Erneute Markenregistrierung

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Erneute Markenregistrierung

Da mir bei meiner eigenen Marke so langsam nach und nach die Schreibrechte entzogen werden, komme ich wohl nicht drumherum die Neue Markenregistrierung auszuführen.

Dazu soll man ja folgenden Link nutzen:

https://brandregistry.amazon.de/sw/bran ... ms_to_boar

Erscheinen tut dann folgendes Formular:

Bild

Dort steht dann: Füllen Sie untenstehendes Formular aus, um Ihr Konto zu erstellen.

Da geht es bei mir schon los :gruebel:

Was meinen die mit Konto? Markenkonto? Oder Verkäuferkonto?
Verkäuferkonto habe ich ja natürlich schon.

Alle Daten die ich jetzt in dieses Formular eingeben soll, beziehen die sich jetzt auf meine Daten des wirtschaftlich Berechtigten bzw. die Daten meiner Markenanmeldung?

Bei mir sind die Daten des Verkäuferkonto (mein Unternehmen) nicht gleich Daten Markenanmeldung.

Meine privaten Daten (wirtschaftlich Berechtigten) sind aber gleich der Daten meiner Markenanmeldung.

Wollen die jetzt wirklich in diesem Formular die Daten meiner wirtschaftlich Berechtigten und Markenanmeldung (und eben nicht die Daten meines Unternehmen)?


3 Monate gratis Händlerbund
grosso12er
Beiträge: 48
Registriert: 22. Apr 2015 12:01

Re: Erneute Markenregistrierung

Grüezi,

einmal mit deinem Verkäuferkonto lediglich im Frontend anmelden und auf besagten Link wechseln - sollte dann ohne weitere Verwirrung zum Ziel führen :)

Beste Grüße!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Erneute Markenregistrierung

Wie Roman schon schrieb, manche Dinge schiebt man auch eher mal auf die lange Bank...

Ich habe das heute auch gemacht.

Bei mir waren die Adressdaten nach der Anmeldung auch schon vorausgefüllt. Ich habe nur noch Funktion (Inhaber - Sowohl Marke als auch Betrieb) und den Namen des Unternehmens ausgefüllt, den habe ich frei eingegeben, das hatte mit den Daten aus der Verifizierung nichts zu tun.

Dann musst Du Bilder hochladen, die Deine Marke auf den Produkten und den Verpackungen zeigt.

Da die Marke oft nicht auf den Produkten selbst ist, habe ich diverse Verpackungsbilder auch dort hochgeladen - und zumindest eines, bei dem sie auch auf dem Produkt zu sehen ist.

Blödester Stolperstein fand ich: Meine Marke ist so eingetragen "Marke". Es wird gebeten, den Markennamen anzugeben und auf Groß-Kleinschreibung zu achten. Auf Amazon lief meine Marke aber bisher unter "MARKE". "MARKE" hat funktioniert.

Amazon schaut im von Dir angegebenen Markenregister nach - und kontaktiert die dort angegebene Kontaktperson mit einem Code, den diese Dir dann schicken soll. Der Marken-RA hat das von sich aus recht zügig gemacht :-)

Wahrscheinlich bist Du eh schon lange durch, und ganz so heikel wie bei den Verifizierungen scheint es nicht zu sein, aber vielleicht hilft es anderen, weil ich habe auch bei jedem Klick mit "Verifizierung erforderlich" gerechnet.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Erneute Markenregistrierung

Technokrat hat geschrieben:
Amazon schaut im von Dir angegebenen Markenregister nach - und kontaktiert die dort angegebene Kontaktperson mit einem Code, den diese Dir dann schicken soll. Der Marken-RA hat das von sich aus recht zügig gemacht :-)
ich habe jetzt auch den Code bekommen. Finde aber auf Brand-Registry-Seite keine Möglichkeit den Code einzugeben.

Bei mir steht immer noch:

Ihre Marken:

Noch nicht registriert 1

Wird geprüft 1
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Erneute Markenregistrierung

Du bekommst eine Mail - zu finden im Fall Protokoll.

Auf diese sollst Du mit dem Code dann antworten.

Sieht ja aber gut aus, wenn schon der Code verschickt wurde, sollte das durch sein.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Erneute Markenregistrierung

Ist das eine zweite Mail?

Denn eine erste Mail habe ich bekommen.
Offener Fall: Reaktion erforderlich von Amazon

Amazon Feb 08, 2018 07:36 AM
Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Antrag auf Markenregistrierung. Mein Name ist xxxx und ich bearbeite heute Ihren Antrag.

