Auszahlung fehlgeschlagen
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Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Freut Euch, wenn das Geld der bisher nicht erfolgten Überweisungen wieder im Saldo ist. Dann hat sich endlich was getan. Dann könnt Ihr es anfordern und in 1-2 Tagen ist es bei Euch auf dem Konto. So lief es jedenfalls bei Mehreren hier im Forum, mich eingeschlossen.
- fossi
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Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Bei mir gingen heute wieder eine Summe ins Guthaben, Übertrag: "Auszahlung fehlgeschlagen".
Eben erneut angefordert, vielleicht funktioniert es ja diesmal...
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Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Mein Beileid für alle Betroffenen. Wahnsinn das es Amazon nach über einer Woche noch nicht geschafft hat, das Problem vollständig zu beheben. Verschwörungstheoretiker bitte vortreten.
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Re: Auszahlung fehlgeschlagen
gestern ne 5 stellige Summe manuell angestoßen, heute auf dem Bankkonto.
Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Wenn ich die bisherigen Beiträge richtig deute, ist das Problem seit Montag behoben. Hier hat keiner von Problemen berichtet mit ab Montag erfolgten Abrechnungen und den daraus resultierenden Zahlungen.webstar hat geschrieben:Wahnsinn das es Amazon nach über einer Woche noch nicht geschafft hat, das Problem vollständig zu beheben.
Es hat ca. eine Woche ein Problem gegeben, dass nach Abrechnungen angestoßene Auszahlungen nicht tatsächlich ausgezahlt wurden. Diese wurden wohl einzeln überprüft, was auch nur verständlich ist. Schließlich will man nicht doppelt auszahlen. Die sind dann vermutlich auch manuell zurückgebucht worden und standen danach wieder zur Abrechnung zur Verfügung.
So etwas kann passieren (wie war das gerade noch mit der Netbank?) und die Kommunikation seitens Amazon war sicherlich unterirdisch. Hier aber irgendwelche Absichten zu unterstellen, halte ich in unter diesen Umständen für völlig abwegig.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
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Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Absicht sicher nicht. Aber Unvermögen in vielerlei Hinsicht. Vom eigentlichen Fehler - kann sicher passieren - über falsche Aussagen des VKS über die absolut unterirdische Kommunikation.
Aber warum muß man sich geprüfte Beträge selber nochmals auszahlen und dafür oft genug 24 Stunden warten? Finde ich ziemlich bescheiden.
Aber warum muß man sich geprüfte Beträge selber nochmals auszahlen und dafür oft genug 24 Stunden warten? Finde ich ziemlich bescheiden.
Re: Auszahlung fehlgeschlagen
die fehlende Auszahlung vom 02.11.17 ist heute als Übertrag aufgetaucht.
Gerade mal den Tagesabschluss gemacht und die Zahlung angestoßen.
Wenn die dann am Freitag da ist dann sind die Zahlungen alle gebongt.
Gerade mal den Tagesabschluss gemacht und die Zahlung angestoßen.
Wenn die dann am Freitag da ist dann sind die Zahlungen alle gebongt.
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Re: Auszahlung fehlgeschlagen
gerade hat Amazon eine Auszahlung mit dem neu aufgelaufenem und dem Saldo automatisch veranlasst ...bocksbox hat geschrieben:mein 30.10. ist zurück im Saldo ....
Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Wie gesagt, in diesem Zusammenhang sei auch nochmal drauf hingewiesen, wie Konzernfinanzierung auf dieser Ebene läuft: Amazon hat ja überhaupt keine Notwendigkeit für irgendeine Art der Fremdfinanzierung. Das sollten die Anwesenden nicht mit der Situation verwechseln, die vermutlich 98% der Forenteilnehmer haben. Amazon könnte ja binnen kürzester Zeit (wenige Wochen, ggf. innerhalb eines Tages, sofern ein entsprechender Beschluss vorläge, was ich nicht weiß) das Eigenkapital so massiv erhöhen, dass sie sämtliche Verbindlichkeiten ablösen könnten. Und warum machen sie es nicht? Weil die Zinsen (bzw. bei Lieferantenkrediten sogar ohne Zinsen) viel billiger sind als die Eigenkapitalverzinsung, die die Investoren so erwarten.Ralf hat geschrieben:So etwas kann passieren (wie war das gerade noch mit der Netbank?) und die Kommunikation seitens Amazon war sicherlich unterirdisch. Hier aber irgendwelche Absichten zu unterstellen, halte ich in unter diesen für völlig abwegig.
DAS ist der einzige Grund, warum Amazon Kredite oder Zahlungsziele einräumen lässt. Weil es wirtschaftlich aus Investorensicht das sinnvollste ist. Und genau deshalb sind Liquiditätsprobleme (die nicht durch einen Softwarefehler oder eine massive Fehleinschätzung im Cashmanagement entstehen) völlig absurd.
Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Ehrlich gesagt halte ich folgendes Szenario für gar nicht für so abwegig:Und genau deshalb sind Liquiditätsprobleme (die nicht durch einen Softwarefehler oder eine massive Fehleinschätzung im Cashmanagement entstehen) völlig absurd.
