Kein weiterer Kommentar...Guten Tag,
für Sie ist nun die neue Funktion „Erstattungen ohne Rücksendung“ für alle von Ihnen versendeten Bestellungen verfügbar.
Mit „Erstattungen ohne Rücksendung“ können Sie in Seller Central Regeln festlegen, sodass der Kunde automatisch eine Erstattung für einen Artikel erhält, ohne dass eine Rücksendung erforderlich ist. Bei entsprechenden Rücksendeanträgen müssen Sie keine Maßnahmen ergreifen, um den Rücksendeantrag zu genehmigen oder eine Erstattung an den Kunden zu veranlassen. Alles erfolgt automatisch basierend auf den von Ihnen erstellten Regeln.
Wie funktioniert es?
Wenn Sie Regeln für „Erstattungen ohne Rücksendung“ festlegen möchten, gehen Sie in Seller Central zu Einstellungen > Rücksendungseinstellungen und öffnen Sie die zweite Registerkarte „Erstattung ohne Rücksendung“. Klicken Sie auf „Neue Regel hinzufügen“ und legen Sie Ihre Regeln an. Sie können mehrere Regeln hinzufügen und diese jederzeit bearbeiten oder entfernen. Alle Rücksendeanträge, die den von Ihnen festgelegten Regeln entsprechen, erhalten eine Erstattung ohne Rücksendung. Der Kunde erhält folgende Nachricht: „Wir bearbeiten Ihre Erstattung. Sie müssen den Artikel nicht an uns zurücksenden.“ Der Rücksendeantrag wird automatisch genehmigt und die Erstattung wird von Ihrem Verkäuferkonto an den Kunden veranlasst.
Was ist der Vorteil dieser Funktion?
Diese Funktion ist nützlich, wenn die Kosten der Rücksendung im Vergleich zum Preis des Artikels unverhältnismäßig hoch sind und Sie möchten, dass der Kunde das Produkt behält, statt es unter Kostenaufwand an Sie zurückzusenden. Dies ist eine optionale Funktion. Sie selbst bestimmen die Regeln, die entscheiden, ob eine Erstattung ohne Rücksendung durchgeführt wird. Sie können Regeln basierend auf dem Preis des Produkts, dem Grund für die Rücksendung, der Produktkategorie, der Rückgabefrist oder einer Kombination der vier Faktoren festlegen.
Weitere Informationen finden Sie auf dieser Hilfeseite.
Freundliche Grüße
Das Amazon Marketplace Team
Erstattungen ohne Rücksendung...
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Erstattungen ohne Rücksendung...
Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
An sich eine Funktion die bestimmt nützlich sein kann aber 100% ausgenutzt wird von den Käufern sobald es bekannt ist.
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Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
skandalös finde ich das nicht... wir machen das häufiger so. Warum? Letzer Absatz "Was ist der Vorteil..." trifft auf uns zu.
Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
Automatisiert ohne Nachweis durch den Kunden würde ich das niemals machen.
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Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
Wie soll das denn gehen. Der Kunde sieht das ja nicht und wird es auch bei der Retourenanmeldung nicht auswählen können.
Das ist ja nur eine weitere Funktion, für Dich als VK.
Ich schau auch gleich mal in die Glaskugel:
Es ist bestimmt auch ein weiterer kleiner Rankingfaktor - um so mehr Kunden eine Retoure haben, wo sie nix zurück schicken müssen (auf eigen Kosten) ist positiv für Dich als Shop und wird bestimmt irgendwo / irgendwann berücksichtigt / belohnt - aber wer weiß das schon genau :)
Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
Sind einige Onlinehändler wie ihr mittlerweile total einfältig, arglos, naiv?Mozartkugel hat geschrieben: ↑17. Dez 2018 15:06 skandalös finde ich das nicht... wir machen das häufiger so. Warum? Letzer Absatz "Was ist der Vorteil..." trifft auf uns zu.
Es gibt einige Onlineforen wie mydealz.de (öffentlich) oder private Facebookgruppen und Foren wo das Klientel nur genau auf solche "Onlinehändlerdeppen" wartet.
Dort wird dann ohne jeglichen Skrupel gepostet: "Bei Händler XYZ könnt Ihr folgende Artikel bestellen und euch den Preis ohne Rücksendung erstatten lassen"
@Mozartkugel ich möchte dich mit meiner Aussage nicht persönlich beleidigen, ihr habt sicher Gründe so zu verfahren.
