Chaos bei Anlieferung, nichts passt mehr

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Chaos bei Anlieferung, nichts passt mehr

Ahoi,

wir haben seitens Amazon absolutes Chaos bei der Anlieferung.

Anlieferungen werden von uns normal in SC erstellt, Abholdatum der Paletten angegeben, Datum verstreicht, nix passiert. Kontakt bei K&N bestätigt das und gibt im System hinterlegtes Abholdatum durch, dann wird auch abgeholt.

Aber in der Zwischenzeit in SC werden die Paletten zu irgendwelchen Daten als bereits abgeholt angezeigt, eingecheckt und dann mit Fehlmengen angezeigt. Die Paletten stehen dabei aber noch bei uns im Lager.

Als Beispiel, 30.09. Sendung angelegt, Abholung 04.10. angegeben, effektive Abholung durch K&N 14.10. In SC hingegen 30.09. Sendung angelegt, 02.10. WRO5 eingecheckt, 16.10. Sendung mit Fehlmengen abgeschlossen.

Was scannt Amazon da bitteschön beim Wareneingang? Unsere Palettenscheine können es ja nicht sein. Wieso werden die Sendungen uns zugeordnet? Ok, rhetorische Fragen...

Wie nun am besten vorgehen, dem Workflow Differenzmengen in SC folgen, Dokumente etc. hochladen oder direkt einen Fall eröffnen? Hat da jemand von euch Erfahrungen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Chaos bei Anlieferung, nichts passt mehr

Ich würde einen Fall eröffnen, dann ist alles schriftlich dokumentiert. Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit Probleme mit DTM2 und der Support hat alles geklärt. Allerdings sind wir Vendor und versenden selbständig - ich weiß nicht, wie viel Unterschied das macht.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information