CFO: Hallo wir brauchen ein bischen mehr Liquidität - schieb mal die Auszahlungen um ein paar Tage nach hinten.
CTO: Kein Problem.
System crasht.
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Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Sowas kannste intern doch gar nicht geheim halten. Irgendeine unzufriedene Nase hätte da schon lange gequatscht.koshop hat geschrieben:Ehrlich gesagt halte ich folgendes Szenario für gar nicht für so abwegig:
CFO: Hallo wir brauchen ein bischen mehr Liquidität - schieb mal die Auszahlungen um ein paar Tage nach hinten.
CTO: Kein Problem.
System crasht.
Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber an sowas glaub ich nicht. Amazon hat mit Sicherheit etablierte Routinen, um beliebigen Liquiditätsbedarf zu decken. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass es im Cash-Management zu einem Fehle kommt und schlicht nicht genug Geld da ist und niemand bekommt es mit und es ist einfach kein Geld zum überweisen da. Und dann weiß die Software nicht was sie machen soll und geht auf Handbetrieb.koshop hat geschrieben:Ehrlich gesagt halte ich folgendes Szenario für gar nicht für so abwegig:Und genau deshalb sind Liquiditätsprobleme (die nicht durch einen Softwarefehler oder eine massive Fehleinschätzung im Cashmanagement entstehen) völlig absurd.
CFO: Hallo wir brauchen ein bischen mehr Liquidität - schieb mal die Auszahlungen um ein paar Tage nach hinten.
CTO: Kein Problem.
System crasht.
- microline
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Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Aus dem UK Forum:
I recommend everyone to contact seller support to try to get a refund on their pro seller account fees for the month. At least it will be something back from this fiasco.
Der Kollege hat auf seine Beschwerde folgende Email vom VKS bekommen:
After looking into the issue, I would like to inform you that there was a technical error from the bank's end while transferring the amount to your account and this is the reason why this issue has occurred.
As requested, I have also went ahead and refunded this month subscription fees as well.
Also es gibt auf Nachfrage eine Entschädigung
I recommend everyone to contact seller support to try to get a refund on their pro seller account fees for the month. At least it will be something back from this fiasco.
Der Kollege hat auf seine Beschwerde folgende Email vom VKS bekommen:
After looking into the issue, I would like to inform you that there was a technical error from the bank's end while transferring the amount to your account and this is the reason why this issue has occurred.
As requested, I have also went ahead and refunded this month subscription fees as well.
Also es gibt auf Nachfrage eine Entschädigung
Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Gestern Nachmittag wurde dann auch endlich mein Betrag zum Saldo dazu addiert. Darauf hin habe ich eine Auszahlung veranlasst. Eben sehe ich das heute Nacht eine Email einer Zwangsausszahlung über ein paar hundert € (das was sich seit der Auszahlung wieder angesammelt hatte) veranlasst wurde.
Ich habe nun 2 Auszahlungen am 08.11. Mal schauen, ob es auch so ankommt.
Ich habe nun 2 Auszahlungen am 08.11. Mal schauen, ob es auch so ankommt.
- welchZufall
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Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Wir haben vorgestern eine Auszahlung angestoßen, auch die beschissene "Herzlichen Glückwunsch ..."-Mail bekommen. Lt. Sellercentral sieht auch alles normal aus ... nur das Geld auf dem Konto fehlt nach wie vor Entweder bin ich grad schrecklich ungeduldig ...
Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Wir haben auch mal nachgefragt wie es mit einer Gebührenerstattung ausschaut,
wurde aber gleich abgelehnt.
Hätte mich aber auch gewundert wenn die das machen.
wurde aber gleich abgelehnt.
Hätte mich aber auch gewundert wenn die das machen.
Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Da gibts keine festen Regeln, das hängt einzig und allein von jeweiligen Bearbeiter (und desse Laune) Deiner Anfrage ab.Loads hat geschrieben:Hätte mich aber auch gewundert wenn die das machen.
Re: Auszahlung fehlgeschlagen
fuxxi hat geschrieben:Da gibts keine festen Regeln, das hängt einzig und allein von jeweiligen Bearbeiter (und desse Laune) Deiner Anfrage ab.Loads hat geschrieben:Hätte mich aber auch gewundert wenn die das machen.
Vom Bearbeiter? Eher nicht. Das hängt davon ab, ob du als "Systemrelevant" eingestuft bist oder halt nicht.
Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Unsinn, wir sind hier 0,0 relevant und jeden Tag erzählt der Verkäuferservice je nach Mitarbeiter, der sich mit dem Fall befasst, unterschiedliche Dinge.Boo hat geschrieben:Vom Bearbeiter? Eher nicht. Das hängt davon ab, ob du als "Systemrelevant" eingestuft bist oder halt nicht.
Glaubst Du ein "Systemrelevanter" schert sich um 40€.....
Re: Auszahlung fehlgeschlagen
Kohle ist da, keine offenen Auszahlungen mehr. So hat die Verzögerung zumindest bei mir lediglich eine Woche gedauert.
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