Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

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Buchmerlin
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Vielleicht auch der immer gleiche Text?

Eventuell ist eine alternierende Antwort der bessere Weg?


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Verkäuferperformance
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Gut, das ist natürlich bei Amazon gut vorstellbar...auf eine Email sinnvoll antworten in weniger als - sagen wir 30 Sekunden - ist natürlich schwer möglich, da haben die eine Zeitsperre drin und sehen jede Antwort, die schneller erfolgt, als Autoresponder an. Nicht dumm...

Dann eben Plan B:
Edit: Frage: Wenn man die Emails sowieso im Outlook oder sonstigem Mailprogramm hat und auch damit beantwortet, und alle "Keine Antwort erforderlich"-Emails nicht in Statistik einfließen - wieso geht man dann nicht morgends erstmal in seinen Account und markiert alle Emails als "Antwort nicht erforderlich"? Muß Onkel Mähner erstmal fragen, ob Magnalister auch das hinkriegt... engel
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Verkäuferperformance hat geschrieben:Dann eben Plan B:
Edit: Frage: Wenn man die Emails sowieso im Outlook oder sonstigem Mailprogramm hat und auch damit beantwortet, und alle "Keine Antwort erforderlich"-Emails nicht in Statistik einfließen - wieso geht man dann nicht morgends erstmal in seinen Account und markiert alle Emails als "Antwort nicht erforderlich"? Muß Onkel Mähner erstmal fragen, ob Magnalister auch das hinkriegt... engel
Das halte ich für sehr gefährlich, weil man damit dieses Messergebnis manipuliert. Wenn dort ein zu großer Anteil an Mails markiert wird, ist das unnatürlich.
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Verkäuferperformance
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Jetzt mal zum Kern der Sache: Verstehe ich die Auswertung der Antwortzeiten in SC richtig, das das Ziel lautet, mindestens 90% aller Kundenemails in weniger als 24 Stunden zu beantworten?
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

So verstehe ich das.
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Ich hab für die letzten 30 Tage eine Quote von 87%, und eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 9Stunden 54 Minuten. Die Mail, die samstags ab 17.00 Uhr geschickt werden, reißen diese Quote ins Bodenlose. Die brauchen nur die 24 Stunden der Sonntage auszugrenzen, dann sind das keine drei Stunden mehr. Oder noch anders: Würde man nur die Kundenmails nehmen, die während unserer Geschäftszeiten eingehen, läge der Durchschnitt unter 20 Minuten.
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Der Sonntag ist nun mal für Verbraucher der Haupteinkaufstag im Netz. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, die Reaktionszeit auch für am WE eingehende Nachrichten einzubeziehen, sei mal dahingestellt. Take it or leave it.
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Tja, sieht so aus, als wenn das jetzt doch in die Verkäuferperformance einfließt.

Ich habe nun bei den "Verstößen gegen die Richtlinien" nur noch ein "akzeptabel", weil ich in den vergangenen 30 und 90 Tagen nur 85 bzw. 87 % der Kundenanfragen innerhalb von 24 Stunden beantwortet habe.

Sehr geil. Keine Frage. /-(x)

Edit: Bin ich jetzt bekloppt? Jetzt habe ich die Benachrichtigung von Amazon gelesen, jetzt bin ich bei den Richtlinien wieder "gut"?????

Ehrlich, ist immer wieder ganz toll, das Amazon seine Händler nicht vergessen lässt, an welchem seidenen Faden für einen das Ganze hängt...
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Buchmerlin
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Ich könnte das Ganze ja noch akzeptieren, wenn die wenigstens das Wochenende nicht in die Bewertung einfließen ließen.

So ist das für den normalen Online-Händler wohl nicht zu handhaben. Welcher Kleinbetrieb antwortet denn am Wochenende auf Mails? Selbst große Konzerne schicken einem am Wochenende höchstens eine Eingangsbestätigung, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen.

Ich habe schon eine Anfrage an Amazon per Mail gestellt, das Ergebnis war natürlich nicht hilfreich. Aber vielleicht sollten sich mal ein paar mehr Leute an den Verkäuferservice wenden. Mehr ist immer gut.

Zur Erinnerung: Die Versandbestätigung ging zu Anfang auch immer von einer 7-Tage-Woche aus. Das hat man auch erst später umgestellt, so daß die Bestellungen von Freitag Nacht nicht am Montag als überfällig galten. Das hat Amazon sicher nicht aus reiner Erkenntnis gemacht, sondern weil die Verkäufer gemeckert haben.

