O.K., Ihr habt alle recht: lesen wahrscheinlich wirklich nur die allerwenigsten. Aber immerhin kann niemand behaupten, wir hätten sie/ihn nicht informiert ..."Die Übergabe der Sendung an den Versanddienstleister (Paketdienst) erfolgt innerhalb von ... WERKtagen nach Kauf. Über den genauen Zeitpunkt werden Sie durch den (Paketdienst) selbst** und durch Amazon gesondert informiert. Die Paketnummer für Ihre Sendung ist von da an auch im Amazon-System hinterlegt und kann über folgenden Link nachverfolgt werden: (Link zur allg. Sendungsverfolgung). Die Laufzeit des Paketes wird von (Paketdienst) mit 1-2 Werktagen angegeben.
Sollte an der von Ihnen gewählten Lieferadresse an WERKtagen in der Zeit zwischen 08:00 und 17:00 Uhr niemand anwesend sein, erwarten Sie bitte keine "automatische" (zufällige) Nachbarschaftszustellung, sondern behalten SIE die Kontrolle über Ihr Paket! Ihnen stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
• Zustellung an der selben Adresse an einem bestimmten Datum
• Zustellung an eine neuen Adresse
(bzw. eine andere Person an der selben Adresse)
• Zustellung in einem (Paketdienst)-PaketShop
• Selbstabholung im (Paketdienst)-Depot
• Abstellerlaubnis erteilen
• Annahme verweigern (kostenpflichtig, vorherige Rücksprache empfohlen)
• Zustellung am Abend oder Samstag in ausgewählten deutschen Städten
All diese Umverfügungen können Sie vornehmen, indem Sie einfach die Links in der Mitteilung nutzen, die Ihnen (Paketdienst) in unserem Auftrag - ebenfalls über das Nachrichtensystem von Amazon - sendet.**
...
...
**) Wenn Sie in Ihren Benachrichtigungseinstellungen bei Amazon angegeben haben sollten, dass Sie keine "unkritischen" E-Mails von Verkäufern erhalten möchten, werden Ihnen die Statusnachrichten zu Ihrem Paket NICHT an Ihr persönliches Postfach weitergeleitet. Sie finden diese dann nur in Ihrem Käufer-/Verkäufer-Postfach auf Amazon selbst unter → "Mein Konto" (→ "E-Mail-Benachrichtigungen ...") → "Message center" → "Käufer/Verkäufer Nachrichten". Bitte überprüfen Sie dieses möglichst, bevor Sie sich nach dem eventuellen Verbleib Ihrer Sendung bei uns erkundigen."
Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
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Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Träger-E-Mail mit der AB/WRB bzw. die zur Rechnung sind bei uns ja schon seit der Ankündigung im SC mit "WICHTIG" markiert. Diese bekommen die Kunden also (meistens). In selbigen haben wir nun folgendes drinstehen:
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Und wen die Benachrichtigungen nerven, die/der kann sie ja abstellen:
https://sellercentral.amazon.de/notific ... ef_dnav_xx_" onclick="window.open(this.href);return false;
runterscrollen zu "Messaging" --> Bearbeiten
"Abmeldung durch Käufer" --> Häkchen rausnehmen
Kinder, Kinder, seid doch nicht so unselbstständig!
https://sellercentral.amazon.de/notific ... ef_dnav_xx_" onclick="window.open(this.href);return false;
runterscrollen zu "Messaging" --> Bearbeiten
"Abmeldung durch Käufer" --> Häkchen rausnehmen
Kinder, Kinder, seid doch nicht so unselbstständig!
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Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Kunde heute: "Warum bekomme ich keine Statusemail mehr von DHL WO IST MEIN PAKET????"
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Wo soll man das einstellen können? Ich kann nichts finden.Ralf hat geschrieben: Da es bei uns nur wenige Empfänger betrifft, gehe ich schon davon aus, dass die Kunden das so eingestellt haben.
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
So, es geht los. Die erste Speditionssendung die nicht zugestellt wurde, weil der Kunde keine Mails erhalten hat.
Und in jede Nachricht die ich dem Kunden jetzt sende, darf ich dieses Scheiss "WICHTIG" in den Betreff schreiben.
Und in jede Nachricht die ich dem Kunden jetzt sende, darf ich dieses Scheiss "WICHTIG" in den Betreff schreiben.
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Jetzt ja.dibi hat geschrieben:Weiß jemand bei man bei Afterbuy das [Wichtig] mit in den Betreff der Rechnungs-Mail schreibt?
Konfiguration > Einstellungen > VORLAGEN > Rechnung >
Dann den Haken setzen bei "als länderspezifische Vorlage speichern" und speichern.
So sollte es funktionieren.
Gruß
Dirk
Dirk
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Aber dann haben alle Rechnungen, auch die für Ebay und eigenen Shop) dieses wichtig im Betreff, oder?
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Seit letzter Woche haben wir massive Probleme auf Amazon.com. Wir haben keine Warnemails erhalten! Die Emails wurden einfach nicht zugestellt und fertig. Der Kundendienst hat nur geantwortet: "Alles ok, das Problem liegt am Mailanbieter des Kunden."
Aber auch meine Antwort an den Ama Kundendienst wurde nicht zugestellt. Ich habe mich schon gewundert, warum keine Nachricht kommt und habe den Fall direkt bei Ama aufgerufen und sehe, das Ding wurde geschlossen, weil ich angeblich nicht geantwortet habe!
