FBA Amazon lässt sich nicht mehr scannen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

FBA Amazon lässt sich nicht mehr scannen

Wir etikettieren einen Teil unser FBA-Artikel mit dem Amazon-Barcode.
Seit kurzem lassen sich 2 unser Bestseller plötztlich nicht mehr mit der Amazon-App scannen.
Andere Artikel funktionieren problemlos.

Mir ist das aufgefallen, weil ich eine neue Rolle Etiketten mit dem Thermodrucker erstellen wollte.
Aber auch die DINA4-Etiketten die man bei Amazon runterladen kann gehen nicht mehr.
Ich habe jetzt mehre Smartphone und Darstellungsmöglichkeiten (gedruckt, am Bildschirm etc.) ausprobiert.

Keine Chance. Irgendwer einen Idee? :gruebel:
(Habe überlegt auf die Hersteller-EAN zu wechseln, aber das ist auch nicht optimal. Support-Anfrage an Amazon ist raus aber ohne Rückmeldung atm.)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: FBA Amazon lässt sich nicht mehr scannen

@fossi
Vielleicht kannst du das Topic noch ändern. Da sollte „FBA Amazon Etiketten“ stehen. Danke!
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: FBA Amazon lässt sich nicht mehr scannen

Erstelle dir doch mal so ein Etikett ohne Amazon mit einer Etikettensoftware und schau ob es dort geht. Evtl. auch mal mit einem anderen Drucker, vielleicht macht der Irgendwelche Stauchungen oder druckt unsauber.


Der Strichcode ist einfach die FNSKU als "Code128" Barcode. Wir drucken die Label direkt aus unserer Wawi (JTL)
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: FBA Amazon lässt sich nicht mehr scannen

knoge hat geschrieben: 14. Jan 2021 08:34 Erstelle dir doch mal so ein Etikett ohne Amazon mit einer Etikettensoftware und schau ob es dort geht. Evtl. auch mal mit einem anderen Drucker, vielleicht macht der Irgendwelche Stauchungen oder druckt unsauber.
Habe ich alles schon ausprobiert.

Ich habe jetzt eine Antwort von Amazon. Laut Amazon sind für diese Artikel keine Etiketten mehr notwendig. Ob ich jetzt einen mit EAN-Code abringen muss, wurde nicht gesagt. :gruebel:
Einen Hinweis auf diese Umstellung konnte ich nicht finden.

Einer der Artikel ist im Small&Light-Programm, wo Aufkleber eigentlich Pflicht sind. Mal sehen.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information