Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremde Marke bei Amazon registrieren
BeitragVerfasst: Di 13. Februar 2018, 14:33 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied

BeitrÀge: 2413
Danke vergeben: 153 mal
Danke erhalten: 234 mal
Postleitzahl: 8113
Land: Oesterreich
Hallo!

Wir haben mit einem unserer Partnerunternehmen die Übereinkunft sein Ama-Business zu steuern.

Seine Marke wird bei Ama noch nicht angeboten, ist auch bei Ama noch nicht registriert. Idealerweise wird die Marke bei Ama registriert. In der Brandregistry finde ich aber nichts, also gehe ich mal davon aus, das ich das nicht ĂŒbernehmen kann oder?

Weiß jemand einen Weg?

Bitte keine Diskussionen ĂŒber Sinn und Unsinn so eines Vorgehens, ich bin mir der Risiken schon bewusst.....

BeitragVerfasst: Di 13. Februar 2018, 17:19 

BeitrÀge: 12
Danke vergeben: 7 mal
Danke erhalten: 1 mal
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
wenn die marke angemeldet ist (beim marken- und patentamt), dann kannst du die marke auch ĂŒber amazon brand registry registrieren.

ist die marke nicht angemeldet, gibt es meines wissens auch keine möglichkeit, sie bei amazon zu registrieren.

oder verstehe ich hier etwas völlig falsch?

BeitragVerfasst: Di 13. Februar 2018, 20:00 

BeitrÀge: 2452
Danke vergeben: 246 mal
Danke erhalten: 272 mal
Postleitzahl: 1
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe:

Du willst die Marke Deines Partners bei Amazon auf Dich in der Amazon Brand Registry eintragen lassen?

Bei der Registrierung auf Amazon bekommt derjenige den Code von Amazon, der beim Markenamt als Ansprechpartner eingetragen ist. Dieser kann den Code dann (an Dich) weiterleiten, oder die Freigabe verneinen.

Von daher sollte das schon funktionieren, dass Du quasi als Verkaufsberechtigter die Marke schĂŒtzen kannst.

BeitragVerfasst: Di 13. Februar 2018, 22:13 

BeitrÀge: 2413
Danke vergeben: 153 mal
Danke erhalten: 234 mal
Postleitzahl: 8113
Land: Oesterreich
Technokrat hat geschrieben:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe:

Du willst die Marke Deines Partners bei Amazon auf Dich in der Amazon Brand Registry eintragen lassen?

Bei der Registrierung auf Amazon bekommt derjenige den Code von Amazon, der beim Markenamt als Ansprechpartner eingetragen ist. Dieser kann den Code dann (an Dich) weiterleiten, oder die Freigabe verneinen.

Von daher sollte das schon funktionieren, dass Du quasi als Verkaufsberechtigter die Marke schĂŒtzen kannst.

genau so. ich bin nicht der markeninhaber, habe aber die schriftliche erlaubnis die marke bei ama zu registrieren.

das mit dem code weiß ich, aber ich weiß nicht ob die das nicht gleich abschmettern weil ich gar nicht der inhaber bin. da passt ja dann firmenname usw... nicht zusammen.

einfach ausprobieren will ich das auch nicht, wer weiß ob das nicht auswirkungen auf irgendwas hat...

BeitragVerfasst: Di 13. Februar 2018, 23:11 

BeitrÀge: 2452
Danke vergeben: 246 mal
Danke erhalten: 272 mal
Postleitzahl: 1
Das verstehe ich.

Ich habe das schon so verstanden, dass Amazon die Konstellation berĂŒcksichtigt hat, dass der Markeninhaber anderen HĂ€ndlern die Erlaubnis erteilen kann.

Das Ganze scheint meiner EinschÀtzung nach abgekoppelt von den wirren Sperrungen zu sein.

Ich habe fĂŒr den Upload der "Beweisbilder" recht viele AnlĂ€ufe gebraucht, weil ausnahmsweise das Hallen-LTE eine Pause machte und das Ganze ĂŒber die Notlösung lief. Das war aber Karma (Mein Name ist nicht Earl :-)) weil es mir eine Denkpause wegen der Schreibweise der Marke brachte und ich das auch noch auf eigentlich falsch Ă€nderte. Naja.

Sind Adidas und Co. nicht gescheitert, die VertriebskanĂ€le zu kontrollieren? Ich denke da wird ein Kompromiss dahinterstehen, wenigstens die HĂ€ndler ĂŒber die Marke zu kontrollieren.

Nachtrag - Wenn Du Deine eigenen Marken selbst eingetragen hast verstehe ich Deine Bedenken umso besser. Ich war ĂŒberrascht, dass der Anwalt den Code bekam, obwohl ich Markeninhaber bin.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Moderator: Ralf

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]