Hallo zusammen,
hattet ihr schon immer das Herkunftsland eurer Produkte angegeben oder tragt ihr das jetzt alles nach um den jeweiligen Artikel ggf. bearbeiten zu können?
Wenn ihr irgendwo dranhängt, prüft ihr die hinterlegten Angaben?
Wie macht ihr das bei Sets/Bundles die ihr erstellt und die Artikel ggf. aus unterschiedlichen Ländern kommen?
Herkunftsland
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: 3. Aug 2015 12:33
Re: Herkunftsland
Nach meiner Erinnerung gab es das Feld vorher nicht.Befestigungsfuchs.de hat geschrieben: ↑8. Sep 2021 17:04 hattet ihr schon immer das Herkunftsland eurer Produkte angegeben oder tragt ihr das jetzt alles nach um den jeweiligen Artikel ggf. bearbeiten zu können?
Ursache ist vermutlich Brexit und/oder entsprechende Zollabkommen. Schwer vorherzusagen, ob das irgendwann noch in so einen bürokratischen Wahnsinn mit Präferenznachweisen etc. pp. ausartet.
Das Feld ist auf dem Angebot-Tab eingeblendet. Erste Annahme, dass es an der SKU hängt - und nicht an der ASIN.Befestigungsfuchs.de hat geschrieben: ↑8. Sep 2021 17:04 Wenn ihr irgendwo dranhängt, prüft ihr die hinterlegten Angaben?
Kann man nicht pauschal sagen. Dafür gibt es 1001 spezielle und komplizierte Zollvorschriften.Befestigungsfuchs.de hat geschrieben: ↑8. Sep 2021 17:04 Wie macht ihr das bei Sets/Bundles die ihr erstellt und die Artikel ggf. aus unterschiedlichen Ländern kommen?
Re: Herkunftsland
... und jetzt wissen wir auch, warum ihnen das mit dem Herkunftsland so wichtig ist.
https://sellercentral.amazon.de/gp/head ... YV89EQFEE5
https://sellercentral.amazon.de/gp/head ... YV89EQFEE5
Erweitern Sie Ihr Geschäft mit der Wiedereröffnung des Europäischen Versandnetzwerks zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU (dies war vorübergehend aufgrund des Brexit ausgesetzt)
...
Re: Herkunftsland
Mit der Herkunftsland-Angabenpflicht habe ich bei einigen meiner Artikel Probleme. Soweit mein Kenntnisstand richtig ist, müssen in Deutschland nur bestimmte Produktgruppen (z. B. Lebensmittel) Angaben zur Herkunft machen.
Ich kaufe bei einem deutschen Großhändler lose Dekoartikel ein. Die kommen in einer Kiste, die einzelnen Produkte sind nicht verpackt, haben keine Kennzeichnung, nichts. Der Großhändler sagt, die kommen aus der EU, auch auf Nachfrage habe ich keine genaue Länderangabe bekommen. Das betrifft mehrere Artikel. Was macht man nun damit?
Diverse Dekoartikel, die ich als Rohware aus verschiedensten Ländern einkaufe und in Deutschland veredel (bedrucke und lackiere), kann ich als Herkunftsland Deutschland angeben?
Ich kaufe bei einem deutschen Großhändler lose Dekoartikel ein. Die kommen in einer Kiste, die einzelnen Produkte sind nicht verpackt, haben keine Kennzeichnung, nichts. Der Großhändler sagt, die kommen aus der EU, auch auf Nachfrage habe ich keine genaue Länderangabe bekommen. Das betrifft mehrere Artikel. Was macht man nun damit?
Diverse Dekoartikel, die ich als Rohware aus verschiedensten Ländern einkaufe und in Deutschland veredel (bedrucke und lackiere), kann ich als Herkunftsland Deutschland angeben?
Re: Herkunftsland
Der Algoríthmus scheint in dem Bereich auch schon zu wüten. Bei uns wurde bereits ein erstes Produkt mit mehreren Varianten auf eine komische Art deaktiviert. Die Varianten waren zwar noch zu kaufen wurden aber nur noch als Einzelartikel angezeigt. Das Eintragen des Herkunftslandes ins Parrent hat da geholfen und der Artikel ist wieder als Variante sichtbar. Unschöner Seiteneffekt ist, dass jetzt die Bewertungen für jeden Artikel einzeln angezeigt werden und nicht mehr gebündelt.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt das Herkunftsland gebündelt für viele Artikel aus verschiedenen Kategorien einzutragen? Die Flatfile Vorlagen sind ja leider kategoriespezifisch und lassen sich nicht universell nutzen.
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt das Herkunftsland gebündelt für viele Artikel aus verschiedenen Kategorien einzutragen? Die Flatfile Vorlagen sind ja leider kategoriespezifisch und lassen sich nicht universell nutzen.
Re: Herkunftsland
Die einfachst mögliche Datei sieht so aus. Tab-delimited Text und ruhig als "Lagerbestandsdatei für best. Kategorien" hochladen.
Haben wir hier (in Batches) mit einer 4-stelligen Anzahl so gemacht.
Code: Alles auswählen
TemplateType=customcustom Version=2021.0909
Update / Löschen Verkäufer-SKU Herkunftsland
update_delete item_sku country_of_origin
PartialUpdate sku-0001 China
PartialUpdate sku-0002 China
PartialUpdate ...usw..... ....usw.....
- Es besteht noch Uneinigkeit, ob man "China" oder "CN" eintragen soll. Die "Hilfe"-Texte sind widersprüchlich und der "Support" hat wie üblich keinen Dunst einer Ahnung.
-
- Beiträge: 33
- Registriert: 26. Jul 2016 11:33
Re: Herkunftsland
Ich küsse dein Auge! Hat geklappt!MrChad hat geschrieben: ↑13. Sep 2021 17:45Die einfachst mögliche Datei sieht so aus. Tab-delimited Text und ruhig als "Lagerbestandsdatei für best. Kategorien" hochladen.
Haben wir hier (in Batches) mit einer 4-stelligen Anzahl so gemacht.- Für manche Artikel spuckt es dann abstruse Fehlermeldungen aus. Macht aber nix, das Herkunftsland steht trotzdem drin.Code: Alles auswählen
TemplateType=customcustom Version=2021.0909 Update / Löschen Verkäufer-SKU Herkunftsland update_delete item_sku country_of_origin PartialUpdate sku-0001 China PartialUpdate sku-0002 China PartialUpdate ...usw..... ....usw.....
- Es besteht noch Uneinigkeit, ob man "China" oder "CN" eintragen soll. Die "Hilfe"-Texte sind widersprüchlich und der "Support" hat wie üblich keinen Dunst einer Ahnung.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste