir haben sofort auf beide Reklamationen reagiert und den Kunden jeweils einen DHL-Retoureschein zur kostenlosen Rücksendung zugesandt.

Die Rücksendung zur Bestellung XYZ haben wir bereits erhalten und dem Kunden nach Rücksprache eine kostenlose Ersatzlieferung zugesandt. Diese Ersatzlieferung ist bereits am 03.07. ohne neue Probleme beim Kunden angekommen (Sendung XYZ bei DHL).

Die andere Retoure ist derzeit noch in Bearbeitung und auch hier werden wir im Interesse des Kunden verfahren und das defekte Teil entweder austauschen oder den Kaufpreis erstatten.


- Welche Maßnahmen werden Sie ergreifen, um künftige Beschwerden über den Zustand Ihrer Artikel zu vermeiden?

Da sich beide Reklamationen auf einen Transportschaden beziehen, werden wir die Verpackung des Artikels so anpassen, dass auf dem Transportweg nichts mehr passieren kann.

Wir beziehen den Artikel von XYZ. Wir stehen bereits mit ihm in Kontakt, damit die Artikel aus der nächsten Produktion in einem stabileren, 2-lagigen Karton verpackt werden. Außerdem werden wir veranlassen, dass die Einzelteile des Artikels nun durch Folien und Verpackungsmaterial im Karton voneinander getrennt sind, damit sie auf dem Transportweg nicht mehr aneinander reiben können.

Durch diese Maßnahmen, können die oben angesprochenen Probleme mit Kratzern im Lack und einem gebrochenen Sitz in Zukunft nicht mehr auftreten.

Wir können diese Verbesserungen direkt vornehmen, da der Artikel derzeit ohnehin ausverkauft ist und er in Kürze neu produziert wird. Nachdem wir die neue Anlieferung erhalten haben, werden wir die Verpackung der neuen Artikel nochmals überprüfen und darauf achten, dass alle Einzelteile fest im Karton liegen.

Als Lieferantennachweis habe ich Ihnen unsere Eingangsrechnung hochgeladen. Dort sehen Sie auch, dass wir die 100 Stück erst vor Kurzem als Neuware gekauft haben.
Was soll ich da denn anders schreiben? Ich verstehe nicht, was Amazon von mir erwartet. :(

Wird wohl wieder mal so ablaufen, dass ich den Plan noch mal 1-2 mal überarbeite und der Artikel dann am Ende lebenslang gesperrt bleibt. Und das bei 2 Reklamationen bei 87 Bestellungen. /-(x)
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daytrader
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Dann hat das der KI wohl nicht gefallen. Gab es eine Begründung für die Ablehnung? Eigentlich muss es Ziel eines jeden Händlers sein, weg zu kommen von Amazon. Was da abgeht hat mit Fairness überhaupt nichts zu tun.
Kulli18
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Ich erhalte wie üblichen den immer gleichen Text.
Guten Tag,

wir haben Ihre vorgelegten Dokumente erhalten, jedoch reichen diese nicht aus, um Ihre Angebote wieder zu aktivieren.

Bitte senden Sie uns einen aktualisierten Maßnahmenplan mit folgenden Angaben zu:
-- Umfassende Details zu den Problemen, die Ihrer Meinung nach die Beschwerden über den Zustand Ihrer Artikel verursacht haben
-- Umfassende Details zu den von Ihnen ergriffenen Maßnahmen, um die Probleme, die diese Beschwerden über den Zustand Ihrer Artikel verursacht haben, zu beheben
-- Umfassendere Details zu den von Ihnen unternommenen Schritten, um Beschwerden bezüglich des Zustands Ihrer Artikel in Zukunft zu vermeiden

Beachten Sie bei der Erstellung Ihres Plans die folgenden Punkte:
-- Bezugsquelle: Beziehen Sie das Produkt von einem vertrauenswürdigen Lieferanten, der Artikel im Neuzustand verkauft?
-- Angebot: Ist die Produktbeschreibung bei Amazon korrekt? Haben Sie sichergestellt, dass sie für den Kunden unmissverständlich und informativ ist?
-- Verpackung: Befindet sich das Produkt in der Originalverpackung wie bei Amazon angeboten?
-- Versand: Haben Sie alle erforderlichen Schritte und Qualitätsprüfungen unternommen, um sicherzustellen, dass das Produkt ordnungsgemäß gelagert, verpackt und versendet und beim Versand nicht beschädigt wird?
-- Lesen Sie die Kommunikation, Bewertungen und das Feedback Ihrer Käufer, um die Probleme besser zu verstehen.
-- Seien Sie in Ihrem Plan so genau wie möglich.
-- Beschränken Sie diesen Plan nicht nur auf Probleme bei bestimmten Bestellungen.


