Auf meinen Produktseiten bei Amazon wird den Kunden ein falsche Lieferzeitspanne angezeigt.
Beispiel 1 Tag Bearbeitung, Transportzeit 1-2 Tage. Angezeigt wird "Lieferung 23.-24. Dezember". Heute ist der 19.12. Es müsste somit eigentlich angezeigt werden "Lieferung 21.-22. Dezember".
Wenn der Kunde bestellt wird bei der Bestellung es dann richtig angezeigt "Lieferdatum: 21. Dez. 2022 bis 22. Dez. 2022".
Ich nutze mehrere Versandvorlagen es ist bei allen Artikeln so dass zwei Tage zuviel angezeigt wird. Automatisierung von Versandeinstellungen ist deaktiviert. Ich habe bei den meisten selbst versendeten Artikel 2 Tage Bearbeitungszeit jetzt wird dort überall angezeigt dass es wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten kommt.
Amazon Kundenservice habe ich kontaktiert konnte mir aber nicht weiterhelfen am Telefon und hat es weitergeleitet. Habt ihr das Problem auch oder einen Rat wie man das beheben kann?
Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
ist so. Amazon rechnet Extra Zeit rein wegen dem und das. Ofiziell auf Grund deiner Paket-Laufzeiten.
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Du bist nicht allein ... das trifft wohl jeden FMB-Verkäufer in (un)regelmäßigen Abständen und scheint nichts mit der tatsächlichen Verkäuferleistung zu tun haben.
Du mußt aber trotzdem den "internen" Liefertermin (bis 22.12) einhalten.
Wenn der Artikel zu dem Termin ankommt der dem Kunden genannt wurde (23.12./24.12.), wäre das schon ein Verspätungsmangel.
Muß man nicht verstehen...
Du mußt aber trotzdem den "internen" Liefertermin (bis 22.12) einhalten.
Wenn der Artikel zu dem Termin ankommt der dem Kunden genannt wurde (23.12./24.12.), wäre das schon ein Verspätungsmangel.
Muß man nicht verstehen...
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
was ist denn das für ein blödsinn. dann bräuchte man überhaupt keine angaben machen. ich habe extra das automatische dingens von Amazon deaktiviert
leider hatte mein dhl depot die letzten wochen tatsächlich ein paar probleme. aber ein anderes lieferdatum auf der produktseite anzuzeigen und in der bestellbestätigung für den kunden und für mich dann auch ein kürzeres anzuzeigen ist schon schei***. selbst eben testbestellung aufgegeben. angezeigt wurde lieferung 23.-27. Dez, in der Bestellbestätigung und bei mir im seller central steht lieferung 22 - 23 Dez.
leider hatte mein dhl depot die letzten wochen tatsächlich ein paar probleme. aber ein anderes lieferdatum auf der produktseite anzuzeigen und in der bestellbestätigung für den kunden und für mich dann auch ein kürzeres anzuzeigen ist schon schei***. selbst eben testbestellung aufgegeben. angezeigt wurde lieferung 23.-27. Dez, in der Bestellbestätigung und bei mir im seller central steht lieferung 22 - 23 Dez.
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
So super verkehrt finde ich das nicht. Ama weiss wie lange die Sendungen auf der Reise sind. Damit ersparst Du die auch Reklamationen wegen zu spät zugestellt. Gerade weil der24.12 Samstag ist und da wenig zugestellt wird ausser DHL vielleicht.
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Geht mir aktuell auch so. Steht heute morgen 3.1. alles auf 9. - 10. Januar. Ich habe zum ersten Mal über die Weihnachtstage die Angaben hochgesetzt stett auf Urlaub zu stellen und jetzt gehts nicht wieder zurück. Ich dachte gestern abend es liegt u.a. daran, weil bei mir Hl. 3 Köinge als Feiertag eingetragen ist, aber auch die Änderung hat nichts bewirkt.
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Ich empfinde es als starken Wettbewerbsnachteil gegenüber Amazon selbst und FBA. Es werden teilweise wirklich Fantasie Lieferzeiten genannt. Obwohl man innerhalb 24 Stunden zustellen kann. Der Kunde bestellt daher lieber bei amazon direkt oder FBA (wenn’s sein muss). Überlegt doch immer selber was ihr machen würdet. So reagieren die anderen meistens auch. Denn das Amazon System triggert euch in dieses Denkmuster.
Dabei ist Amazon Logistiks selbst nicht immer viel schneller und hat ebenso haufenweise Verspätungen. Ich bekomme teilweise die FBM schneller geliefert als amazon selbst, obwohl es mir anders angezeigt wird.
Persönlich ignoriere ich die Zeitangabe daher, weil ich weiß das diese Murks ist. Der Kunde jedoch weiß es nicht.
Für mich ist das ein gravierender Wettbewerbsnachteil und gehört überwacht von der Wettbewerbsbehörde. Aber es ist wie so oft: Singen gegen Windmühlen…
Dabei ist Amazon Logistiks selbst nicht immer viel schneller und hat ebenso haufenweise Verspätungen. Ich bekomme teilweise die FBM schneller geliefert als amazon selbst, obwohl es mir anders angezeigt wird.
Persönlich ignoriere ich die Zeitangabe daher, weil ich weiß das diese Murks ist. Der Kunde jedoch weiß es nicht.