Screenshot der Email angefertigt und eine freundliche aber beharrliche Beschwerde geschrieben.
Ama scheint die Verkäufer noch nicht genug gegängelt zu haben...
Die Kunden ERWARTEN Kommunikation. Es hat uns noch keiner schlecht bewertet, weil er eine Email zu viel bekommen hat. Wenn er aber eine zu wenig bekommen hat, schon.
So ein Schwachfug.
Aber auch meine Antwort an den Ama Kundendienst wurde nicht zugestellt. Ich habe mich schon gewundert, warum keine Nachricht kommt und habe den Fall direkt bei Ama aufgerufen und sehe, das Ding wurde geschlossen, weil ich angeblich nicht geantwortet habe!
Screenshot der Email angefertigt und eine freundliche aber beharrliche Beschwerde geschrieben.
Ama scheint die Verkäufer noch nicht genug gegängelt zu haben...
Die Kunden ERWARTEN Kommunikation. Es hat uns noch keiner schlecht bewertet, weil er eine Email zu viel bekommen hat. Wenn er aber eine zu wenig bekommen hat, schon.
So ein Schwachfug.
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Aber dann haben alle Rechnungen, auch die für Ebay und eigenen Shop) dieses wichtig im Betreff, oder?
Mich würde es mal interessieren, wie es anders gehtSo ja.
Bei Dreamrobot kann ich ja für verschiedene Vertriebskanäle verschiedene Vorlagen machen. Aber bei AB?
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Wir schicken auch immer eine Versand-Mail. Das regeln wir nun so bei Afterbuy:
Konfiguration > E-Mail Texte > Versandmail
Konfiguration > E-Mail Texte > Versandmail
Gruß
Dirk
Dirk
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Mein Konto --> E-Mail-Einstellungen --> Marketing-E-Mails (Oha! Ja, nee, is klar!) --> Häkchen "Verkäuferkommunikation"fussel hat geschrieben:Wo soll man das einstellen können? Ich kann nichts finden.Ralf hat geschrieben: Da es bei uns nur wenige Empfänger betrifft, gehe ich schon davon aus, dass die Kunden das so eingestellt haben.
Setzt man das Häkchen ganz unten bei "Senden Sie mir keine Marketing-E-Mails." ist alles abgewählt (also u. a. auch die automatische Erinnerung durch Ama an die Bewertungen). Werden wohl die meisten machen. Also: nicht nur mehr Stress wegen "fehlender" E-Mails, auch weniger positive Bewertungen.
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Bekommen da Käufer andere Plattformen nicht auch das [Wichtig] im Betreff? Du kannst zwar einstellen, dass bestimmte Vertriebskanäle die Email nicht erhalten, aber dann erhalten sie doch gar nix, oder habe ich da einen Denkfehler?Wir schicken auch immer eine Versand-Mail. Das regeln wir nun so bei Afterbuy:
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Ja schon, alle bekommen das WICHTIG, stört mich aber nicht.qds1 hat geschrieben:Bekommen da Käufer andere Plattformen nicht auch das [Wichtig] im Betreff? Du kannst zwar einstellen, dass bestimmte Vertriebskanäle die Email nicht erhalten, aber dann erhalten sie doch gar nix, oder habe ich da einen Denkfehler?Wir schicken auch immer eine Versand-Mail. Das regeln wir nun so bei Afterbuy:
Gruß
Dirk
Dirk
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Mir kam gerade die Idee auf eine if-Abfrage direkt in den Betreff einzutragen:
<-if <-Art-> = Amazon->
[Wichtig]
<-end if->
Vielleicht kann das ja jemand testen und hier Feedback geben. Ich selber benutze AB nicht mehr aktiv...
<-if <-Art-> = Amazon->
[Wichtig]
<-end if->
Vielleicht kann das ja jemand testen und hier Feedback geben. Ich selber benutze AB nicht mehr aktiv...
- fossi
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- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
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- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Ich glaube die if-Abfragen klappen im Betreff nicht, zumindest war das früher so...
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Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Damit dann auch die Kunden keine Information mehr bekommen, die den Empfang nicht blockiert haben?si_re hat geschrieben:und dort alle E-Mailadressen von Versanddienstleistern löschen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Geht ohne Probleme. Mache ich schon seit Jahren ...fossi hat geschrieben:Ich glaube die if-Abfragen klappen im Betreff nicht, zumindest war das früher so...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Dann müsste es doch (reine meine Theorie) möglich sein, diese E-Mail-Vorlage zu duplizieren, ohne das "Wichtig"-Dingens für die anderen Kanäle zu nutzen und den Kanal Ama zu entfernen.qds1 hat geschrieben:Du kannst zwar einstellen, dass bestimmte Vertriebskanäle die Email nicht erhalten, aber dann erhalten sie doch gar nix, oder habe ich da einen Denkfehler?
So geht es jedenfalls bei JTL.
Re: Amazon Postfach: Senden wichtiger Bestellinformationen
Klar. Sonst gibts Ärger mit der Kunden-Gleichstellungsbeauftragten bei Amazon: entweder alle oder keine/rRalf hat geschrieben:Damit dann auch die Kunden keine Information mehr bekommen, die den Empfang nicht blockiert haben?si_re hat geschrieben:und dort alle E-Mailadressen von Versanddienstleistern löschen.
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