Du kannst theoretisch so viele Vorlagen erstellen, wie du willst. Automatisch verschickt werden aber feste Vorlagen, die anderen darfst du manuell versenden...
Zumindest, wenn ich mich nicht ganz irre...
Bei Dreamrobot geht's auch ohne Probleme. Da kannst du jeden kleinen Furz für jeden Vertriebskanal separat einstellen, was ich ziemlich cool finde.
Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
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Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
So etwas finde ich in unseren Amazon Kundenkonten nicht. Ich habe es unter Mein Konto -> E-Mail-Benachrichtigungen, Mitteilungen und Werbung -> Kommunikationseinstellungen -> Marketing-E-Mails gefundenaaha hat geschrieben:Mein Konto --> E-Mail-Einstellungen --> Marketing-E-Mails (Oha! Ja, nee, is klar!) --> Häkchen "Verkäuferkommunikation"
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Danke für die Info. Könntest du bitte dann morgen eine kurze Zusammenfassung hier posten? Wäre echt nett.Morgen Afterbuy Webinar zu dem Thema.
Kann morgen leider nicht dabei sein.
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Und genau *diese* Emails duerfen nicht als "Wichtig" markiert werden!dibi hat geschrieben:Wir schicken auch immer eine Versand-Mail. Das regeln wir nun so bei Afterbuy:
Konfiguration > E-Mail Texte > Versandmail
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Oh, danke für die Info.Haenk hat geschrieben:Und genau *diese* Emails duerfen nicht als "Wichtig" markiert werden!dibi hat geschrieben:Wir schicken auch immer eine Versand-Mail. Das regeln wir nun so bei Afterbuy:
Konfiguration > E-Mail Texte > Versandmail
Gruß
Dirk
Dirk
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Ich mache das trotzdem für die Mails, die einen Link zur Sendungsverfolgung enthalten und an Amazon-Kunden gehen.Haenk hat geschrieben:Und genau *diese* Emails duerfen nicht als "Wichtig" markiert werden!dibi hat geschrieben:Wir schicken auch immer eine Versand-Mail. Das regeln wir nun so bei Afterbuy:
Konfiguration > E-Mail Texte > Versandmail
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Die ersten Kunden beschweren sich auch schon:
bitte teilen Sie mir mit, warum Ihre eMail als "wichtig" gekennzeichnet ist.
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Ich finde es immer wieder verblüffend, wie viele Ama-VK es doch gibt, die die aktuellen Mitteilungen im SC regelmäßig und gekonnt ignorieren (Das hier hat Ama am 29.12. eindeutig angekündigt) und sich dann immer beschweren, sie hatten nichts gewusst. Wahrscheinlich die gleichen, die von den Folgen nicht beantworter A-Z-Anträge und von Performance-rote-Fähnchen, auf die nicht reagiert wurde, getroffen werden wie vom Blitz beim Schei...
Oder die sich - als gewerblich Agierende - über die Kompliziertheit von Verträgen und Regelwerken aufregen, denen die jedoch u zugestimmt/die sie unterschrieben haben ...
Praxistipp: Nicht alles, es Amazon-Angelegenheiten betrifft, ist mit externen Tools erledigbar. Wenigsten 1x täglich sollte man sein SC schon nach "Überraschungen" absuchen.
Und zum Thema: die betreffenden E-Mails kann man in der alten Versendet-Mailansicht sehen. Haben dort alle einen fett und rot markierten Hinweis.
Oder die sich - als gewerblich Agierende - über die Kompliziertheit von Verträgen und Regelwerken aufregen, denen die jedoch u zugestimmt/die sie unterschrieben haben ...
Praxistipp: Nicht alles, es Amazon-Angelegenheiten betrifft, ist mit externen Tools erledigbar. Wenigsten 1x täglich sollte man sein SC schon nach "Überraschungen" absuchen.
Und zum Thema: die betreffenden E-Mails kann man in der alten Versendet-Mailansicht sehen. Haben dort alle einen fett und rot markierten Hinweis.
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
O.K. ... Zeit für einen neuen Textbaustein.Erich hat geschrieben:Die ersten Kunden beschweren sich auch schon:
bitte teilen Sie mir mit, warum Ihre eMail als "wichtig" gekennzeichnet ist.
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Wie bekommt man DHL dazu "Wichtig" in den Betreff zu schreiben?
Gruß
Dirk
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Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Garnicht.
GLS hat ebenso einen einheitlichen Betreff und wird wegen Amazon Nichts ändern...