Daraus schließe ich: Meckern bringt was. Aber eben nur, wenn möglichst viele mitmachen!
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Buchmerlin hat geschrieben:Zur Erinnerung: Die Versandbestätigung ging zu Anfang auch immer von einer 7-Tage-Woche aus. Das hat man auch erst später umgestellt, so daß die Bestellungen von Freitag Nacht nicht am Montag als überfällig galten. Das hat Amazon sicher nicht aus reiner Erkenntnis gemacht, sondern weil die Verkäufer gemeckert haben.
Nichts anderes wird es gewesen sein, als deutsche Feiertage noch als Werktage gezählt wurden - 3. Oktober, 26. Dez., 1. Mai, 1. Januar usw. Ich kann mir vorstellen, das vermehrte Anfragen von Händlern auch hier zu der Änderung geführt haben.

Ich hab gerade mal an Amazon geschrieben:

Ist es vorgesehen bzw. wird es noch umgesetzt, das die Geschäftszeiten eines Händlers berücksichtigt werden, zumindest aber z. B. von 22.00 bis 7.00 Uhr keine Zeitberechnung erfolgt?

Wenn das viele Händler schreiben (aber bitte Wortlaut ändern..), wird das sicher was.
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Verkäuferperformance hat geschrieben:Ich habe nun bei den "Verstößen gegen die Richtlinien" nur noch ein "akzeptabel", weil ich in den vergangenen 30 und 90 Tagen nur 85 bzw. 87 % der Kundenanfragen innerhalb von 24 Stunden beantwortet habe.
Nein: https://sellercentral.amazon.de/gp/help ... uage=de_DE
Jetzt habe ich die Benachrichtigung von Amazon gelesen, jetzt bin ich bei den Richtlinien wieder "gut"?????
Eben.
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Link geht bei mir nicht?
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Verkäuferperformance hat geschrieben:Link geht bei mir nicht?
Gehst du nicht über sellercentral.amazon.de?

Wie auch immer - klick einfach auf "Siehe Details" unter dem Symbol ...
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Jetzt gings. Der volle Schwachsinn.
vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung zu diesem Fall.

Es gibt hierbei keine Berücksichtigung der Geschäftszeiten und die Zeit läuft demnach ab dem Punkt, an welchem die E-Mail des Verkäufers empfangen wurde.

Ihnen noch eine angenehme Woche.
Super.
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Millennium

Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Vielleicht war es einfach nur der zu kurze zeitliche Abstand.
man könnte solche mails in afterbuy mit "Globale Optionen" beantworten. Das wären 2-3 clicks und fertig.

Am Text sollte es eigentlich nicht liegen, da wir sehr viel mit Standard Textbausteinen arbeiten
und noch keine Probleme hatten. Vielleicht werden aber auch bestimmte Schlüsselwörter gefiltert?!
Millennium

Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Oh, geht leider doch nicht. Afterbuy schickt die mail leider nicht raus, schade.
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Gibt es denn einen Autoresponder dem man einen zeitlichen Versatz verpassen kann??? z.B. Mailantwort 20min nach Maileingang
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

ja, dass suche ich auch als Lösung! DIe Standard-Responder antworten alle sofort!
Ich ahbe allerdings auch die vermutung, dass Amazon Schlüssewörter für den einzelenn User speichert.
Wenn ich mich z.B. als Antwort bei einem Kundne nur für eine Information bedanke benutze ich einen Textbaustein!
Sehr häufig werden diese Mails aber weiterhin bei amazon als nicht beantwortet ausgegeben!
Ralf
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Wir benutzen auch Textbausteine. Bei uns kommen am häufigsten Nachfragen nach dem Verbleib der Bestellung vor. Da bekommen die Kunden einen Standardtext, wo nur Name und Versanddatum individuell gesetzt werden. Wurde bisher immer als Antwort akzeptiert, selbst wenn es weniger als 5 Minuten nach der Frage waren.
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Re: Amazon Nachrichtensystem unzuverlässig

Ja Ralf. Wir beantworten auch mit Textbausteinen, die als Antwort akzeptiert werden. Aber unsere Quote wird am Wochenende ins Bodenlose gerissen. Dafür braucht es eine Lösung. Autoresponder funktioniert da nicht.
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