Hallo,
Kann Jemand von Erfahrungen mit Dutypay berichten?
Erfahrung mit DUTYPAY ?
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- Registriert: 19. Jun 2009 01:15
- Land: Deutschland
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Re: Erfahrung mit DUTYPAY ?
Unsere Erfahrungen mit Dutypay sind ambivalent.
Zunächst hatten wir persönliche Ansprechpartner mal sehr gut mal furchtbar.
Jetzt gibt es nur noch ein Team als Ansprechpartner, da die Fluktuation wohl groß ist.
Solange alles glatt geht funktioniert Dutypay so weit. Wenn es aber Abweichungen irgendeiner Art gehen die Probleme los insb. wenn Fristen versäumt wurden und Strafen drohen.
Wenn ich aber die Erfahrungen mit anderen Anbietern sehe ist Dutypay wohl der Einäugige unter den Blinden.
Zunächst hatten wir persönliche Ansprechpartner mal sehr gut mal furchtbar.
Jetzt gibt es nur noch ein Team als Ansprechpartner, da die Fluktuation wohl groß ist.
Solange alles glatt geht funktioniert Dutypay so weit. Wenn es aber Abweichungen irgendeiner Art gehen die Probleme los insb. wenn Fristen versäumt wurden und Strafen drohen.
Wenn ich aber die Erfahrungen mit anderen Anbietern sehe ist Dutypay wohl der Einäugige unter den Blinden.
Re: Erfahrung mit DUTYPAY ?
Kann ich genau so bestätigen. Der Registrierungsprozess in den einzelnen Ländern hat ewig gedauert und die Kommunikation war sehr schlecht.jps123 hat geschrieben:Unsere Erfahrungen mit Dutypay sind ambivalent.
Zunächst hatten wir persönliche Ansprechpartner mal sehr gut mal furchtbar.
Jetzt gibt es nur noch ein Team als Ansprechpartner, da die Fluktuation wohl groß ist.
Solange alles glatt geht funktioniert Dutypay so weit. Wenn es aber Abweichungen irgendeiner Art gehen die Probleme los insb. wenn Fristen versäumt wurden und Strafen drohen.
Wenn ich aber die Erfahrungen mit anderen Anbietern sehe ist Dutypay wohl der Einäugige unter den Blinden.
Seit dem wir nur noch die monatlichen Meldungen machen müssen, funktioniert es aber soweit ganz gut.
Habe von Kollegen aber auch gehört das andere Dienstleister noch viel schlimmer sind.
Re: Erfahrung mit DUTYPAY ?
Hallo,
ich habe gekündigt, war zu aufwendig.
Ich war nicht zufrieden zumal bei einer Steuerprüfung keine Unterstützung vorhanden ist.
Ich habe in den Ländern deutschsprachige Steuerberater und es war am Anfang etwas aufwendiger
funktioniert aber sehr gut.
ich habe gekündigt, war zu aufwendig.
Ich war nicht zufrieden zumal bei einer Steuerprüfung keine Unterstützung vorhanden ist.
Ich habe in den Ländern deutschsprachige Steuerberater und es war am Anfang etwas aufwendiger
funktioniert aber sehr gut.
Re: Erfahrung mit DUTYPAY ?
Hallo,
schau mal hier. Habe mich diesem Netzwerk angeschlossen:
https://amazervice.de/?europaweites-ste ... rk#partner
schau mal hier. Habe mich diesem Netzwerk angeschlossen:
https://amazervice.de/?europaweites-ste ... rk#partner
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- Beiträge: 1
- Registriert: 6. Jun 2018 14:37
Re: Erfahrung mit DUTYPAY ?
Ich kann diese Firma wirklich nicht weiterempfehlen.
Warum habe ich gekündigt?
Eine Menge Blindstrom, wechselnde Ansprechpartner und es ist eine Firma die mir nicht zusichern kann, das die Daten so gespeichert werden, das bei einer Insolvenz der 1€ Firma (UG GmbH) diese für mich so gesichert sind, dass ich einen Zugriff auf die Daten habe.
Die Finanzämter, insbesondere Polen und Italien werden sich mit den Fragen und der Vorlage alter Unterlagen an den Seller halten, d.h. ggfs. Kosten!
Das alles ist für den Kunden nicht bis zu Ende gedacht.
Obwohl es einen Emailaustausch aus dem September und November 2017 zu meiner Kündigung auf den 31.12.2017 gibt, wird weiter abgebucht.
Eine Reklamation ergab - es fehle die schriftliche Kündigung per Brief!
Das bei einer Firma die digital arbeitet.
Diese habe ich dann im Februar gesendet.
Diese ist nicht angekommen!
Eine erneute schriftliche Kündigung ist heute zum 2.5.2018 bestätigt worden.
Das heißt die monatlichen Beiträge werden bis Mai 2018 berechnet.
Die Firma muss es nötig haben.
Warum habe ich gekündigt?
Eine Menge Blindstrom, wechselnde Ansprechpartner und es ist eine Firma die mir nicht zusichern kann, das die Daten so gespeichert werden, das bei einer Insolvenz der 1€ Firma (UG GmbH) diese für mich so gesichert sind, dass ich einen Zugriff auf die Daten habe.
Die Finanzämter, insbesondere Polen und Italien werden sich mit den Fragen und der Vorlage alter Unterlagen an den Seller halten, d.h. ggfs. Kosten!
Das alles ist für den Kunden nicht bis zu Ende gedacht.
Obwohl es einen Emailaustausch aus dem September und November 2017 zu meiner Kündigung auf den 31.12.2017 gibt, wird weiter abgebucht.
Eine Reklamation ergab - es fehle die schriftliche Kündigung per Brief!
Das bei einer Firma die digital arbeitet.
Diese habe ich dann im Februar gesendet.
Diese ist nicht angekommen!
Eine erneute schriftliche Kündigung ist heute zum 2.5.2018 bestätigt worden.
Das heißt die monatlichen Beiträge werden bis Mai 2018 berechnet.
Die Firma muss es nötig haben.
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