Amazon storniert Bestellung ohne mein Wissen

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Olli
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 13. Okt 2007 19:18

Amazon storniert Bestellung ohne mein Wissen

Moin,

18 Jahre Amazon Erfahrung, aber das ist mir auch neu.

Kunde meldet letzte Woche über sein Konto ein Storno bei uns an.
Storno kommt aber zu spät, da die Sendung schon im Versand ist.
Wir bitten den Kunden, die Sendung zurückzuschicken, wenn sie eintrifft.

Heute kommt vom Kundenservice die Aufforderung an uns, dem Kunden einen Retourenschein zur Verfügung zu stellen,
er hätte storniert, die Ware aber trotzdem bekommen.

Als ich dann im SC in den Auftrag schaue, sehe ich, dass die Bestellung storniert ist.
Storniert vom Kundenservice, noch bevor wir den Versandfeed hochgeladen hatten.
Somit haben wir keine Zahlung für unsere Ware bekommen.

Wie kann es sein, dass Amazon in meine Aufträge greift, und dort Änderungen vornimmt, und diese auch nicht mitteilt?
Da werde ich wohl eine Routine einbauen müssen, die prüft, ob es in versendete Stornos gibt.
Wer weiß, was da noch alles kostenlos von uns versendet wurde.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 777
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Amazon storniert Bestellung ohne mein Wissen

Wenn du die Sendung als "versendet" mit Sendungsnummer bei Amazon bestätigst, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Auch nicht für Amazon. Ausser du hast es versendet und bei Amazon im Sellercentral war es schon auf "Storniert" gestanden. Auf deine Warenwirtschaft hat Amazon natürlich keinen Einfluss.

Jetzt ist die Frage, ob es ggf. Prime by Seller war. Da hat Amazon wohl Zugriff drauf.
Olli
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 13. Okt 2007 19:18

Re: Amazon storniert Bestellung ohne mein Wissen

Die Versandbestätigung war noch nicht hochgeladen, der Artikel aber schon gepackt.
Zu dem Zeitpunkt hat der Kunde die Stornierung gewünscht.
Nun senden wir die Versandbestätigung hoch, und die scheint auf einen bereits stornierten Auftrag bei Amazon zu stoßen.
Somit kein offizieller Versand und kein Geld. Auftrag war ja storniert. Die Frage ist nur, wer hat den storniert.
Von uns kam die Stornierung nicht.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information