ich habe heute einen Artikel bei Amazon Marketplace bestellt. Die Bestellung wurde kurz darauf storniert und der Verkäufer schrieb, dass er nur Zahlungen per Überweisung annimmt. Die Überweisung solle nach Spanien. Klingt ja logisch, Amazon verzichtet auf die Gebühren und der Verkäufer bekommt den kompletten Betrag
Da ich diese Masche schonmal gehört habe, hab ich zum Glück das nicht gemacht. Ich rief beim Verkäufer an um mitzuteilen/zu fragen, was da los ist. Er sagte, dass es tatsächlich Probleme gibt und er schon dabei sei
Danach bestellte ich einen ähnlichen Artikel bei einem anderen Verkäufer, um Zack das Gleiche nochmal. Und die Nachricht vom Verkäufer ist identisch mit der Kontonummer in Spanien, wie bei der Bestellung zuvor.
Betreff: [Wichtig] :Reaktivieren Sie Ihre Amazon Bestellung: X (Fehler bei dem Zahlungssystem)
Ihre Bestellung: X wurde storniert, da der Artikel ist zur Zeit mit Ihrer Zahlungsmethode nicht lieferbar. Derzeit akzeptieren wir nur Überweisungen. Bereits erfolgte Zahlungen für diese Bestellung werden innerhalb von 5 - 7 Werktagen erstattet.
Der Artikel ist für Sie reserviert ( Zustand: Neu ) - Warten auf Zahlung per Sicherungsmethode:
- Banküberweisung -
Gesamtbetrag : €Xxxx
- Die Lieferzeit bleibt gleich -
Um die Bestellung erneut zu bestätigen, Sie müssen die Zahlung an das Zahlungscenter AMZ-332EU senden:
Kontoinhaber: Marketplace Centro
IBAN: ESX0004X53X47X21X5X13700 (verändert)
Swift / BIC: BSCHESMMXXX
Bankname: SANTANDER, S.A.
Adresse: (entfernt)
Land: Spanien
Referenz der übertragen: X
Um Zahlungsverzug zu vermeiden, verwenden Sie einfach Ihren Namen als Verwendungszweck, nicht andere Wörter wie Amazon, Transaktion, Produktname usw.
WICHTIGER HINWEIS: Geben Sie die Bestellung nicht erneut auf ! Die Bestellung wird automatisch bestätigt, sobald die Überweisung eingegangen ist. (1-2 Werktagen)
Mit freundlichen Grüßen,
Amazon Europe S.à r.l.
@fossi, kann die Kontonummer vollständig angegeben werden oder ist das nicht so vorteilhaft wegen Abmahngefahr (auch wenn's Betrüger sind)?