Amazon Händler Forum - Amazon Mitarbeiter ??

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
hans77
Beiträge: 286
Registriert: 16. Jan 2008 11:23

Amazon Händler Forum - Amazon Mitarbeiter ??

Hallo Leute

Ich lese öfters im Händlerforum von amazon.

Was mir aufgefallen ist, egal welches Problem ein Händler mit amazon postet, sofort kommen 3-5 Accounts die amazon extrem in Schutz nehmen.

Es wird dann immer auf die amazon Richtlinien verwiesen und das man diese akzeptiert hat und man könnte ja woanders verkaufen , blabla

Mittlerweile sollte doch jeder Händler wissen das diese Amazon Richtlinien kein Gesetz sind und sehr oft gegen geltendes Gesetzt verstoßen.

z.B. das Geld einfach einbehalten wird, das Kunden Geld zurückerhalten obwohl die Ware zugestellt wurde, nur weil wegen Corona das Paket 2 Tag zu spät angekommen ist.

Wenn Amazon selber bei sich diese Richtlinien ansetzen würde, dann hätte ich schon öfters Geld von amazon erhalten müssen und die Ware behalten.
Ich habe von amazon schon sehr oft Bestellungen zu spät erhalten.


Ich bin mir sicher das viele Foren Accounts von amazon Mitarbeitern geführt werden.

Es gab doch auch schon denn Fall das Amazon Mitarbeiter den Ruf von amazon bezüglich Arbeitsverhältnisse im Internet aufbessern wollten. /-(x)


Dieses Unternehmen macht eigentlich alle schrägen Sachen selber, was es den anderen Händlern verbieten will. :shit: :shit: :shit: :shit:


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Amazon Händler Forum - Amazon Mitarbeiter ??

hans77 hat geschrieben: 24. Mär 2021 08:59 z.B. das Geld einfach einbehalten wird, das Kunden Geld zurückerhalten obwohl die Ware zugestellt wurde, nur weil wegen Corona das Paket 2 Tag zu spät angekommen ist.
Hatte ich bis jetzt 2x über A-Z, wo der Kunde in der Tat das geld von Amazon erhalten hat, obwohl die Lieferung 1 und 3 Tage zuvor zugestellt wurde.
Ich hab dann die Kunden höflich angeschrieben und mir den Betrag auf mein Konto direkt überweisen lassen - das hat einwandfrei funktioniert und die haben sich sogar entschuldigt, dass Sie einen A-Z aufgemacht hatten :)
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Händler Forum - Amazon Mitarbeiter ??

hans77 hat geschrieben: 24. Mär 2021 08:59 Was mir aufgefallen ist, egal welches Problem ein Händler mit amazon postet, sofort kommen 3-5 Accounts die amazon extrem in Schutz nehmen.
... Ich bin mir sicher das viele Foren Accounts von amazon Mitarbeitern geführt werden. ...
Das ist doch nichts Neues. :kaffeesmily

In der Community der anderen großen Plattform sieht es genauso aus.
Mitarbeiter werden angewiesen die Stimmung positiv zu halten und wenn Jemand zu sehr gegen die Plattform schießt, verschwinden entsprechende Themen "wie von Zauberhand".

Genau aus diesem Grund gibts unabhängige Stellen wie das Sellerforum.
Hier sind zwar ebenfalls ein paar Mitarbeiter diverser Plattformen und Dienstleister unterwegs, aber sie haben keinen Löschbutton und wer die krumme Nummer mit dem "total positiven Kunden" macht, wird i.d.R. schon nach wenigen Beiträgen entlarvt. :wink:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Amazon Händler Forum - Amazon Mitarbeiter ??

Wobei ich manchmal auch so den Eindruck habe, dass viele User einfach sich nur einbilden, Amazon oder eben die betreffende Firma repräsentieren zu müssen. Vielleicht denken sie, die bekommen dann ein Sternchen in Ihrem Account vermerkt.

Leuchtendes Beispiel für Unterdrückung von Kritik ist das etope Forum. Unbequeme und kritische Posts werden da sofort gelöscht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information