Sie können nur Dateien im PDF-, JPG-, PNG- oder GIF-Format senden. Diese Unterlagen müssen echt und originalgetreu sein.

Wie sende ich die erforderlichen Informationen?
Um uns die erforderlichen Informationen zu senden, wechseln Sie zu Ihrem Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung (https://sellercentral-europe.amazon.com ... f=ah_em_pq) in Seller Central und klicken Sie auf den Widerspruchslink neben der betroffenen ASIN.

Was passiert, wenn ich die angeforderten Informationen nicht einsende?
Wenn Sie keine Schritte unternehmen, um dieses Problem zu beheben und wir zusätzliche Beschwerden zu Ihren Angeboten erhalten, können wir Ihr Amazon-Verkäuferkonto deaktivieren.
Ich sehe da jetzt nichts spezifisches zu meinem Maßnahmeplan. Der erste Satz "wir haben Ihre vorgelegten Dokumente erhalten, jedoch reichen diese nicht aus, um Ihre Angebote wieder zu aktivieren." würde eventuell darauf hindeuten, dass etwas mit der eingereichten Lieferantenrechnung nicht stimmt, aber ich habe diese Mail bisher bei jedem Maßnahmeplan in genau diesem Wortlaut erhalten.

Wenn ich den Rest mal kurz durchgehe: Auf die obersten 3 Punkte bin ich eingegangen, Bezugsquelle, Verpackung, Versand, Feedback der Käufer habe ich alles berücksichtigt. Ich könnte höchstens noch auf die Produktbeschreibung eingehen und eventuell auf den Punkt "Beschränken Sie diesen Plan nicht nur auf Probleme bei bestimmten Bestellungen".
bcksbx
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Branche: irgendwas mit Medien

Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Nur ins Blaue getippt
Die andere Retoure ist derzeit noch in Bearbeitung und auch hier werden wir im Interesse des Kunden verfahren und das defekte Teil entweder austauschen oder den Kaufpreis erstatten.
Der Vorgang muss abgeschlossen sein.
xMerchant
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Ich denke es liegt an den Formulierungen, dass die Probleme mit der neuen Produktion gelöst sein werden. Das ist irgendwann in der Zukunft und nicht heute und liegt nicht in deinem Einflussbereich. Das wird der Bot an den Formulierungen erkennen und den Plan gleich ablehnen.

Der Maßnahmenplan will wissen, welche Schritte bereits unternommen wurden und es muss dem Bearbeiter bei Amazon klar sein, dass das Problem jetzt gelöst ist und nicht in einigen Tagen oder Wochen.

Es interessiert auch nicht, wie mit den beiden konkreten Beschwerden umgegangen wurde oder wird, sondern wie generell die Prozesse verbessert wurden, damit es nicht mehr zu solchen Beschwerden kommt. Auch hier nicht auf andere verweisen (der Lieferant wird etwas ändern), sondern was Du machst, um diese Art Probleme in Zukunft auszuschließen. Also beispielsweise: Wir werden ab sofort für die Versandverpackung stabilere Kartonagen verwenden oder wir verpacken ab sofort das Produkt zusätzlich in Luftpolsterfolie um es gegen Kratzer zu schützen.

Es müssen konkrete Maßnahmen sein, die bereits umgesetzt wurden und die vollständig unter deiner Kontrolle sind.

Die einzelnen Maßnahmen möglichst als Aufzählungspunkte. Einfache kurze aber verständliche Sätze. Auch mal in Google Translate in Englisch übersetzen lassen und prüfen, ob das noch so rüber kommt, wie Du es gemeint hast.

Ich würde in jedem Fall versuchen die ASIN wieder frei zu bekommen. Wenn Du zu viele gesperrte ASIN hast, wirst Du bei Amazon raus geworfen.

Ansonsten gibt es ehemalige Amazon-Mitarbeiter, die bei Maßnahmenplänen helfen. Nehme aber keinen Berater, der dir den Maßnahmenplan vor der Einreichung bei Amazon nicht zeigen will (manche wollen so ihr Wissen schützen). Das kann dann bei weiteren Problemen zu massivem Ärger bei Amazon führen, da Du nicht weißt, was Du Amazon versprochen hast.
Kulli18
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Ich habe den Maßnahmeplan jetzt nochmals komplett überarbeitet, die Maßnahmen als Aufzählungspunkte aufgelistet, die Vorkehrungen nun so formuliert, dass klar ist, dass diese bereits abgeschlossen sind und ich bin auf 3-4 weitere Punkte eingegangen.