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Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Gar nicht. Genauso wenig wie DPD, GLS, UPS und Hermes.dibi hat geschrieben:Wie bekommt man DHL dazu "Wichtig" in den Betreff zu schreiben?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Das Problem ist nicht, dass ich es nicht gewusst habe. Das Problem ist, das das Blocken von Nachrichten absolut keinen Mehrwert für die Kunden bringt, sehr wohl aber den Verkäufern schaden kann....und sich dann immer beschweren, sie hatten nichts gewusst
Als Kunde hätte ich nie das Gefühl über Amazon zu viele Informationen erhalten zu haben.
Besonders bei Nischenprodukten, auch wo der Kunde etwas falsch machen kann, muss man den Kunden kontaktieren dürfen, auch um seine Zufriedenheit sicherzustellen.
Nochmal: Wir wurden nie negativ bewertet, weil wir zu viel Infos gesendet hätten. Wir packen alles nur in eine kurze E-Mail!
Sehr wohl haben wir eine negative erhalten, weil der Kunde meinte zu wenig Infos erhalten zu haben!
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Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Mir hat Amazon gerade 28 Mails gesendet, dass meine Versandbenachrichtigung (bei mir sendet DHL keine an die Kunden) nicht zugestellt werden konnte - allerdings alles für Aufträge, die bereits am 22.01. als versendet markiert wurden und so auch in Amazon markiert sind :)
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Das stimmt ... wenn dieses mit einem (gewerblichen?) Verkäuferkonto "auf der anderen Seite" verbunden ist.Ralf hat geschrieben:So etwas finde ich in unseren Amazon Kundenkonten nicht. Ich habe es unter Mein Konto -> E-Mail-Benachrichtigungen, Mitteilungen und Werbung -> Kommunikationseinstellungen -> Marketing-E-Mails gefundenaaha hat geschrieben:Mein Konto --> E-Mail-Einstellungen --> Marketing-E-Mails (Oha! Ja, nee, is klar!) --> Häkchen "Verkäuferkommunikation"
In einem "normalen" Käuferkonto: siehe mein Pfad. Diesen würde ich dann ggf. auch lieber den Kund(inn)en gegenüber kommunizieren. Sollte da dann mal eine/-r dabei sein, die/der auch als Verkäufer/-in unterwegs ist, kann sie/er das sicherlich abstrahieren. Du hast es ja nun auch gefunden ...
Edit:
Den Unterschied schlussfolgere ich i. Ü. aus den verschiedenen Accounttypen, mit denen ich zu tun habe: privat und geschäftlich.
Kann natürlich auch genauso gut sein, dass die Unterschiede daher rühren, dass die Accounts verschieden alt sind.
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Das sieht bei mir im privaten Käuferkonto genau so aus. Daran liegt es also nicht.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Bei mir natürlich auch einige Bounces. Klar, was rechtzeitig kommuniziert aber ich hätte nicht gedacht, dass es bei so vielen Kunden tatsächlich auch dazu kommt. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass das kaum jemand abbestellt. Tatsächlich scheint das aber Amazon eigenmächtig abgeschaltet zu haben (zumindest macht es diesen Eindruck).
Der Witz: In der Bounce-Mails steht "Zu Ihrer Information: Die folgenden Meldungen gelten für die Durchführung der Bestellung als "äußerst wichtig": (...) Planen der Lieferung (...)
Gehört eine Predict-Mail von DPD nicht auch zur Planung einer Lieferung? Ich bin gespannt, wieviele Probleme das noch nach sich zieht, weil Empfänger nicht anwesend sind, weil sie nicht über die Lieferung unterrichtet wurden.
Dumm auch, dass man in der Bounce-Mail nicht sieht, WELCHER Kunde die E-Mail nicht bekommen hat, so dass man manuell nachlegen kann.
Was mir auch nicht klar ist: Bekommt der Empfänger dann nur die E-Mail nicht oder ist die Mail trotzdem noch in seinem Amazon-Postfach. Oder kommt es dort auch nicht an?
Der Witz: In der Bounce-Mails steht "Zu Ihrer Information: Die folgenden Meldungen gelten für die Durchführung der Bestellung als "äußerst wichtig": (...) Planen der Lieferung (...)
Gehört eine Predict-Mail von DPD nicht auch zur Planung einer Lieferung? Ich bin gespannt, wieviele Probleme das noch nach sich zieht, weil Empfänger nicht anwesend sind, weil sie nicht über die Lieferung unterrichtet wurden.
Dumm auch, dass man in der Bounce-Mail nicht sieht, WELCHER Kunde die E-Mail nicht bekommen hat, so dass man manuell nachlegen kann.
Was mir auch nicht klar ist: Bekommt der Empfänger dann nur die E-Mail nicht oder ist die Mail trotzdem noch in seinem Amazon-Postfach. Oder kommt es dort auch nicht an?
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Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Afterbuy hat ein Webinar zum Thema auf YouTube gestellt:
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Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Betreffzeile angepasst, E-Mail konnte trotzdem nicht zugestellt werden...
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