Da noch einige Überprüfungen durchgeführt werden müssen, habe ich ein Ticket erstellt für die Techniker.
Ich werde mich umgehend erneut melden bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Freundiche Grüße

xxxxx
Amazon-Markenregistrierung

Falls Sie uns zu demselben Problem nochmals kontaktieren möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular in Seller Central über diesen Link:
Diese erste Mail ist das jetzt aber nicht, wo ich mit dem Code antworten muss,oder?
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Erneute Markenregistrierung

Die zweite Mail kam gerade. Habe jetzt mit dem Code geantwortet.
Warten wir der Dinge die da kommen...
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Erneute Markenregistrierung

Danke noch mal Techno für die ausführliche Erklärung. :daumenhoch:
Hat jetzt alles bei mir geklappt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Erneute Markenregistrierung

:daumenhoch:
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Erneute Markenregistrierung

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage, Ihr schreibt, dass Ihr einen Code zugeschickt bekommen habt.
Wir haben damals unsere Marke von einem Patentanwalt eintragen lassen.
Dieser steht im Markenregister auch als Kontaktperson.

Leider ist dieser aber nicht mehr unter dieser Adresse tätig und in Rente.

Ist dieser Code den Amazon verschickt zwingend notwendig um die Markenanmeldung zu erneuern?

Vielen Dank und liebe Grüße
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Erneute Markenregistrierung

ja das ist er leider. lass doch zuerst die daten im markenregister umschreiben auf deinen neuen anwalt.
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Erneute Markenregistrierung

Das ist gut zu wissen, vielen Dank.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Erneute Markenregistrierung

Ich bräuchte noch mal Hilfe bitte:

Bei einem meiner Artikel wurde das Bild von irgendeinem Seppel geändert. Ich bin der Ersteller der ASIN und sollte ja eigentlich die höheren Schreibrechte haben und auch das Bild wieder ändern können. Geht aber leider trotz erneuter Markenregistrierung nicht.

Jetzt hatte ich einen Fall aufgemacht und um Änderung des Bild gebeten. Folgende Antwort.

Ich habe festgestellt, dass Sie die Marke für die Amazon-Markenregistrierung angemeldet haben. Als registrierter Markeninhaber können Sie die Detailseiten der angemeldeten ASINs selbstständig aktualisieren. Diese ASIN ist jedoch noch nicht bei der Amazon-Markenregistrierung angemeldet.

Um die ASIN anzumelden, müssen Sie die SKU mit einem eindeutigen Wert für das identifizierende Attribut aktualisieren, das Sie bei der Registrierung der Marke ausgewählt haben: . Somit wird diese ASIN in die Markenregistrierung aufgenommen und Ihre Änderungen auf der Detailseite werden sichtbar.

So melden Sie die ASIN über "Lagerbestand verwalten" an:
Geben Sie einen Wert für an.

So melden Sie die ASIN mit einer Lagerbestandsdateivorlage und XML-Datei an:
Füllen Sie die Spalte key_attribute in der Lagerbestandsdatei und ItemType in der XML-Datei aus.
Ich hoffe mal das ich auch das "identifizierende Attribut" wieder EAN genommen habe.
Kann ich das irgendwo sehen in meinem Account welches "identifizierende Attribut" mit meiner Marke verknüpft ist?

Weil, per Flatfile hat sich der betroffene Artikel sich nicht mit meiner Marke verknüpft.

So sieht der betroffene Artikel im SC aus:
Bild
grosso12er
Beiträge: 48
Registriert: 22. Apr 2015 12:01

Re: Erneute Markenregistrierung

Grüezi!

In der Brand Registry sieht man es, soweit ich weiß, nicht. Allerdings müsstest Du bei Bewilligung/Eintragung der Marke bei Amazon eine E-Mail erhalten haben, in der das Schlüsselattribut nochmals erwähnt wird.

Beste Grüße!
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Erneute Markenregistrierung

grosso12er hat geschrieben:Grüezi!

In der Brand Registry sieht man es, soweit ich weiß, nicht. Allerdings müsstest Du bei Bewilligung/Eintragung der Marke bei Amazon eine E-Mail erhalten haben, in der das Schlüsselattribut nochmals erwähnt wird.

Beste Grüße!
Danke für den Tipp. In den Mails war leider kein Hinweis darauf. Ich habe aber einen Fall aufgemacht (bei Brand Registry) und habe die gefragt. Die konnten mir dann EAN =identifizierende Attribut bestätigen.
Ich warte noch auf eine Antwort von denen wie ich jetzt meine Artikel fest mit meiner Marke verknüpfe.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information