Für mich ist das ein gravierender Wettbewerbsnachteil und gehört überwacht von der Wettbewerbsbehörde. Aber es ist wie so oft: Singen gegen Windmühlen…
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man die Versandeinstellungen bearbeitet, nachdem man bereits die Versandeinstellungen bearbeitet hat:
Wie schön, dass man sich auch in 2023 auf die desinteressierten Schwachsinnigkeiten des outgesourcten Verkäuferservice verlassen kann.Nach Prüfung stellen wir fest, dass Sie die Einstellungen in Seller Central ändern können. Wir bitten Sie, die folgenden Schritte zu befolgen.
- Gehen Sie zu Seller Central.
- Gehe zu den Einstellungen
- Klicken Sie auf Versandeinstellungen
- Klicken Sie auf Versandvorlagen
- Auf der rechten Seite der Vorlage finden Sie „Einstellungen bearbeiten“
-Klicken Sie auf Einstellungen bearbeiten
- Wählen Sie die Optionen aus, die Sie kaufen möchten.
- Nachdem Sie Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Klar. So habe ich es auch dem Kartellamt gemeldet.nutreon hat geschrieben: ↑4. Jan 2023 14:18 Ich empfinde es als starken Wettbewerbsnachteil gegenüber Amazon selbst und FBA. Es werden teilweise wirklich Fantasie Lieferzeiten genannt. Obwohl man innerhalb 24 Stunden zustellen kann. Der Kunde bestellt daher lieber bei amazon direkt oder FBA (wenn’s sein muss). Überlegt doch immer selber was ihr machen würdet. So reagieren die anderen meistens auch. Denn das Amazon System triggert euch in dieses Denkmuster.
Dabei ist Amazon Logistiks selbst nicht immer viel schneller und hat ebenso haufenweise Verspätungen. Ich bekomme teilweise die FBM schneller geliefert als amazon selbst, obwohl es mir anders angezeigt wird.
Persönlich ignoriere ich die Zeitangabe daher, weil ich weiß das diese Murks ist. Der Kunde jedoch weiß es nicht.
Für mich ist das ein gravierender Wettbewerbsnachteil und gehört überwacht von der Wettbewerbsbehörde. Aber es ist wie so oft: Singen gegen Windmühlen…
Juckt halt niemanden.
Ich habe aktuell 99,5% pünktliche Lieferung.
Besser geht eig. kaum weil du halt immer leider einen Außreiser hast der länger braucht.
An sich bin ich sogar noch schneller. Alle Sendungen bis 13-14 Uhr vom gleichen Tag verschicke ich noch und die kommen morgen bereits an obwohl ich erst morgen verschicken soll.
Trotzdem wird jetzt stand heute 7-9.01 angezeigt obwohl 06-07. richtig wäre.
Bei Prime steht 06-01.
Kompletter Bullshit und Wettbewerbsverzerrung.
Ich habe nichts dagegen wenn man aufgrund einer schlechteren Rate längere Lieferzeiten angezeigt bekommt. Aber bei 99,5%???
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Amazon hat jetzt den Vogel abgeschossen.
Bei allen Händlern wird angzeigt 26-27. als Lieferzeitraum.
Bei allen Händlern wird angzeigt 26-27. als Lieferzeitraum.
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Die haben halt auf den Streik bei der Deutschen Post AG reagiert...
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Ist ja schön.
Trotzdem müssen die Bestellungen am 24-25. ankommen um einen Mangeleintrag zu verhindern.
Was habe ich davon?
Trotzdem müssen die Bestellungen am 24-25. ankommen um einen Mangeleintrag zu verhindern.
Was habe ich davon?
-
- Beiträge: 26
- Registriert: 16. Jun 2010 15:22
- Land: Deutschland
- Firmenname: Medienvertrieb
- Branche: Musik, DVD, Medien
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Hier auch, Einstellungen Bearbeitungszeit 1-2 Tage, Versandzeit 1-2 Tage; Lieferzeit 14 Tage wird im Produkt angezeigt. Verkäufe eingebrochen.
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Ausser bei Prime. Da geht es genau in die andere Richtung und die Lieferzeiten werden nicht eingehalten.
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Also verrück, bei uns sind die Verkäufe auch wegggebrochen. Kein Wunder, steht jetzt stand heute auf Lieferung 4. - 7. Februar. Eingestellt ist 2 - 3 Arbeitstage. Unsere Pakete vom Freitag fast alle zugestellt, auch die von Montag.
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Bestellungen die noch rein kommen stehen auf
Lieferdatum: 27. Jan. 2023 bis 30. Jan. 2023
im seller central. Dem Kunden wir trotzdem Lieferung 4. - 7. Februar angzeigt. Automatisierung von Versandeinstellungen ist deaktiviert.
Bravo.
Lieferdatum: 27. Jan. 2023 bis 30. Jan. 2023
im seller central. Dem Kunden wir trotzdem Lieferung 4. - 7. Februar angzeigt. Automatisierung von Versandeinstellungen ist deaktiviert.
Bravo.
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Naja nicht so viel wie Amazon gerade runter geht.
Leider.
Sonst wäre es ja ziemlich geil.
Leider.
Sonst wäre es ja ziemlich geil.
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Jetzt zeigt es wieder die normalen Zeiten an. Auch bei allen meinen Mitbewerber. Scheinbar haben sich genug beschwert ... von meiner Account Managerin habe ich heute keine Antwort bekommen, aber gut.
Re: Falsche Lieferzeitangabe bei Amazon
Also bei mir und meinem Mitbewerbern wird immer noch 4-6.02 angezeigt.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Spk und 51 Gäste