Amazon Konto gesperrt?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Amazon Konto gesperrt?

Bei der einen Firma, bei der ich beteiligt bin, ist kein Login mehr in das Amazon Konto möglich. Alle Produkte sind auf derzeit nicht verfügbar. Es gab keine E-Mail wegen eine Verstoßes etc.

Anrufen bei der Verkäuferhilfe ist auch nicht? Von einem anderen Firma habe ich einen Account Manger, der geht nicht ans Telefon. Hat jemand eine Idee / Telefonnummer für einen Kontakt um herauszufinden, was da los ist?


3 Monate gratis Händlerbund
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Also Account Manager von der anderen Firma sieht auch nur, dass das Konto gesperrt ist und kann angeblich gar nichts machen, außer den Fall weiterzuleiten. Sowas ist wirklich übel ...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Vor sowas graut es mir ja. Vielleicht noch hohe Beträge auf dem Konto + FBA Bestand eingefroren....

Sorry kann da leider nicht weiter helfen. Wüsste auch erstmal nicht wohin man sich wendet. Wohl an meine Rechtsschutz, zwecks Anwalt, sofern es sich nicht kurzfristig klärt.
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Betrag ist 5 stellig, genau kann ich das nicht sagen, kann mich ja nicht mehr einloggen.

Gab ja letztens erst das Urteil oder EV oder was auch immer, dass Amazon nicht mehr willkürlich sperren darf. Der Vertrag wurde ja auch angepasst etc. Warum wir jetzt aus heiterem Himmel und ohne Benachrichtigung deaktiviert wurde, zja, noch keine Ahnung. Ich schau jetzt mal was sich heute ergibt und morgen dann Anwalt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon Konto gesperrt?

Bei mir wurde mal aus Sicherheitsgründen gesperrt und deaktiviert. Jemand hatte wohl Zugang erhalten - so Amazon. Benachrichtigung gab es auch keine. Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei dem blockierten Login noch eine Kontaktmöglichkeit per Mail.
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Ja, es gibt ein Kontaktformular, wo man "Passwort zurücksetzen" oder "Schließung meines Verkäuferkontos" auswählen kann. Darüber habe ich bereits eine Nachricht verschickt und warte auf Antwort.

Waren bei dir dann auch alle Produkte im Katalog deaktiviert - und noch wichtiger - wie hast du das Konto wieder frei bekommen?

PS: Wir nutzen 2-Faktoren-Auth, und es gibt mehrere Benutzer im Seller Central, die natürlich normalerweise Zugang haben, aber es kommt keiner mehr rein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7002
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon Konto gesperrt?

Ist natürlich rätselraten, aber bei mir war es damals noch ein einfacher Zugang, also keine 2-Faktoren. Die Produkte waren alle deaktiviert. Frei bekommen habe ich es über den angegebenen Kontakt. Ich weiß nicht mehr genau, ob ich mich dabei ausweisen musste. Im Zuge der Sperrung war aber meine Bankverbindung rausgeschmissen worden. Die Angabe der neuen (alten) Bankverbindung löste eine neue Verifikation aus, allerdings nicht das volle Programm. Ich glaube rekativieren konnte ich die Artikel schon vorher. Ich habe es so abgespeichert, dass es ungefähr eine Woche dauerte, bis alles wieder rund lief, also der Vorgang komplett abgeschlossen war.

PS: Das Konto wieder frei zu bekommen, war glaube ich recht einfach, nachdem sich jemand meldet. Das dauerte glaube ich seine Zeit.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Amazon Konto gesperrt?

da rollt anscheinend noch eine welle, BEVOR der neue business solution vertrag gilt:

https://www.internetworld.de/e-commerce ... 32250.html

ich wünsch dir, das du das schnell geregelt bekommst...
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Na klasse :-( Bisher habe ich noch keine Begründung erhalten. Kann ich auch drauf verzichten ... die sollen den Account wieder freischalten.
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

das ist ein Witz, oder. Diese Meldung gerade bekommen:
bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Anfrage und für die Unannehmlichkeit !

Ich habe nochmals den Fall für Sie überprüft :

Leider können wir Ihnen aufgrund eines Systemfehlers nicht anrufen. Ich bitte hier um Ihr Verständnis.

Aber Sie können an uns jede Zeit kostenlosen rufen. Gerne stehen wir Ihnen zur Beantwortung Ihrer offenen Fragen jederzeit zur Verfügung und sind von Montag bis Sonntag zwischen 8 und 20 Uhr telefonisch erreichbar.

Bitte nutzen Sie - falls Sie einen Rückruf wünschen - unseren kostenlosen Rückrufservice über folgenden Weg:

Klicken Sie einfach auf den Link 'Verkäuferservice', den Sie am Ende jeder Hilfe-Seite in Ihrem Seller Central Konto finden. Wählen Sie hier bitte bei 'Wo liegt das Problem?' auf ein Thema und klicken beim Punkt 'Wie möchten Sie mit uns Kontakt aufnehmen?' auf die Option 'Telefon'.