Dennoch erfolgte wieder keine 10 Minuten nach dem Hochladen die Ablehnung. :( Da sitze ich mittlerweile 3+ Stunden am Plan und dann wird der nicht mal gelesen.

Wie du ja schon sagst, möchte ich diesen Artikel unbedingt entsperrt bekommen weil es zum einen mein absoluter Topartikel war und wir zum anderen in den letzten Wochen wegen des (besonders) willkürlichen Vorgehens von Amazon bezüglich Schutzkleidung, bereits viele andere gesperrte ASINS haben.
Kulli18
Beiträge: 71
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

So, habe den überarbeiteten Maßnahmeplan am Freitagnachmittag nochmals unverändert an Amazon gesendet und war erst mal erleichtert, nachdem nach 10 Minuten keine Ablehnung da war.

Heute morgen sehe ich dann im Postfach, dass der Maßnahmeplan nun tatsächlich akzeptiert wurde. :)

Im Grunde sieht der Maßnahmeplan immer noch so wie oben aus, nur dass ich ihn nun mit Aufzählungspunkten erstellt habe, wodurch direkt ersichtlich ist, dass ich auf jeden der von Amazon angesprochenen Punkte eingehe.

Also nach dem Muster:

- Verpackung: ...
- Versand: ...
- Bezugsquelle: ...
usw.

So kann sich Amazon nicht damit rausreden, dass ich einen Punkt vergessen hätte.

Ich weiß nicht, ob das die ultimative Lösung ist, aber so hat es nun zumindest im zweiten Anlauf funktioniert.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
FranzderFranke
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Kulli18 hat geschrieben: 20. Jul 2020 14:57 So, habe den überarbeiteten Maßnahmeplan am Freitagnachmittag nochmals unverändert an Amazon gesendet und war erst mal erleichtert, nachdem nach 10 Minuten keine Ablehnung da war.

Heute morgen sehe ich dann im Postfach, dass der Maßnahmeplan nun tatsächlich akzeptiert wurde. :)

Im Grunde sieht der Maßnahmeplan immer noch so wie oben aus, nur dass ich ihn nun mit Aufzählungspunkten erstellt habe, wodurch direkt ersichtlich ist, dass ich auf jeden der von Amazon angesprochenen Punkte eingehe.

Also nach dem Muster:

- Verpackung: ...
- Versand: ...
- Bezugsquelle: ...
usw.

So kann sich Amazon nicht damit rausreden, dass ich einen Punkt vergessen hätte.

Ich weiß nicht, ob das die ultimative Lösung ist, aber so hat es nun zumindest im zweiten Anlauf funktioniert.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe!
Hallo,

Könntest du deinen Maßnahmenplan mal posten oder mir per pm schicken? Ich komme leider seid über einem Monat und 15 Einsendungen nicht weiter. Es war ein super simpler Transportschaden und die machen da einen riesen Schuh drauß.
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silent-invest
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Ja, das würde mich auch interessieren, da ich genau das selbe Problem habe und ich mich bereits 19x mit Amazon im Kreis gedreht habe. Wenn ich die gestellten Fragen beantworten würde, wäre ich gezwungen zu lügen und darüber hinaus müsste ich dokumentieren, dass ich einen Fehler gemacht habe. Was ja nicht der Fall ist.

Hast du tatsächlich deine Bezugsquelle genannt und auch eine Einkaufsrechnung vorgelegt?
Playmospace

Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

silent-invest hat geschrieben: 9. Okt 2020 11:48 Ja, das würde mich auch interessieren, da ich genau das selbe Problem habe und ich mich bereits 19x mit Amazon im Kreis gedreht habe. Wenn ich die gestellten Fragen beantworten würde, wäre ich gezwungen zu lügen und darüber hinaus müsste ich dokumentieren, dass ich einen Fehler gemacht habe. Was ja nicht der Fall ist.
Die einzige Möglichkeit, die Verkaufsberechtigung zurück zu erhalten, ist komplett in Sack und Asche zu gehen.

mea culpa. maxima.

Wenn man das nicht will, kann man sich m.E. auch jeden weitenen MP sparen.
Falls den, nach 19 Versuchen (echt jetz? :D ), überhaupt noch jemand liest....
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silent-invest
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

In meinem Fall wird der Artikel auch von Amazon gehandelt und ich hatte bis zum Zeitpunkt der Kundenlüge (sofern dir überhaupt echt ist und nicht inszeniert?!) auch die Buy-Box - ich kann denen nicht meine Einkaufsrechnung geben.

