Gambio Shop -> Magnalister -> Amazon

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Gambio Shop -> Magnalister -> Amazon

Hallo in die Runde.

Bis jetzt hab ich nur mit Onlineshop und Ebay gefahren (Shop ist mit Ebay über Magnalister verbunden)

Jetzt ist die Zeit für Amazon gekommen das ich meine Artikeln bei Amazon listen möchte, leider hab ich null Ahnung was Amazon angeht (hab nicht mal dort Privat was bestellt )

Wollte fragen ob die Amazon-Anknüpfung über Magnalister zeit-aufwändiger ist oder einfacher als Ebay-Anknüpfung ?

Und ob mit Amazon-Kennenlernen (Verkäuferkonto anpassen, Funkionen kennen lernen und damit klar zukommen) schwierege ist als bei Ebay ?

Wieviel Stunden sollte man für die Anknüpfung und listen von ca. 600 Angebote einplanen (mit 0 Ahnung von Amazon)

:winken:


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Gambio Shop -> Magnalister -> Amazon

Du musst die Artikel "matchen". Du nimmst Dir eine Anzahl an Artikel (so 20 oder so) und gehst auf manuelles matchen. Das System gleicht dann Deinen Artikel mit dem Katalog von Amazon ab und schlägt Dir vor, welches der passende Artikel sein könnte. Zusätzlich gibts immer noch ein paar alternativ Vorschläge. Du sagst dann ja passt oder passt nicht und ggf. kannst Du manuell über Eingabe der ASIN den passenden Artikel verknüpfen. Ich weiss nicht, in welcher Kategorie du einstellst, aber bei Medien war die Trefferquote relativ hoch. Wenn die Artikel dann gematcht sind, kannst Du sie hochladen. Die Artikel bekommen dann, wenn Du die Einstellung nicht änderst SKUs mit ML001 etc. mit fortlaufender Nummer.

In der Konfiguration kannst Du wie bei Ebay eintragen, wie sich der Bestand bei einem Verkauf auf einer anderen Plattform ändern soll oder ob der Preis bei amazon höher oder niedriger sein soll, welche Anzahl immer verfügbar sein soll, etc. Aber das wirst Du ja kennen.

Je nach Trefferquote würde ich für 600 Artikel ca. 3 Stunden Arbeit ansetzen.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Gambio Shop -> Magnalister -> Amazon

Danke für dein Antwort.

Es ist Kategorie Sport und sind eingendlich von mir Importierte Sachen es gibt für viele kein EAN nr. da ich der "Hersteller" bin, bzw. Inverkehrbringer. bin... deswegen halt meine Sorge das sowas in Amazon Katalog gibt..
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Gambio Shop -> Magnalister -> Amazon

Wenn es diese Artikel bei amazon noch nicht gibt, dann musst Du sie erst listen und da hast Du ohne EAN keine Chance.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Gambio Shop -> Magnalister -> Amazon

bocksbox hat geschrieben:Wenn es diese Artikel bei amazon noch nicht gibt, dann musst Du sie erst listen und da hast Du ohne EAN keine Chance.

hab eine EAN Befreiung bekommen, da ich eine Registrierte Marke besitze
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information