FBA-Retouren "vom Kunden beschädigt" Antrag auf...?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

FBA-Retouren "vom Kunden beschädigt" Antrag auf...?

In einer Mail von Amazon "Bevorstehende Änderungen der Programmrichtlinien" vom 19.04. heißt es:
Wenn Sie mit der Einstufung der von Kunden zurückgesendeten Artikel seitens Amazon als vom Kunden beschädigt oder defekt nicht einverstanden sind, haben Sie die
Möglichkeit, einen Antrag zu stellen.
Hat jemand damit Erfahrung oder eine Idee was es damit auf sich hat?
Verstehe ich das richtig, dass ich dann FBA-Retouren die vom Kunden beschädigt/unsachgemäß behandelt wurden auf Antrag bei Amazon erstatten lassen kann?
Vorher wurde so was rigoros abgelehnt, richtig?
Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: FBA-Retouren "vom Kunden beschädigt" Antrag auf...?

Ich glaube, der Nachsatz ist noch wichtig:
Um einen Antrag zu stellen, muss der strittige Artikel physisch mittels eines Remissionsauftrags an Sie zurückgesendet worden sein.
D.h. wenn Du einen angeblich defekten Artikel zurückbekommst und dann nach Prüfung angibst, dass dieser gar nicht defekt ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Dir auferlegten Kosten der Rücksendung und der Remission erstattet werden. Das heisst nicht, dass Du einen Artikel, den der Kund kaputt macht ersetzt bekommst.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information