Wir rufen Sie dann umgehend zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und für Ihre Teilnahme an Amazon Services Europe.
Ich kann mich nicht einloggen, also kann ich den Link für den Rückrufservice auch nicht nutzen! (-o
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1882
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amazon Konto gesperrt?

Das Konto meiner Frau wurde auch mal gehackt, da gind dann logischerweise wegen geänderte Mail auch nix mehr, vielleicht ist es ja bei dir auch so?

Hast Du normale kostenlose Nummer schon angerufen?

0800 3638469
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Ja, den normalen Amazon Kundenservice habe ich schon kontaktiert. Konnten nicht weiterhelfen, nur "Fall weiterleiten".

neimles hat oben ja bereits Links gepostet, dass mehrere Händler betroffen sind. Ich habe auch eine Journalistin kontaktiert, die meinte, es haben scih schon über 100 Händler gemeldet und keiner weiss so recht was los ist. Die Pressestelle von Amazon äußerst sich auch nicht dazu.
Buchmerlin
Beiträge: 627
Registriert: 21. Okt 2009 15:41
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Auch wenn es Dir sicher nicht sofort und persönlich helfen wird, würde ich an Deiner Stelle unbedingt das Bundeskartellamt informieren.

Amazon hat ja nun auch speziell in diesem Punkt den Kniefall vor dem Bundeskartellamt gemacht und die AGB per 16.8. geändert. Und das nun viele Accounts grade mal 4 Wochen vorher ohne Angabe von Gründen und fristlos gesperrt werden, dürfte dort auf großes Interesse stoßen.
Und jeder Betroffene, der sich diesbezüglich dort meldet, rundet das Bild dann ab.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

mwp hat geschrieben: 25. Jul 2019 09:55 Bei der einen Firma, bei der ich beteiligt bin, ist kein Login mehr in das Amazon Konto möglich.
Das wird das Problem sein. Ist bei Amazon die Beteiligung von Dir bekannt? Je nach Höhe kann diese dafür verantwortlich sein. Gesellschafter bei Firma A und gleichzeitig Gesellschafter oder Geschäftsführer bei Firma B - dann kann das sein, dass mal schnell ein Account oder beide Dicht sind.

Ich habe ein Einzelunternehmen und eine GmbH und habe bei der GmbH die Erlaubnis für ein zweites Verkäuferkonto (da komplett anderer Produktbereich und übernahme einer Marke) freischalten lassen. Beide Konten wurden auch bei Amazon intern verknüpft. Somit Sicherheit solange alles läuft. Geht aber ein Account den Bach hinunter, sind beide weg...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon Konto gesperrt?

Wow da bin ich wohl scheinbar nicht der einzige.

Blöderweise ist bei mir noch die alte Handynummer hinterlegt.

Normale Käuferservice kann nichts machen. An die Amazon Fachabteilung kommst du nicht ran.

Habe jetzt 3 Stunden alles versucht. Passwort resetten ist sinnlos. Anrufen ist sinnlos. Email gibt es keine.

Besonders das einfach gesperrt wird ohne Email.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Die die gesperrt wurden - hier würde ich https://www.mitou.de/massnahmenplan/ empfehlen. In Zahlreichen Facebook-Gruppen wurden diese immer empfohlen, um ein Konto freizubekommen. Ob es in dem Fall auch funktioniert - keine Ahnung - aber wahrscheinlich macht es Sinn, hier ein paar Euros zu investieren, bevor irgendwann die Mail kommt "wir haben beschlossen, dass ihr konto dauerhaft geschlossen bleibt".
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon Konto gesperrt?

Massnahmenplan ist sinnlos in diesem Fall. Du kommst ja nicht Mal ins Konto rein um etwas zu machen.

Quoten war ich überall locker unter dem geforderten.
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Es kam überhaupt keine E-Mail, von daher, was soll ein Maßnahmeplan bringen, wenn man den Grund nicht kennt. Ich hab alle Kontakte bemüht, die ich habe, darunter zwei Amazon Account Manager. Aber keiner kann den Grund einsehen. Das ist mehr als seltsam. Jeder wollte immer einen Fall aufmachen, das bringt denke ich auch nichts, mal schauen ob von der Verkäufer Performance bis morgen etwas zurück kommt, ansonsten müssen wir mal schauen, wie wir weitermachen ...
mwp
Beiträge: 1462
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Amazon Konto gesperrt?

Ich hab nachgesehen, vor ein paar Tagen kamen auf französisch, spanisch ein paar E-Mails rein, der Kundensupport hat das wohl für Phising Mails gehalten, Titel "Your Amazon.fr selling privileges have been removed" (Text war dann auf französich), und die E-Mail geschlossen. Mit dem Konto verkaufen wir nur auf der .de Plattform.

So, jetzt ist die gute Frage, wie wir den .de Account wieder freigeschaltet bekommen. So ein Mist ...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Amazon Konto gesperrt?

Gute Frage. Da man quasi 0 Kontaktmöglichkeiten hat kann man eig. Gleich einen Anwalt einschalten.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information