FBA - Flüssigkeiten - Verstoß gegen Richtlinien

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frozenflame
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FBA - Flüssigkeiten - Verstoß gegen Richtlinien

Hallo zusammen,

wir vertreiben über Amazon flüssige Produkte – größtenteils via FBM, da laut den Amazon-Richtlinien der Versand von Flüssigkeiten mit einem Volumen von über einem Liter via FBA nicht zulässig ist (ausgenommen Vendoren).

Seit einiger Zeit haben wir einen Mitbewerber, welchen die Amazon-Richtlinien wenig zu interessieren scheinen. Dieser sendet selbst seine Großgebinde mit 5 oder 10 Litern an das Amazon-Lager. Da unser Mitbewerber dadurch das Prime-Logo für diese Produkte erhält, entsteht uns ein immenser Nachteil.

Ich habe bereits versucht, den Verstoß zu melden. Es ist jedoch nur möglich ein Verstoß gegen die Angebotsrichtlinien zu melden, was hier ja eigentlich nicht zutreffend ist. Ich habe es dennoch über diesen Weg probiert und erhalte immer die Rückmeldung, dass kein Verstoß festgestellt werden konnte.

Hatte jemand von euch einen ähnlichen Fall und hat Tipps, wie wir das effektiv melden können?

Vielen Dank bereits vorab


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silent-invest
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Re: FBA - Flüssigkeiten - Verstoß gegen Richtlinien

Ich habe mit dem VK-Service vom Amazon schon so absurde Geschichten erlebt, die man eigentlich nur im Drogenrausch erwartet. Man redet mit Leuten die dir nichts sagen dürfen und auch nichts machen dürfen. Oft geben sie das Anliegen dann an irgendwelche Spezialisten weiter, was bei mir immer bedeutet hat - Problem nicht gelöst und Ende. Es gab Situationen wo ich spürte wie dumm sich der amazon-MA offenbar fühlte weil er weiß wie sinnlos seine gesprochenen Worte wohl auf der anderen Seite ankommen.

ich keine deine Problem nicht im Detail - aber möglicherweise ist es Zeitverschwendung den Wettbewerber zu melden - vielleicht gibt es einen kreativen Weg um doch an Ziel zu kommen.

Ama hatte mir mal mit vorgeschobener Begründung ein Artikel gesperrt - sie wollten wissen wo ich zu welchem Preis einkaufe. Selbstverständlich gebe ich solche Informationen nicht an Wettbewerber. Bis heute darf ich diese eine ASIN nicht anbieten. Aber...

Aktuell wurde mir ein Angebot gesperrt weil da eine Lebensmittel enthalten sei, was man nicht handeln darf. Es handelt sich dabei um kein Lebensmittel, und das was ich da nicht verkaufen darf, verkaufen aber zig andere Händler. Der VK-Service ist hier aktuell komplett Verhaltensgestört und versteht mein Problem damit nicht. Da arbeite ich gerade dran.

Ich vermute, die KI ist da vollkommen defekt und führt ein Eigenleben... der VK-Service schein nur noch da zu sein, damit man eine menschliche Stimme am Telefon hat. Tun können sie nichts.
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