Amazon: Verstoß gegen die Richtlinien

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Amazon: Verstoß gegen die Richtlinien

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen eine e-Mail von amazon erhalten mit dem Betreff Mitteilung: Verstoß gegen die Richtlinien von der E-Mail-adresse reviews-seller-appeals@amazon.de

Zizierte E-mail siehe unten. Die E-mail ist kein Fake, da diese exakt so in meinen amazon-Benachrichtigungen enthalten ist.

Wenn ich mich bei sellercentral einlogge, erhalte ich den Hinweis:

"Wenn Sie sich rechtzeitig mit den nachfolgend aufgeführten Verstöße gegen unsere Richtlinien auseinandersetzen, können Sie eine unnötige Deaktivierung Ihres Verkäuferkontos verhindern."

Ich kann mit der E-Mail gar nichts anfangen. Ich verkaufe Bücher bei amazon. Da hänge ich mich in der Regel an den Artikel dran. Mit Kundenrezensionen habe ich nichts zu tun.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Gerald



"Guten Tag, ,

wir haben festgestellt, dass Ihr Konto mit Konten in Verbindung steht, über die bei Amazon Kundenrezensionen für Produkte geschrieben wurden, an denen Sie ein finanzielles Interesse haben. Hierzu zählen Produkte, die Sie oder Ihre Wettbewerber verkaufen.

Warum erhalte ich diese Nachricht?

Familienmitglieder, nahe Freunde oder Mitarbeiter von Verkäufern bei Amazon dürfen keine Rezensionen über die Artikel des Verkäufers oder negative Rezensionen für Artikel schreiben, die von einem Wettbewerber des Verkäufers verkauft werden. Verkäufer dürfen Bewertungen, Feedback und Kundenrezensionen nicht manipulieren. Weitere Informationen über diese Richtlinie finden Sie auf den Hilfeseiten in Seller Central (https://sellercentral-europe.amazon.com ... /200386250).

Amazon ist darauf bedacht, das Vertrauen seiner Kunden zu bewahren und das bestmögliche Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Daher stellen wir Untersuchungen an, wenn uns bekannt wird, dass Verkäufer, Händler oder Dritte versuchen, Rezensionen zu manipulieren. Dazu zählen auch Entschädigungsangebote für Rezensionen.

Wenn diese Probleme weiterhin auftreten, kann dies zur Deaktivierung des Kontos führen.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Weitere Informationen über diese Richtlinie oder Ihr Konto erhalten Sie auf den Hilfeseiten in Seller Central. Suchen Sie nach "Für Verkäufer verbotene Handlungen und Aktivitäten" (https://sellercentral-europe.amazon.com ... /200386250).

Sie können Ihre Verkäuferleistung unter (https://sellercentral-europe.amazon.com ... email_team) einsehen oder indem Sie "Kundenzufriedenheit" auf der Startseite der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät auswählen. Auf dem Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung sehen Sie, wie gut Ihr Konto hinsichtlich der Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien abschneidet, die für den Verkauf bei Amazon vorgeschrieben sind.

Freundliche Grüße

-Amazon"


https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon: Verstoß gegen die Richtlinien

Hmm, blöd.
Amazon vermutet wohl eine Verknüpfung zu einem unsauberen Konto.
Ich würde wohl versuchen bei AMZ anzurufen und dies klar zu stellen, daß du nur diesen Account benutzt und keine Ahnung hast, worauf sie hinaus wollen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Amazon: Verstoß gegen die Richtlinien

Danke, ich habe Kontakt mit amazon aufgenommen und muss nun schriftlich dazu Stellung nehmen gegenüber der Verkäufer-Performance.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information