Ich bin nicht sicher, ob diese Art von Erpressung nicht auch juristisch relevant ist. Und ja, ich habe das "Verfahren" so oft gedreht, weil ich es einfach mal sehen wollte wie wahnsinnig das alles ist. Ich habe auch mit den Uhrzeiten und Wochentagen variiert um zu sehen, ob das vielleicht in einem anderem Land landet und anders entschieden wird. Vor kurzem hatte ich mal meine Amazon-Trigger zusammengeschrieben amazon-de-f44/wo-drueckt-der-schuh-bei- ... ml#p682465
Playmospace

Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

silent-invest hat geschrieben: 9. Okt 2020 12:58 ich kann denen nicht meine Einkaufsrechnung geben.
Wenn du die geforderten Unterlagen nicht einreichst, werden die dich niemals freischalten - egal was im MP steht
Kulli18
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Also ein Patentrezept für den Maßnahmeplan habe ich leider nicht gefunden.

Bei einem weiteren Artikel habe ich im Grunde den Maßnahmeplan weiterverwendet, mit dem ich bereits Erfolg hatte und ihn nur etwas auf den anderen Artikel abgeändert. Also im Grunde habe ich das ganze blah-blah von wegen "die Artikelbeschreibung haben wir geprüft. Dort wird der Artikel korrekt und vollständig beschrieben..." übernommen und nur die bemängelten Punkte angepasst. Leider hatte ich damit bei dem anderen Artikel kein Glück und der Maßnahmeplan wurde nun zum 10. Mal oder so abgelehnt.

Mir wurde nun außerdem eine Gesichtsmaske gesperrt weil ein einzelner Kunde diese mit der Begründung, dass sie kratzen würde, zurückgeschickt hat. . Das gilt dann laut Amazon als "Gebrauchtware als Neuware angeboten". :durchdreh: Da dies aber nicht als Mängel im Verkäuferstatus angezeigt wurde, war es mir im Prinzip egal und ich habe nur schnell lustlos drei Sätze als Maßnahmeplan eingereicht, keine Lieferantenrechnung hochgeladen da Eigenmarke und dieser wurde nun doch tatsächlich innerhalb von 15 Minuten akzeptiert.

Verrückte Welt! Da schreibe ich meine Finger mit einem Aufsatz wund, gehe genau auf die Probleme und Lösungen ein und es wird abgelehnt und dieser Mini-Maßnahmeplan wird direkt akzeptiert. :durchdreh:

Jetzt versuche ich es beim anderen Artikel auch noch mal mit einem Mini-Maßnahmeplan. :)

Edit: Eventuell habe ich mich zu früh gefreut. In der Statusübersicht wird mir der Maßnahmeplan als abgelehnt angezeigt und der Artikel läuft derzeit auch noch nicht. Dennoch habe ich eine Erfolgsmeldung per E-Mail erhalten. Mal sehen, wie es nach dem Wochenende aussieht...
PhilFancy
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Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Wichtiger Hinweis wegen plötzlich auftauchenden gebrauchten Artikeln bei Amazon (bei FBA):

Geh ins Seller Central, Einstellungen, Versand durch Amazon, Aufbereitungseinstellungen, Nicht verkaufbare Kundenrücksendungen aufbereiten -> DEAKTIVIEREN (bei allen Marktplätzen!)

Diese Funktion ist im Standard aktiv. Wenn ein Kunde retourniert und der entsprechende Amazon Mitarbeiter die Ware für "okay" hält, dann kommt diese wieder in dein Lager zum Verkauf. Der nächste Kunde findet die Ware aber evtl. nicht "okay" und meldet zu Recht dass diese "gebraucht" ist.
Dann hast du so einen Maßnahmenplan zu schreiben und weißt gar nicht woher die gebrauchte Ware kommen soll. Daher Vorsicht bei der Option die im Standard aktiv ist!
Playmospace

Re: Hilfe bei Formulierung Maßnahmeplan

Kulli18 hat geschrieben: 16. Okt 2020 14:27 Also ein Patentrezept für den Maßnahmeplan habe ich leider nicht gefunden.
Ein 'Patentrezept' gibt es auch nicht, das Wichtigste ist : mea culpa, maxima !
Maximale Schuldanerkennung, kein Geschwafel oder gar relativieren der eigenen Versäumnisse (auch wenn du alles richtig gemacht hast, interessiert keinen :D ) und als grobe Orientierungshilfe den guten, alten, 4D-Report heranziehen.
Das ganze kurz und knackig halten, durch den Google Übersetzter schieben und schauen, wie sich das Ergebnis auf englisch liest....
Damit Dinesh auch versteht das du in maximal gebückter Haltung vor ihm stehst :-y

Und Daumen drücken...
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