Aber es spiegelt meine generelle Meinung wieder über Onlinehändler die so verfahren, zumal diese nicht nur sich selbst Schaden sondern ggf. der ganzen Branche. Irgendwann erwartet der Kunde dann sogar, dass es Erstattungen ohne Rücksendung gibt, weil er dies von Amazon, Mozartkugel und anderen Händlern so gewohnt ist...
Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
Repricing hat geschrieben: ↑17. Dez 2018 15:18Wie soll das denn gehen. Der Kunde sieht das ja nicht und wird es auch bei der Retourenanmeldung nicht auswählen können.
Das ist ja nur eine weitere Funktion, für Dich als VK.
Ich schau auch gleich mal in die Glaskugel:
Es ist bestimmt auch ein weiterer kleiner Rankingfaktor - um so mehr Kunden eine Retoure haben, wo sie nix zurück schicken müssen (auf eigen Kosten) ist positiv für Dich als Shop und wird bestimmt irgendwo / irgendwann berücksichtigt / belohnt - aber wer weiß das schon genau
Wie Rex bereits geschrieben hat gibt es bestimmte Gruppen.
Die warten nur auf sowas und nutzen es aus.
Irgendwann wird es einer rausfinden. Vielleicht auch nie.
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Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
Ich sehe das auch gerade in meinen Emails. Einerseits ist es vorteilhaft gerade wenn man eine Retoure hat, wo die Kosten der Retoure den Warenwert sprengen. Hab ich zwar selten aber ich habe auch Produkte dabei, wo es einfacher ist, dem Kunden einfach ein neues heraus zu schicken und zu sagen, scheiss drauf. Der Kosten-Nutzen-Aufwand.
Jedoch ohne Rückfrage würde ich sowas nie machen. Denn ich will zumindest entscheiden können, wo ich das dem Kunden anbiete.
Jedoch ohne Rückfrage würde ich sowas nie machen. Denn ich will zumindest entscheiden können, wo ich das dem Kunden anbiete.
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Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
Für einen Verkäufer wie den Medienhund mit 250000 Verkäufen monatlich im Centbereich sicherlich eine Hilfe.
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Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
poste doch mal solche Links bzw. Facebookgruppen. Würde mich mal interessieren was da so diskutiert wird.
- Vio
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Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
Bei Amazon selbst ist das schon lange Praxis und auch bei den Käufern bekannt. Diesen Monat habe ich was bei Zooplus bestellt, was ich retournieren wollte und "durfte" es auch behalten*, weil es kleinpreisig war und das hat mich schon erstaunt.
*Ich hab´s dem örtlichen Tierheim gespendet.
Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
wenn die Kosten der Rücksendung im Vergleich zum Preis des Artikels unverhältnismäßig hoch sind und Sie möchten, dass der Kunde das Produkt behält, statt es unter Kostenaufwand an Sie zurückzusenden.
Unter 40 Euro zahlt ja eh der AMZ Kunde, was soll das den VK jucken?
Und bei teureren Sachen ...
Unter 40 Euro zahlt ja eh der AMZ Kunde, was soll das den VK jucken?
Und bei teureren Sachen ...
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
Und was wenn man Kostenlosen Rückversand anbietet?
und laut Amazon Kundenservice:
06:53 PM Frau D.... : So zu Ihrer Bestellung kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie die Kosten der Rücksendung übernehmen müssen, da die Bestellung unter 40€ liegt.
Bei Falschlieferung oder kaputt schickt man doch die Ware erneut oder erstattet oder zahlt selber. Dies ist doch ein ganz anderer Fall.
und laut Amazon Kundenservice:
06:53 PM Frau D.... : So zu Ihrer Bestellung kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie die Kosten der Rücksendung übernehmen müssen, da die Bestellung unter 40€ liegt.
Bei Falschlieferung oder kaputt schickt man doch die Ware erneut oder erstattet oder zahlt selber. Dies ist doch ein ganz anderer Fall.
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Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
Ja, hab ich *augenroll*
Es war auf Deine Aussage bezogen, dass ein Kunde bei Amazon unter 40 Euro generell den Rückversand zahlt. Das waren dazu die Ausnahmen. Und es soll tatsächlich vorkommen, dass z.B. ein Teil beim Kunden kaputt ankommt und er danach zum Schluss kommt, dass er kein weiteres Exemplar möchte. Oder es war ein Einzelstück. Gründe gibts immer.
- fossi
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Re: Erstattungen ohne Rücksendung...
Die Mail ist bei mir nun auch eingetrudelt.
Wollte sie eigentlich schon unter dem Thema "Witz des Tages" posten
Wollte sie eigentlich schon unter dem Thema "Witz des Tages" posten
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