AZ-Garantieantrag: "wird geprüft" soll ich handeln?

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jupp
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AZ-Garantieantrag: "wird geprüft" soll ich handeln?

Kunde hat Ware zurück geschickt, ich habe verpennt sie zu erstatten.
Nun schreibt er via Amazon-Message und eröffnet gleichzeitig einen AZ-Garantieantrag. Dort heißt es: "Kunde hat Ware zurück geschickt doch keine Erstattung erhalten" - vielleicht hat den Antrag auch ein Amazon-MA erstellt. Aber egal.

Der Status: "Wird geprüft - Derzeit ist keine Aktion erforderlich."
Nun schreibt der Kunde: "schick mal Geld zurück".

Ist es geschickt jetzt einfach abzuwarten, dass Amazon den Fall finanziert und dem Kunden erst mal nichts zu erstatten?


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MrChad
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Re: AZ-Garantieantrag: "wird geprüft" soll ich handeln?

jupp hat geschrieben: 9. Sep 2022 11:48 Kunde hat Ware zurück geschickt, ich habe verpennt sie zu erstatten.
Nun schreibt er via Amazon-Message und eröffnet gleichzeitig einen AZ-Garantieantrag.
Den Performance-Eintrag wirst du nicht mehr los, egal was du machst. Du kannst
  1. freiwillig die Erstattung auslösen und irgendwie noch ne Entschuldigung hinterher schicken.
    Geht vielleicht auch direkt im A-Z-Antrag.
  2. abwarten, bis Amazon entscheidet und dir sowieso das Geld abbucht
Ich würde 1. wählen
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Merlin84
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Re: AZ-Garantieantrag: "wird geprüft" soll ich handeln?

Hatte schon mal jemand den Fall das Amazon dem Käufer das Geld erstattet weil er behauptet die Sendung nicht erhalten zu haben?

Ich habe gerade einen solch Fall... der Kunde behauptet einfach es nicht bekommen zu haben weil DPD immer noch keine Unterschrift wegen Corona vom Käufer nimmt.

Sendung wurde ihm laut DPD persönlich übergeben, echt übel was Amazon hier abzieht. Kohle und Ware weg.
roman
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Re: AZ-Garantieantrag: "wird geprüft" soll ich handeln?

Merlin84 hat geschrieben: 9. Sep 2022 21:58 ...echt übel was Amazon hier abzieht. Kohle und Ware weg.
Das ist aber der Grund (bzw. einer der Gründe) warum die Kunden bei Amazon kaufen (und somit auch Du dort verkaufst).
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aaha
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Re: AZ-Garantieantrag: "wird geprüft" soll ich handeln?

Merlin84 hat geschrieben: 9. Sep 2022 21:58 Hatte schon mal jemand den Fall das Amazon dem Käufer das Geld erstattet weil er behauptet die Sendung nicht erhalten zu haben?
Damit sich der Thread nicht unnötig aufbläht, möchte ich die Frage anders herum stellen:
Gibt es etwa jemanden, die/der länger als evtl. 3 Monate über Amazon verkauft und mit DPD versendet, die/der einen solchen Fall (noch) nicht hatte?
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MrChad
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Re: AZ-Garantieantrag: "wird geprüft" soll ich handeln?

aaha hat geschrieben: 10. Sep 2022 07:47 ... jemanden, die/der ...
was ich immer schonmal fragen wollte:
  • wie schreibt man jemand auf Gender-isch?
jefraud ?
Spk
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Re: AZ-Garantieantrag: "wird geprüft" soll ich handeln?

Da gibt's hier im forum einen netten Textbaustein mit Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl etc zu 90% ziehen die den Antrag zurück und schreiben Entschuldigung wurde beim. Nachbar abgegeben
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