Hallo Forum,
hoffe hier kann mir jemand einen Rat geben.
Folgendes Problem... Mein Amazon Konto wurde gesperrt. Finde keinen Grund dazu, aber irgendwas hat amazon an meiner Adresse auszusetzen. Seller Konto ist aktiv, kann mich aber nicht einloggen, da das Login Konto gesperrt ist. Seller Support verweist immer auf den "Amazon Kundenservice" als Endverbraucher, da nach denen ihrer Aussage alles Okay mit dem Konto ist. Der Kundenservice leitet am Telefon immer nur meine Anfrage weiter und mehr passiert auch nicht - Mails genauso. Bestellungen kommen rein, kann diese aber bereits seit ca. 10 Tagen nicht versenden, da ich keinen Zugriff auf den Account habe. Warenwirtschaft holt ganz normal die Bestellungen. Bringt mir aber nicht viel, da ich nur über das Sellercentral den Artikel zuordnen kann.
Amazon Konto gesperrt / Seller Aktiv
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: Amazon Konto gesperrt / Seller Aktiv
Hi,
Sperrungen werden immer mit einer entsprechenden Nachricht begründet. Schau Dir noch mal alle Mails an, die an die im Seller-Account hinterlegte Hauptmailadresse gesendet wurden. Oftmals sind diese sehr umständlich und kryptisch geschrieben. Also ganz genau lesen. Auch wichtig: Zu welchen Problemen wurdest Du in den letzten Wochen oder Monaten angeschrieben? Dein Hinweis zu einer Problematik mit der Adresse könnte auf die VAT-ID hindeuten. Da haben einige Seller Probleme bekommen, wenn diese auf die Privatadresse ausgestellt wurde, die Geschäftsadresse aber anders lautete.
Suche zuerst nach der Ursache. Dann kann man schauen, an welcher Stelle man ansetzen sollte.
Sperrungen werden immer mit einer entsprechenden Nachricht begründet. Schau Dir noch mal alle Mails an, die an die im Seller-Account hinterlegte Hauptmailadresse gesendet wurden. Oftmals sind diese sehr umständlich und kryptisch geschrieben. Also ganz genau lesen. Auch wichtig: Zu welchen Problemen wurdest Du in den letzten Wochen oder Monaten angeschrieben? Dein Hinweis zu einer Problematik mit der Adresse könnte auf die VAT-ID hindeuten. Da haben einige Seller Probleme bekommen, wenn diese auf die Privatadresse ausgestellt wurde, die Geschäftsadresse aber anders lautete.
Suche zuerst nach der Ursache. Dann kann man schauen, an welcher Stelle man ansetzen sollte.
Gibt's das auch kostenlos? Nein, dann wäre es ja umsonst gewesen ...
-
- Beiträge: 4690
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Amazon Konto gesperrt / Seller Aktiv
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Käufer-Account betroffen und gesperrt. Da der Verkäufer-Account damit dranhängt ist ein Zugriff auf den derzeit tadellos laufenden Seller-Account nicht möglich.
Re: Amazon Konto gesperrt / Seller Aktiv
Es gab eine Mail, aber diese war leider leer. Keine Nachricht weshalb und warum. Danach ging kurz der Login in den Kunden Account, dort sollte ich meine Meldeadresse bestätigen und später ging der Login nicht mehr.
VAT ist alles Okay gewesen. Erst vor kurzem alles neu bestätigt.
Vorgestern kam nochmal eine Nachricht von Amazon ich sollte einen Nachweis meinet Anschrift senden und nun wieder Stille.
Rating der Listings immer noch gut, aber die Rate von zu spät versendeten Artikel ist schon über 4 %, da wir nicht versenden können und dazu kam bereits eine Warn Mail.
Hoffe nach der Entsperrung wird Amazon dies bereinigen.
VAT ist alles Okay gewesen. Erst vor kurzem alles neu bestätigt.
Vorgestern kam nochmal eine Nachricht von Amazon ich sollte einen Nachweis meinet Anschrift senden und nun wieder Stille.
Rating der Listings immer noch gut, aber die Rate von zu spät versendeten Artikel ist schon über 4 %, da wir nicht versenden können und dazu kam bereits eine Warn Mail.
Hoffe nach der Entsperrung wird Amazon dies bereinigen.
Re: Amazon Konto gesperrt / Seller Aktiv
Bin mir nicht ganz sicher, aber war das nicht früher auf ein Amazon-Konto pro Person begrenzt ? Weiterhin kann es sein, dass wenn Du in einem Mehrfamilienbunker lebst, jemand es dort auf Amazon hat krachen lassen (Rücksendungen, Rückerstattungen etc). Amazon sperrt dann angeblich, begründet durch die Rechts-Tradition der "Sippenhaft", kurzentschlossen alle Accounts in einem Wohnhaus.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste